Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1209 - Die grauen Lords

Titel: 1209 - Die grauen Lords
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Grauen Lords
     
    Ein Projekt der Kosmokraten schlägt fehl – die Geschichte der Tiefe
     
    von Kurt Mahr
     
    Der Kampf um die Kommandogewalt über die Endlose Armada ist entschieden. Die Voraussage des Armadapropheten, dass Perry Rhodan den gigantischen Heerwurm von Raumschiffen befehligen würde, hat sich erfüllt. 'Inzwischen nähert sich das Jahr 427 NGZ dem Ende, und ein kosmisches Verwirrspiel beginnt, das Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs der Elemente, geschickt eingefädelt hat. Er bekommt Perry Rhodan überraschend in seine Gewalt und versucht, den Terraner so zu manipulieren, dass das wichtige Chronofossil Andro Beta den Mächten des Chaos anheimfallen möge. Noch bevor die Pläne des Dekalogs wirkungsvoll durchkreuzt werden, sind Atlan, der Arkonide, und Jen Salik, der Ritter der Tiefe, zu einer Mission aufgebrochen, die die beiden Männer in das mysteriöse Reich der Tiefe und an den ursprünglichen Standort des Frostrubins führen soll. Als Kundschafter der Kosmokraten agierend, erreichen sie die kontinentgroße Stadt Starsen. Da diese Stadt sich als Ort voller Schrecken erweist, müssen die beiden Männer alsbald in die Katakomben Starsens flüchten. Dort werden Atlan und Salik über die Geschichte der Tiefe informiert - und über DIE GRAUEN LORDS...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan und Jen Salik - Die Kundschafter der Kosmokraten erfahren die Geschichte Starsens.
    Chulch und Wöleböl - Atlans und Saliks Begleiter.
    Kerzl oder Krrrzssl - Der letzte der Chrass.
    Oliph-Schakt und Lotur-Lot - Koordinatoren der Alai.
    1.
     
    Die Szene war von Anfang an unwirklich gewesen. Jetzt aber begann sie, auch den letzten Bezug zur Realität zu verlieren. Keine Sorge, sagte der Extrasinn. Es gibt keine Anzeichen drohender Gefahr. Ersah sich um. Neben ihm stand Jen Salik, der Ritter der Tiefe, in seltsam vornüber gebeugter Haltung, als setze er zum Sprung an. Abseits hatte Chulch, der Status-Eins-Bürger aus Starsen, sich auf seine Hinterbacken niedergelassen. Seine großen Augen waren starr und ausdruckslos. Sein dichter, weißer Haarwuchs schimmerte gelblich im Widerschein des goldenen Leuchtens, das den gewaltigen Felsendom erfüllte. Chulch war so von Furcht erfüllt, dass er sich nicht zu rühren vermochte. Er spürte das Raunen der fremden Stimme in seinem Gehirn und wusste nicht, was er davon halten sollte. Er besaß keinen Extrasinn, der beruhigend auf ihn einsprach.
    Ebenso wie Chulch erging es Wöleböl, dem Meykatender. Er hockte auf Chulchs Rücken und glich mit seinem schuppigen, blau und grün gefärbten Rumpf und den ebenfalls geschuppten Schwingen einer Flugechse aus der terranischen Vorzeit. Sein hammerförmiger Schädel wies nur ein einziges Merkmal der Gliederung auf: einen breiten, lippenlosen Mund, der das keilförmige Ende des Hammers in zwei Hälften teilte. Im Innern des Mundes saßen die Organe, mit denen Wöleböl die Umwelt wahrnahm, samt und sonders an dehnbaren Stielen untergebracht. Zwei Augenstiele hingen ihm in diesem Augenblick aus dem offenen Mund. Aber die Augen baumelten blick los. Auch Wöleböl war voller Angst mit der Stimme beschäftigt, die in seinem Gehirn zu ihm sprach. Der Blick des Arkoniden wandte sich vorwärts. Noch immer weigerte sich der Verstand, die gewaltigen Ausmaße des golden leuchtenden, eiförmigen Gebildes zu erfassen, das in der Mitte des Felsendoms in die Höhe ragte. Gut und gern eintausend Meter war .es hoch, und sein Durchmesser betrug .250 Meter. Es war ein Speicher für Vitalenergie, ein entfernter Vetter - was die technologische Verwandtschaft anging der Zellaktivatoren, die Atlan und Jen Salik an feinen Ketten ,um den Hals trugen. Vor wenigen Minuten hatte das goldene Ei einhundert Starsen-Bürger verschlungen, die ihm als Opfer zugeführt worden waren, damit es seinen Vorrat an Vitalenergie ergänzen konnte.
    Ringsum drängten sich die Gestalten der Blinden Eremiten, viele Tausende baumähnlicher Geschöpfe. Das Rascheln und Raunen ihrer dürren Zweige war verstummt. Auch sie hörten die Stimme, die in ihren Bewusstseinen zu ihnen Sprach. Am Fuß des Eis - dort, wo vor Kurzem noch die Rampe gewesen war, über die die bedauernswerten Opfer zu steigen hatten - stand ein Baumwesen, das sich gegenüber den Blin, den Eremiten durch geringere Größe auszeichnete. Wuchsen die Eremiten bis zu Höhen zwischen zwei und drei Metern, so war dieses Bäumchen nur einen Meter groß.
    Und dennoch spielte es im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher