Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1118 - Der Admiral und der Silberne

Titel: 1118 - Der Admiral und der Silberne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Admiral und der Silberne
     
    Der Fall Schneewittchen – Clifton Callamon in Not
     
    von K. H. Scheer
     
    Die Kosmische Hanse, von Perry Rhodan vor 426 Jahren als interstellare Handelsmacht mit völkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis gegründet, hat auch die Porleyter-Krise, die schwerste Prüfung ihrer bisherigen Existenz, überstanden.
    Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist der Frostrubin, wo Perry Rhodan mit seiner aus 20.000 Einheiten bestehenden Galaktischen Flotte auf die Endlose Armada trifft, die Millionen und aber Millionen Schiffe zählt.
    Feindseligkeiten von seilen der Armadisten zwingen Perry Rhodan schließlich, mit seiner Flotte den einzigen Fluchtweg zu beschreiten, der noch offen bleibt: den Weg durch den Frostrubin.
    Dieser Weg führt in die Galaxis M82 - und in das absolute Chaos. Die Einheiten der Galaktischen Flotte werden voneinander getrennt, und einige müssen sich ihren Verfolgern aus der Endlosen Armada beugen.
    Um das Schicksal zweier terranischer Einheiten geht es nun - um die SODOM unter Admiral Clifton Callamon und um den Flottenten der SCHNEEWITTCHEN. CC legt sich mit einem Armadaschmied an - und es kommt zum Duell: DER ADMIRAL UND DER SILBERNE ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Clifton Callamon - Der Kometenmann in Gefangenschaft.
    Haff , Agusto Pinelli und Beta Fu-Wang - Callamons Begleiter bei einem lebensgefährlichen Unternehmen.
    Noschenhew - Ein Armadaschmied.
    Pedel R Manes - Kommandant der Armadaeinheit 2221.
    Perry Rhodan - Der Terraner erscheint als Retter in der Not.
    1.
     
    Clifton Callamon war ursprünglich nicht bereit gewesen, wegen einiger Armadaschiffe weiter als höchstens einen Lichtmonat auszuweichen.
    Natürlich war es eine Flucht gewesen, was er weder vor sich selbst noch vor den achthundert Männern der SODOM gern zugab. Er, das Fossil aus grauer Vorzeit, fand es nach wie vor schändlich, vor irgendwelchen Leuten davonlaufen zu müssen.
    Dennoch hatte er es getan. Der alte Schlachtkreuzer SODOM besaß einen begrenzten Aktionsradius im Bereich des unterlichtschnellen Fluges. Dazu zählten die energieverzehrenden Beschleunigungs- und Bremsmanöver.
    Im Linearraum sah es verbrauchsökonomisch wesentlich besser aus, aber um in ihm verschwinden zu können, mußte die Masse des Stahlgiganten von fünfhundert Meter Durchmesser erst einmal auf eine wirtschaftliche Eintauchfahrt beschleunigt werden.
    Das waren die Hintergründe, die einen Mann wie Clifton Callamon bewegen hatten, über das „Sollich, sollichnicht" nachzudenken.
    Seine Befehle waren eindeutig. Er hatte sich so gut wie möglich von jeglichen Einheiten der Endlosen Armada entfernt zu halten, vordringlich aber jede Gewaltanwendung zu vermeiden.
    Nun wußte niemand besser als der ehemalige Admiral der längst vergangenen Solaren Flotte, wie zweckgebunden man einen solchen Befehl auslegen konnte. Die Sicherheit des Schiffes und die Erhaltung des menschlichen Lebens an Bord rechtfertigten bei geschickter Darstellung eine Umgehung des Begriffs „so gut wie möglich".
    Er hatte dennoch auf den Feuerbefehl verzichtet - aber nicht nur wegen einer Anweisung, die er von Perry Rhodan noch vor der Flucht durch den Frostrubin erhalten hatte. Die Gründe für seinen Entschluß lagen viel tiefer. Sie waren situations- und praxisbedingt.
    Niemand an Bord wußte, wo sich die nächsten Einheiten der Galaktischen Flotte befanden. Die Schiffe waren beim Durchgang zerstreut worden. Nach Callamons Berechnungen mußte es ein Zufall sein, wenn mehr als vier bis fünf Einheiten eng zusammengeblieben waren.
    Im Fall der SODOM war der Schwere Flottentender SCHNEEWITTCHEN am gleichen Punkt im Bereich von M82 herausgekommen, aber auch nur deswegen, weil der alte Schlachtkreuzer auf dem Landedeck des Tenders gestanden hatte.
    Erneut aus den Vorratslagern der SCHNEEWITTCHEN versorgt und wieder einmal repariert, war CC mit der SODOM zu Erkundungsflügen aufgebrochen. Dabei war er von sieben tropfenförmigen Fremdschiffen, mit Sicherheit Einheiten der Endlosen Armada, geortet und verfolgt worden.
    In dem Augenblick hatte sich der Kommandant überlegen müssen, ob er die hartnäckigen und immer gefährlicher werdenden Unbekannten unter Feuer nehmen oder besser sein Heil in der Flucht suchen sollte.
    Er war dreimal mit Vollschub ausgewichen, hatte materialzermürbende Manöver geflogen und war dann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher