Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1107 - Die Mutation

1107 - Die Mutation

Titel: 1107 - Die Mutation
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
der Kiste, Soul, ein wenig hinter ihm.
    Und Body erwischte das Grauen aus der Kiste zuerst…
    ***
    Er faßte es nicht. Er konnte es auch nicht so schnell begreifen. Etwas, das er nicht kannte, war aus der Truhe in die Höhe gestoßen. Mit so schnellen Bewegungen, daß es ihm nicht möglich war, auszuweichen.
    Etwas klatschte gegen sein Gesicht. Er hatte noch schreien wollen, aber das andere, das harte, weiche und zugleich ledrige Etwas preßte sich gegen seine Lippen und erstickte den Schrei. Ob er wollte oder nicht, er warf sich zurück und prallte gegen Soul. Es war keine Comedy, auch wenn es vielleicht so aussah. Dem Treffer konnte der schmächtige Soul nicht ausweichen. Er kippte nach hinten und erhielt noch einen Ellbogenstoß in den Solarplexus.
    Soul sank zu Boden. Die Luft war ihm knapp geworden. Röchelnd versuchte er, trotzdem nach Atem zu schnappen. Dann spürte er die Tritte seines Kumpans auf seinem Körper, der einfach zurückgegangen war und ebenfalls stolperte.
    Body krachte auf den Rücken. Im Gegensatz zu Soul konnte er noch atmen und auch fluchen, was ihm ebenfalls schwerfiel, da er beinahe an seiner Wut erstickte.
    Es hatte einen Angriff gegeben, das wußten beide, aber sie wußten nicht, wer sie attackiert hatte. Es war etwas Unheimliches gewesen, ein Schatten, etwas ohne Gestalt, das beide nicht hatten greifen können. Sie lagen auf dem Boden, atmeten schwer. Besonders Soul spürte den wahnsinnigen Druck, der sich in seinem Leib festgefressen hatte. Der Stoß war einfach schlimm gewesen.
    Die Lampe gab weiterhin ihr Licht ab. Nur lag sie genau in der entgegengesetzten Ecke. Sie war zufällig dorthin gefallen. Body allerdings kam es vor wie von der Hand des Teufels gelenkt. Ihr Licht brachte den beiden nichts.
    Einen zweiten Angriff hatten sie nicht erlebt. Body, der fast zehn Sekunden bewegungslos auf dem Rücken gelegen und gelauscht hatte, wartete auch noch weiter ab.
    Es gab keine weiteren Geräusche in seiner Nähe, abgesehen von Souls keuchenden Atemversuchen.
    Kein Kratzen, keine Tritte, keine Gestalt, die durch die Finsternis der Ladefläche schlich, einfach nichts. Nur diese beklemmende Stille.
    Body war beim Aufprall nicht nur gegen seine Schulterblätter geprallt, auch der Hinterkopf hatte etwas abbekommen. Das allerdings machte ihm nichts aus. Er konnte Schmerzen gut unterdrücken und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
    Das war der Angriff - oder?
    Body wollte nicht daran glauben, daß er angegriffen worden war. Er hatte im Prinzip nichts gesehen. Nur die Dunkelheit, die sich sehr schnell bewegte, doch auch damit hatte er seine Schwierigkeiten. Er gelangte immer mehr zu dem Schluß, daß eigentlich nichts gewesen war und er sich nur erschreckt hatte.
    Vor wem?
    Body mußte sich einfach um eine Antwort herumdrücken. Er kannte sie nicht. Wahrscheinlich war er durchgedreht. Das auch nur, weil er sich von Souls Gerede hatte nervös machen lassen. Das war ihm zu hoch.
    »He, Soul!«
    Das Stöhnen oder schwere Atmen stoppte für einen Moment. »Scheiße, mein Magen.«
    »Wieso? Ist dir schlecht?«
    »Hör auf, den Ellbogen.«
    »Ach so, ja. Ist egal, Soul. Ich weiß ja selbst nicht, was da passiert ist.«
    Soul quälte sich die nächste Frage ab. »Was ist denn in der verdammten Truhe gewesen?«
    »Keine Ahnung.«
    »Aber da muß dich was…«
    »Ja, schon, kann sein. Nur habe ich keine Ahnung. Ich habe ja nichts gesehen.«
    »Wirklich nichts?«
    »Nur so ein Zucken. Wie von einem Schatten, weißt du? Der hat sich zuvor richtig in der Truhe zusammengefaltet, und plötzlich ist er dann hochgeschossen. Verrückt, sage ich dir. Das… das… ist einfach verrückt gewesen.«
    »Ich konnte nichts sehen.«
    »War mir klar, du hast auch hinter mir gestanden. Das ist schon beschissen gewesen. Tut mir leid, daß ich dich umgehauen habe, aber es ging so schnell.«
    »War wirklich nichts in der Truhe?«
    »Wenn ich es dir doch sage, verflucht!«
    »Schon gut. Reg dich nicht auf, Body.« Soul stöhnte wieder. Es klang nicht mehr so schlimm. Er bekam auch wieder besser Luft. Dann sah er, wie sich Body neben ihm aufrichtete. »He, was hast du vor? Sollen wir verschwinden?«
    »Noch nicht!«
    »Scheiße!« zischte Body. »Was willst du denn noch hier, verflucht? Es gibt keine Beute.«
    »Bist du sicher?«
    »Ja.«
    »Dann hole ich mir nur die Lampe zurück.« Body stand jetzt geduckt und setzte sich langsam in Bewegung. »Ruh dich noch aus, Kleiner. Ich gebe dir noch eine Minute.«
    »Danke, sehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher