Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1122 - Der Prophet des Teufels

1122 - Der Prophet des Teufels

Titel: 1122 - Der Prophet des Teufels
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
der sich uns jetzt in einer veränderten Gestalt zeigte.
    Gläsern, durchsichtig. Wirklich aus Glasknochen bestehend, die noch eine gläserne Sense festhielten. In das knochige Gesicht hinein schob sich eine andere Fratze. Nur für einen kurzen Augenblick sah ich den Teufel. Und ich sah ihn so, wie er sich gern zeigte.
    Das dreieckige Gesicht. Die hohe Stirn. Die beiden Hörner, die Stiftzähne, auch die beiden zu einem widerlichen Grinsen verzogenen Lippen, die aus dem Mund ein scheußliches Maul machten.
    Einen Moment später zersprang diese Figur, platzte weg, keineeinzelne Scherbe flog mir um die Ohren. Der Teufel hatte auch sein letztes Zeichen zurückgezogen…
    ***
    Ich ging langsam auf meinen deutschen Freund Harry Stahl zu. Blut rann aus einer Stirnwunde und lief über sein Gesicht. Dort hatte ihn die Sense getroffen, und sein Blick kam mir wie nach innen gekehrt vor. Er hatte alles mitbekommen, doch ein Begreifen würde ihm schwer fallen, auch wenn er so manchen Fall zusammen mit mir gelöst hatte.
    Erst allmählich kam er wieder zu sich. »Ich habe alles gehört und gesehen, John«, sagte er mit leiser Stimme. »Wenn du recht darüber nachdenkst, freust du dich noch auf Silvester?«
    »Ich weiß es nicht.«
    »Es waren schlimme Prophezeiungen.«
    »Das hat der Teufel schon immer getan.«
    »Aber allein die Vorbereitungen sind schon schlimm.«
    »Ja, wie schon einmal. Aber diesmal hat er sich verrechnet. Und er weiß auch, dass es einige Menschen gibt, die die Augen verdammt gut offen halten werden.«
    »Wir gehören dazu.«
    Harry tupfte Blut aus seinem Gesicht. »Dann hältst du dich also für eine Art Hoffnungsträger, nehme ich an?«
    »Nicht so dick auftragen, Harry. Wir werden alles auf uns zukommen lassen, und dann sehen wir weiter…«
    ENDE
    [1] Siehe John Sinclair Nr. 1119 »Das Satansgrab«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher