Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1109 - Die Stunde der Krieger

Titel: 1109 - Die Stunde der Krieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mißbraucht zu werden, den Sonnensystemen mit ihren Planeten aus dem Weg zu gehen, und sie vergaßen beinahe, warum sie noch immer zwischen den Sternen umherflogen. Zu diesem Zeitpunkt gab es ohnehin nur noch wenige Vollerben unter ihnen, die sich noch an die alte Heimat der Unaussprechlichen erinnern konnten. Um all diese vielen Raumschiffe funktionsfähig zu halten, brauchte man viele tiefwertige Erben, und nur wenige Angehörige dieses Volkes sahen sich in der Lage, am eigentlichen Bedarf vorbei vollwertige Nachkommen hervorzubringen.
    In ihrem Bemühen, dem ständigen Mißbrauch durch andere Völker zu entgehen, gerieten die Unaussprechlichen schließlich in den sternenarmen Randbezirk ihrer Galaxis und noch darüber hinaus. Und dort draußen, in dieser beruhigenden, aber auch erschreckenden Leere, trafen sie auf die Endlose Armada.
    Die überaus sensiblen Vollerben reagierten zunächst abwehrend und ängstlich, und diese Haltung übertrug sich logischerweise auf alle anderen Unaussprechlichen. Aber sobald ein engerer Kontakt zur Endlosen Armada hergestellt war, verlor sich die Angst der Vollerben, und sie begeisterten sich geradezu für ein neues, wenn auch recht nebelhaftes Ziel.
    Es ging darum, etwas zu finden, das TRIICLE-9 hieß. TRIICLE-9 war - so sagte man - bedeutsam für das ganze Universum, in dem sich sowohl die Unaussprechlichen als auch ihr verlorener Heimatplanet und die Endlose Armada befanden. Die Suche nach TRIICLE-9 war somit etwas, was jedes Opfer lohnte. Die Vollerben glaubten daran, und ihre seltsamen Nachkommen schlossen sich ihnen geradezu automatisch an - wenn man von ein paar rebellischen Halberben absah, die aber auch schon bald bekehrt wurden.
    Die Unaussprechlichen wurden in die Endlose Armada integriert, und man wies ihnen einen Flottenabschnitt zu, den sie auszufüllen hatten. Sie merkten schnell, daß sie mit den kleinen Schiffen, die von den Fremden stammten, nicht viel zum Erreichen des großen Zieles beitragen konnten. Folgerichtig begannen sie, über die Bauweise der erbeuteten Schiffe nachzudenken und Verbesserungen zu planen. Ein altes Sprichwort auf ihrem Heimatplaneten besagte, daß einem intelligenten Vollerben so gut wie nichts unmöglich war. Die drei oder vier dieses Standes, die es damals noch gab, bewiesen das auch. Sie entwickelten Pläne, nach denen aus den ursprünglich kleinen, spartanischen Schiffen relativ große, luxuriösere Raumer entstanden. Diese Raumer aber brauchten auch mehr Besatzungsmitglieder, und so legten die Unaussprechlichen erneut mehr Eier, als ihnen guttat, und zogen aus ihnen die Raumfahrer heran, die sie brauchten. Auf diese Weise wurden sie zu einer Macht innerhalb der Endlosen Armada, und sie wurden auf einen anderen, bedeutsameren Flottenabschnitt verwiesen - was den weiteren Ausbau der Schiffe und die Erzeugung weiterer Nachkommen zwingend erforderlich machte. Die ihnen nun gestellte Aufgabe machte es außerdem erforderlich, daß sie bei der Aufgabenstellung für ihre Nachkommen rigoroser verfuhren, als sie es je zuvor getan hatten. Und sie taten es, weil sie an das große Ziel der Endlosen Armada glaubten.
    Eines Tages aber starb der letzte Vollerbe ihres Volkes, ohne einen weiteren Vollerben zu hinterlassen, weil die Umstände ihn daran gehindert hatten. Wenn die Erkenntnis, daß ihre Hilfsbereitschaft mißbraucht worden war, den Unaussprechlichen einen Schock versetzt hatte, dann war der Tod des letzten Vollerben ein Dolchstoß, der den Lebensnerv dieses Volkes traf.
    Selbst die nicht fortpflanzungsfähigen, roboterhaften Sechzehntelerben wußten, daß es Vollerben geben mußte. Nur sie vereinten das vollständige Erbgut in sich, und nur sie waren imstande, ihrem Volk zu einer Weiterentwicklung zu verhelfen.
    Die Unaussprechlichen versahen zwar noch ihren Dienst im Sinn der Endlosen Armada, aber sie waren nicht mehr ganz so eifrig bei der Sache. Statt dessen verlegten sie sich mit fieberhafter Eile auf die Erzeugung eines Vollerben. Und dabei stießen sie auf unerwartete Schwierigkeiten.
    Die Unaussprechlichen waren Zwitter. Jeder von ihnen konnte Nachkommen haben, und jeder hatte auch folgerichtig welche hervorgebracht. Hätten sie es wie in der Vergangenheit bei der Erzeugung von Vollerben belassen und nur ausnahmsweise einmal Halb- oder Viertelerben hervorgebracht, dann wäre ihnen auch die Übersicht nicht verlorengegangen. So aber hatten sie - im Bestreben, der Endlosen Armada zu dienen - fast alle alten Regeln außer acht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher