Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1186 - Dekalog der Elemente

Titel: 1186 - Dekalog der Elemente
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Dekalog der Elemente
     
    Auf Gatas ist die Hölle los – das Chronofossil wird bedroht
     
    von Ernst Vlcek
     
    Auf der Erde, auf den anderen Welten und Stützpunkten der Menschheit sowie auf den von Menschen und Menschheitsabkömmlingen betriebenen Raumschiffen schreibt man gegenwärtig den Juli des Jahres 427 NGZ.
    Während Perry Rhodan mit seiner Galaktischen Flotte in der fernen Galaxis M82 operiert und alles daransetzt, den geheimnisvollen Lenker oder die Zentralstelle der Endlosen Armada in den Griff zu bekommen, hat sich das Blatt für die Menschheit, die eben erst den Attacken der abtrünnigen Kosmokratin Vishna erlegen war, entscheidend gewendet.
    Das Virenimperium, der gigantische Computer, den Vishna als Waffe verwendete, ist in den Händen der Terraner. Und Vishna selbst, von Taurec bezwungen, steht nunmehr auf Seiten der Kräfte des Positiven. Und die beiden Kosmokraten sind es auch, die das Leuchtfeuer von Gorgengol aktivieren, das der Endlosen Armada den für alle galaktischen Zivilisationen gefahrlosesten Weg durch die Milchstraße weisen soll.
    Die Aktivierung der Flamme ruft die Mächte des Chaos auf den Plan. Um den vorgeplanten Zug der Endlosen Armada zu verhindern, greifen erst ein paar Elemente des Chaos ein.
    Doch als ihrem Einsatz nicht der nötige Erfolg beschieden ist, erscheint der ganze DEKALOG DER ELEMENTE...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Kazzenkatt - das Element der Lenkung im Angriff auf die Zentralwelt der Blues.
    H-Schoerg - Kommandant der MASCHINE ELF.
    Urne Azyun und Kizem Yib - Blockwahrer der Gataser.
    Achotus und Tatokus - zwei falsche Haluter.
    Julian Tifflor - er führt die Schiffe der LFT in den Kampf gegen den Dekalog der Elemente
    1.
     
    Er beherrscht den Zerotraurn.
    Er ist ein Träumer!
    Doch ist er nicht verträumt. Er ist Realist, der träumend mitten in der Wirklichkeit steht und diese steuert.
    Er ist das führende Element im Dekalog der Chaoskräfte. Er ist der Steuermann, der 15. Träger dieses Ranges, und er hat ihn nach terranischer Zeitrechnung schon 40 000 Jahre inne.
    Er besitzt die Unsterblichkeit, doch hat er sie nur gepachtet. Über seine Abstammung weiß er nur noch, dass er dem Volk der Sarlengort angehört, das irgendwo in den Weiten des Universums existiert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles andere in diesem Zusammenhang gehört einem anderen Leben an, er träumt nicht einmal mehr davon. Denn seine Traumfähigkeit ist nicht auf Vergangenes ausgerichtet, sie weist in die Zukunft.
    Er ist schmächtig und von kleinem Wuchs, sein Teint von außergewöhnlicher Blässe, er steht auf zwei kurzen Beinen, die biegsamen Arme sind so lang, dass die Spitzen der achtfingrigen Hände den Boden berühren. Der flache, blockartige Kopf ist haarlos und sitzt auf zwei strangartigen Hälsen für Ernährung und Atmung. Er hat auch zwei Münder, einen für die Nahrungsaufnahme, den anderen für akustische Verständigung, die darrüberliegenden anderen Sinnesorgane sind als empfindsame Flecken zu erkennen. Aber es ist nur noch die äußere Erscheinung, die an einen Sarlengort erinnert.
    Gewissen hat er keines. Er hat es mit seinem früheren Leben abgelegt, zu einem geringen Teil auch in die Tiefe seines Geistes verdrängt. Aus diesem Depot holt er es gelegentlich hervor, wenn Muße zum Philosophieren ist und er Lust hat, in Selbstmitleid und Reue zu schwelgen. Doch ist das für ihn nur reine Gedankenspielerei, weil er tatsächlich ohne Skrupel und daher der Prototyp eines „Schizoomoralisten" ist.
    Für den Herrn der Elemente ist er darum die ideale Besetzung für diesen Posten. Er, Kazzenkatt - das ELEMENT DER LENKUNG.
     
    *
     
    Der Zeroträumer rief die Elemente des Dekalogs - und alle folgten seinem Ruf.
    Sie trafen teils über Transmitterbindungen ein, die das Technikelement installiert hatte, kamen in Raumschiffen oder auf ihre ureigenste, unnachahmliche Art und Weise.
    Treffpunkt war ein Pulsar in der Eastside dieser Galaxis, der von Milliarden von winzigen Asteroiden auf exzentrischen Bahnen umschwärmt wurde. In den Sternkatalogen der Einheimischen wurde dieser Sektor „Sarg-System" genannt und als „Verbotenes System" geführt.
    Während der Minusphase war der Pulsar ein unscheinbarer, trübweißer Stern von 200000 Kilometer Durchmesser, der jedoch in kurzen Intervallen zum Zehnfachen seiner Größe anschwoll und dabei extrem hohe 5-D-Strahlung emittierte. Damit nicht genug besaßen die Milliarden winziger Himmelskörper durchwegs eine extrem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher