Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1210 - Unterwegs nach Magellan

Titel: 1210 - Unterwegs nach Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
während die Space-Jet abbremste. Er zielte und schoß.
    Bully warf sich zur Seite, aber es war unnötig. Der SERUN hatte die Gefahr für seinen Träger erkannt und einen Abwehrschirm aufgebaut. Der Schuß aus dem Hochenergiestrahler glitt daran ab und verpuffte.
    „Verdammt!" schrie der Hanse-Sprecher. „Bist du verrückt?"
    Der Pilot hatte sich zur Seite geworfen. Er feuerte auf die Steueranlagen der Jet. Die zersprangen in mehreren Explosionen, und das aufkommende Heulen der Alarmsirenen ließ Bully fast den Kopf zerspringen. Er sagte: „Leiser!", und der SERUN regelte die Lautstärke neu ein.
    Bully begann zu schwitzen. Er stellte sich vor, was passiert wäre, wenn er keinen SERUN getragen hätte.
    Wieder traf ihn ein Strahl, und der Hanse-Sprecher schnellte vorwärts. Der SERUN hob ab und brachte Bully in eine waagrechte Position. Wie eine Rakete glitt er auf den Piloten zu und warf ihn um. Es gelang ihm, den Arm mit der Waffe zu erfassen. Er riß daran, und Skopschik ließ los. In weitem Bogen wurde der Pilot davon geschleudert. Er prallte gegen eine Konsole, Bully richtete den Strahler auf ihn.
    „Ich will eine Erklärung, aber schnell!" sagte er. Gleichzeitig klappte er den Helm zurück. Hinter ihm rollte ein Roboter herein und begann mit den Löscharbeiten. Von der RAKAL WOOLVER ging ein Funkanruf ein, aber er hatte keine Zeit, sich darum zu kümmern.
    Bullys Augen weiteten sich. In dem Gestank aus verschmorten Teilen und dem penetranten Ozongeruch glaubte er einen Duft zu erkennen. Einen intensiven Erdbeerduft!
    „Wer bist du?" schrie er. Der SERUN schaltete den Schutzschirm ab, und Bully beugte sich über den Piloten. Skopschik zitterte am ganzen Körper. Mit dem Rücken am Boden versuchte er, sich von Bully wegzuschieben, aber der Hanse-Sprecher folgte ihm auf Schritt und Tritt.
    Langsam verschwamm die Gestalt des Terraners. An seiner Stelle lag ein Blue vor ihm, der jämmerlich zirpte und um Hilfe bettelte.
    Reginald Bull lachte laut auf.
    „Element der Maske", flüsterte er. „Du bist erkannt!"
    Ein Schlag warf ihn von den Beinen. Er schlitterte ein Stück durch die Zentrale und stieß sich den Kopf.
    Der SERUN schloß den Helm, aber ein Teil seiner Abwehrmaßnahmen kam zu spät.
    Etwas streifte Bully und riß den linken Ärmel des SERUNS auf. Der normalerweise stabile Raumanzug war von einem Teil aus der Positronik getroffen worden, das Hochenergie in sich führte. Sprühend kam es auf dem Boden auf und zerfiel in mehrere Teile, die sich in den Boden fraßen, als handle es sich um Butter.
    Eine schwere Explosion erschütterte das kleine Schiff.
    Bully stieß einen Fluch aus. Er hielt nach dem Element der Maske Ausschau. In der zusammenbrechenden Beleuchtung sah er, daß es zwischen/ zwei Trümmerstücken eingeklemmt war und heftig zappelte. Er sah Tentakel, die an den Trümmern zerrten. Gleichzeitig kam ein Stück der Decke herab.
    Die Space-Jet brach auseinander. Boden und Decke rissen. Es bildete sich ein Spalt, und Bully rannte zum Antigravschacht. Die entweichende Luft riß ihn von den Füßen, und er preßte die rechte Hand auf den linken Ärmel. Gleichzeitig baute sich der Schirm um hin herum auf und verhinderte, daß er den Dekompressionstod starb.
    „Energieversorgung nicht gesichert", sagte der Raumanzug. „Du solltest eine Rettungskammer aufsuchen!
    Das Teil, das mich traf, hat die interne Energieanlage beschädigt! Der Schirm kann nur kurze Zeit aufrechterhalten werden."
    Rettungskammer! Es war aussichtslos. Bully kollidierte mit einer Seitenwand und trieb durch den Riß hinaus in den Weltraum. Wieder sah er die Endlose Armada vor sich, die ihren Namen von jenen psionischen Feldern hatte, die den moralischen Kode in sich bargen. Hinter ihm riß es die Space-Jet endgültig auseinander.
    Das Element der Maske befand sich mitten im Explosionszentrum. Es mußte mit seinen Schüssen wichtige Teile getroffen haben, sonst wäre die Katastrophe nicht passiert.
    Bullys Gedanken jagten sich. Er wünschte dem Dekalog alles an den Hals, was ihm an Schimpfwörtern und Drohungen gerade einfiel. Während der SERUN bereits einen Notruf abstrahlte, musterte er den Riß an seinem Ärmel. Er konnte versuchen, ihn zu flicken. Er kam nicht dazu, denn der SERUN sagte: „In zehn Sekunden bricht der Schutzschirm zusammen!"
    Die Sekunden wurden zur Ewigkeit. Als das Flimmern erlosch, preßte Bully den rechten Arm gegen das Leck, aber er spürte augenblicklich, wie die Atemluft explosionsartig entwich. Zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher