Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1136 - Die letzten Maahks

Titel: 1136 - Die letzten Maahks
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seinen Sitz.
    Die unerbittlichen Jäger hatten ihr bedauernswertes Opfer aufgespürt.
     
    *
     
    Knorr Tobe machte eine Geste zu seinen beiden androiden Mitarbeitern hinüber, die seine ganze Zufriedenheit mit dem Verlauf des heutigen Tages ausdrückte.
    Gerade hatten sie den letzten Besucher in den Katapult geschickt, es war der 1486. heute. Und sie hätten gut und gern noch zwei Stunden weitermachen können, wenn es das Platzreglement nicht verboten hätte.
    Der Tag, an dem Tobe sich entschlossen hatte, den Katapult anzuzahlen und auf dem lachenden Planeten aufzustellen, war eindeutig sein Glückstag gewesen. Mittlerweile war das Gerät abbezahlt, und Tobe konnte sich ausrechnen, daß er in vier Jahren ausgesorgt haben würde.
    Dabei war der Katapult nichts anderes als ein raffiniert ausgestatteter Transmitter. Der Effekt, der die Besucher begeisterte, war die Landewolke, die dem Ankömmling suggerierte, in völliges Nichts zu stürzen. Das Gefühl hielt natürlich nicht lange an, aber es war ein unerreichbarer Nervenkitzel.
    SiGo und KaDo geleiteten die letzten Besucher hinaus, während Tobe die Scheine und Münzen zu zählen begann, die sich im Lauf des Tages angehäuft hatten. Später würde er sie bei Diregenzia in Andromeda-Stasis-Währung umtauschen lassen und dabei die neidischen Blicke der Verwalterin genießen.
    SiGo und KaDo verriegelten die Sperren und kamen zu Tobe in den Schaltwagen. Sie waren kleine, echsenähnliche Arbeiter mit grüner Haut und dem Androidensiegel auf dem Rücken. Ihre Intelligenz war mäßig, aber sie waren zuverlässig und loyal, und sie lebten von dreißig Gramm Synthus am Tag.
    Tobe selbst war ein braungebrannter Zentaur mit wilder Mähne, der stärkste und schönste Vertreter seiner Art im gesamten Vuduuloque-Sektor.
    „Legt euch schlafen!" befahl Tobe und deutete auf die beiden mit Streu gefüllten Kisten unter dem Tisch. „Morgen gibt es einen schweren Tag. Im Sayman-System ist Erweckungsfeier, da wird jeder kleine Moran zum lachenden Planeten wollen."
    Wortlos krochen die Androiden in die Kisten.
    Tobe begann die Einnahmen in seine Taschen zu stopfen.
    In diesem Augenblick gab es Alarm. Tobe richtete sich mit einem Ruck auf, Geldstücke entglitten seinen Händen. Die beiden Androiden hoben die Köpfe aus der Streu und lauschten angestrengt.
    Tobe öffnete die Fensterklappe des Schaltwagens und blickte hinaus. Es war nichts Ungewöhnliches zu sehen.
    „Ich wette, es ist Notor!" sagte Tobe grimmig und knallte das Fenster zu.
    Er rief bei der Verwaltung an, und gleich darauf erblickte er Notors schwarzes Gesicht auf dem Bildschirm des Videosprechers.
    „Was ist passiert?" rief Tobe. „Hast du endgültig den Verstand verloren?"
    Diregenzia tauchte im Sichtbereich der Kamera auf. Ihr quallenähnlicher Körper wogte vor Erregung.
    Sie sagte nur ein Wort, aber es machte Tobe das ganze Ausmaß der Katastrophe unmißverständlich klar.
    „Schattenmaahks!"
     
    *
     
    Die Summe seiner Erniedrigungen und Niederlagen, sein Leben in Angst und Unsicherheit, die ständige Flucht und die damit verbundene Heimatlosigkeit - das alles lastete wie ein Alptraum auf Grek 336 und drohte ihn zu vernichten, noch bevor ihn seine Gegner erwischt hatten.
    Die Pfropfenbahn fuhr kreischend durch die Röhren, donnerte die Steilhänge hinab, überschlug sich in den Knoten und rumpelte schier unüberwindliche Höhen hinauf, während eine Flut von Sinnesprojektionen auf den einsamen Fahrgast einstürmten. Vor jedem der Knotenpunkte gab es ein weit aufgerissenes Maul, das dem Passagier suggerierte, in bodenlose Unendlichkeit zu fallen, so lange, bis der Wagen in eine Gerade stürzte und der Gravitationsschock fast Bewußtlosigkeit auslöste. Sensoren und Elektroden hingen wie ein dichtes Netz über Grek 336, um unentwegt seine körperlichen Reaktionen zu messen und den Wagen entsprechend zu verlangsamen oder zu beschleunigen - schließlich sollte in der Pfropfenbahn niemand wirklich sein Bewußtsein verlieren.
    Aber bei Grek 336 gab es nichts zu messen, denn seine Überlebenssymbiose, jene fundamentalistische Synthese aus künstlichen Teilen, Biomolplast, Zellwucherungen und Altkörpersubstanzen, steckte unberührbar in der Yrtonhülle aus einer grauen Speziallegierung.
    Grek 336 war quer durch den Vuduuloque-Sektor geflohen, nachdem seine Feinde ihn im Hanxarc-System zum erstenmal gestellt hatten. Auf dem lachenden Planeten hatte er sich in Sicherheit gewähnt, doch sie waren seiner Spur unerbittlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher