Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1113 - Die Station des Silbernen

Titel: 1113 - Die Station des Silbernen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Interkom Verbindung zur Hamiller-Tube auf.
    Arker Kwohn wiederholte seinen Bericht, den er als Geständnis ansah.
    Die Hauptpositronik antwortete schon Sekunden später: „Die Tat ist nach den Bestimmungen der Pressegesetze der Jahre 417 bis 420 zu beurteilen. Gerade im Zusammenhang mit den WAREHOUSE-Prozessen ist es zu einer Reihe von Gesetzesänderungen und Strafneuordnungen gekommen. Sie sind festgehalten in den Paragraphen 4722 bis 4726 und den Paragraphen 5023 bis 5028, Absatz 27 und in den Paragraphen..."
    Die beiden Männer blickten sich an, denn nun folgte eine schier endlose Reihe von Paragraphen, Verordnungen, Kommentaren, Auszügen aus ergangenen Urteilen und Amnestiebestimmungen, der sie nicht mehr folgen konnten, so daß sie. die Übersicht verloren und zum Schluß überhaupt nicht mehr wußten, wovon die Rede war.
    „Moment mal", unterbrach Rhodan schließlich den Redefluß der Hamiller-Tube. „Ich glaubt, wir kommen nicht ganz mit."
    „Was bedeutet denn das alles?" fragte Arker Kwohn. „Kannst du das nicht etwas kürzer und klarer formulieren?"
    „Freispruch", antwortete die Positronik kurzangebunden.
    Der Kommandant lehnte sich aufatmend zurück.
    „Falls du jetzt auf dein Angebot zurückkommen möchtest, Perry, ich würde gern einen Whisky trinken", sagte er.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher