Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1109 - Die Stunde der Krieger

Titel: 1109 - Die Stunde der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die Unaussprechlichen hausten.
    Die Unaussprechlichen waren stolz auf ihr Werk, und sie nannten ihren „Planeten" Heimat. In diesem Gebilde gab es Hallen, die voll von Wasser waren, und Hallen, in denen Pflanzen von tropischer Pracht wuchsen. Es gab die steinigen Oberflächen von Asteroiden, Halden von gekörntem Gestein und Staub. Es gab Einsamkeit, wie jene Unaussprechlichen berichteten, die sich erfolgreich in diesem Labyrinth verirrt hatten, aber auch Geborgenheit, wie jeder es nachprüfen konnte, wenn er sich in eine der Empfangsschleusen begab und dort unter vielen Tausend anderen Unaussprechlichen auf dickhäutigen Plastikpolstern hockte, kochendheiße Brühe schlürfend, Synthokekse knabbernd und dabei dem Stimmengewirr lauschend, das diese Räume ständig durchflutete. Es gab auch Gefahren - der „Planet" war nicht in allen Bereichen völlig stabil, und es konnte geschehen, daß sich einzelne Teile gegeneinander verschoben. Außerdem hatten die Unaussprechlichen mit den Pflanzen eine ganze Anzahl von kleinen Tieren eingeschleppt, die sich auf unberechenbare Weise veränderten und in einigen Fällen so gefährlich wurden, daß man die entsprechenden Gebiete für vielversprechende Erben sperren mußte. Besonders mutige Unaussprechliche begaben sich auch auf die Oberfläche ihres „Planeten" und spazierten dort im Schutz ihrer Raumanzüge oder blasenförmiger Schutzschirme über die wechselhafte Landschaft, die aus den Überresten von Wracks, Asteroiden und sonstigen Abfällen aller Art gebildet wurde.
    Allmählich wurde der „Planet" zum Lebensinhalt für die Unaussprechlichen. Sie vergaßen den Zweck, den dieses Gebilde erfüllen sollte, und sie dachten nur noch an die Vervollkommnung von Heimat. Sie bemühten sich noch immer darum, Vollerben zu erzeugen, aber sie hatten die Hoffnung bereits fast aufgegeben, daß sie dieses Ziel eines Tages erreichen könnten. Einige sprachen sogar schon ganz offen davon, daß die ganze Angelegenheit mit den Vollerben wohl nur mythologische Bedeutung habe.
    Und dann kam ein kurzer, aber bedeutungsvoller Zeitabschnitt, in dem alles drunter und drüber ging.
    Chrubchur tauchte auf, ein kleiner Unaussprechlicher, dem selbst die größten Skeptiker mit spontaner Begeisterung begegneten, denn er war ein Vollerbe, und man sah das in jeder seiner Bewegungen. Zwei Halberben hatten Chrubchur in einer abgelegenen Kaverne von Heimat aufgezogen und ihn sorgfältig unterrichtet. Sie hatten Chrubchurs Existenz so geheim gehalten, daß sie nicht einmal zum Armadasiegelschiff mit ihm geflogen waren. So besaß Chrubchur keine Armadaflamme, und das hätte zweifellos böse Folgen haben können.
    Aber noch ehe sich jemand darüber Gedanken machen konnte, traf die Meldung ein, daß die Endlose Armada TRIICLE-9 erreicht hatte. Dann folgte eine Zeit, in der es ohnehin wirr genug zuging, so daß abermals niemand sich veranlaßt sah, über die fehlende Armadaflamme des einzigen Vollerben nachzudenken. Und kurz darauf folgten auch die Unaussprechlichen dem Befehl, TRIICLE-9 zu durchfliegen.
    Als sie wieder in den normalen Weltraum zurückkehrten, da befanden sie sich plötzlich nicht mehr in ihrem eigentlichen Flottenabschnitt.
    Das war etwas, was die Unaussprechlichen zwar beunruhigte, aber nicht in Panik versetzte. Dazu war der Zustand, in dem sich Heimat befand, weit eher geeignet.
    Der „Planet" der Unaussprechlichen war von vornherein nicht sehr stabil gewesen, und es hatte ab und zu Verschiebungen gegeben. Jetzt aber begann dieses ganze Gebilde auseinanderzubrechen, und die Unaussprechlichen vergaßen die Endlose Armada, ihren flammenlosen Vollerben, TRIICLE-9 und sonstige Dinge, denn jetzt konnte es für sie nur noch ein Ziel geben: Sie mußten Heimat retten.
    Diese denkbar ungeeignete Situation suchte Chrubchur sich aus, um seinen verwirrten Artgenossen das zu verkünden, was er sich überlegt hatte.
    „Bemüht euch nicht um Heimat", sagte er ihnen. „Ein richtiger Planet ist das sowieso nicht, und es wird auch niemals einer werden. Auch die Suche nach unserer richtigen Heimat hätte keinen Sinn. Verlaßt die Endlose Armada. Die Gelegenheit dazu ist günstig. Die Ordnung ist zerbrochen, und das Armadaherz schweigt. Wer sollte uns aufhalten, wenn wir jetzt auf und davon fliegen? Wir werden einen Planeten finden - einen echten Planeten, und dort können wir ein neues Leben beginnen."
    Die Unaussprechlichen starrten ihn fassungslos an. Da stand er, der kleine Vollerbe, der noch kleiner
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher