Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1103 - Aussenseiter der Armada

Titel: 1103 - Aussenseiter der Armada
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Außenseiter der Armada
     
    Er lebt wie ein Geächteter – er ist ein Pseudoarmadist
     
    von Detlev G. Winter
     
    Das Jahr 426 NGZ, der Neuen Galaktischen Zeitrechnung also, die im Jahr 3588 n. Chr. begann, scheint sich zu einem schicksalhaften Jahr für die Menschheit und die übrigen sternfahrenden Völker der Galaxis entwickeln zu wollen.
    Die Kosmische Hanse - sie wurde von Perry Rhodan als interstellare Handelsmacht mit völkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis begründet und bewährte sich seit nunmehr 426 Jahren bestens - ist überfordert, als die Porleyter-Krise vor den Toren Terranias ihrem Höhepunkt zustrebt.
    Glücklicherweise gelingt es Perry Rhodan, die überlebenden Vorläufer der Ritter der Tiefe mit Hilfe des Rings der Kosmokraten im letzten Moment zur Einsicht zu bringen und die Krise zu entschärfen.
    Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist der Frostrubin. Ein Heerwurm von Raumschiffen erscheint in dieser Gegend des Kosmos, die Perry Rhodan auch mit der Galaktischen Flotte anfliegt.
    Der Heerwurm aus Millionen und aber Millionen von Raumschiffen ist die Endlose Armada.
    Sie ist nicht nur für Fremde gefährlich, sondern auch für jeden AUSSENSEITER DER ARMADA ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Öhna Näjahrs - Ein Pseudoarmadist auf der Flucht.
    Ürkan - Näjahrs' robotischer Begleiter.
    Farslyina - Eine Frau aus dem Volk der Kolkoks.
    Tanwalzen - Kommandant der PRÄSIDENT.
    Icho Tolot - Der Haluter wagt einen Ausbruch.
    Jercygehl An - Der Cygride erhält neue Befehle.
    1. Blitzlicht aus der Gegenwart
     
    Das Ziel ist erreicht.
    TRIICLE-9 ist gefunden.
     
    Welche großartigen, befriedigenden Gefühle mögen es sein, die jetzt vorherrschen in den Herzen der Armadisten!
    Was macht es da für einen Unterschied, daß sich Fremde ebenfalls hier aufhalten, Fremde, die das Objekt offenbar mißbraucht haben, zumindest sich dafür interessieren. Sie bilden keine Gefahr. Ihre Flotte ist winzig im Vergleich zu der nicht definierten Anzahl von Schiffen, die den Armadisten insgesamt zur Verfügung stehen. Mit Streitmacht im Rücken, dürfen ihnen die Fremden kein ernstes Problem werden.
    TRIICLE-9 ist gefunden.
    Eine bedeutendere Nachricht gibt es nicht - zumindest nicht hier, direkt vor Ort: Armadaeinheit 176, Bereich hintere Mitte, Flankenabschnitt 34. Es ist der Bezirk, in dem die Cygriden beheimatet sind. Sie waren es, die das Objekt lokalisierten und identifizierten.
    Durchaus wahrscheinlich, daß die Neuigkeit bei anderen Einheiten noch nicht überall publik ist. Sie aber, die dem Volk der Entdecker angehören, werden informiert sein. Wie ein Lauffeuer muß sich herumgesprochen haben, welchen bedeutenden kosmischen Sektor sie mit ihren Schiffen tangieren.
    Viele Millionen Jahre fahndeten sie danach, Generation um Generation, nichts als dieses eine Ziel vor Augen. Es ist der ausschließliche Sinn ihres Lebens, den sie nun erfüllt sehen. TRIICLE-9...
    Das Objekt, nach dem sie alle mit unerschütterlicher, geradezu triebhaften Motivation suchten ...
    Für dich hat es keine Bedeutung.
    Du bist vom Auftrag dieses riesigen Aufgebots an Raumschiffen nie überzeugt gewesen, du erkennst keinen Lebenszweck darin - im Gegensatz zu allen übrigen Armadisten, zu jedem einzelnen Individuum im Verbund vieler tausend Völker.
    Du bist nicht wie sie.
    Deine Sorgen und deine Pläne.
    Gedanken, Handlungen, Taten - sie orientieren sich an völlig anderen Prämissen.
    Das Dasein, das du führst, ist geprägt von Verfolgung und Vertreibung, von Ablehnung, Feindschaft und Haß. Du stehst außerhalb jeder denkbaren Gesellschaft, du bist verfemt und verstoßen, gejagt, geächtet und gehetzt.
    Du hast die Jahre nicht gezählt. Wie solltest du auch! Dieses erbärmliche Leben währt länger, als du dich zu erinnern vermagst. Die früheste Kindheit und Jugend versinken im Nebel des Vergessens. Selbst deine Eltern kennst du kaum. Schon kurze Zeit nach der Abkapselung von seinem Leib hat er dich ausgesetzt und fortan verleugnet. Von Anbeginn war alle Welt gegen dich.
    Nein, dein Ziel heißt nicht TRIICLE-9.
    Dein Ziel heißt Überleben.
    Dabei bist du dir bewußt, daß du nichts mehr ändern kannst. Morgen wird sein, wie es gestern war und heute ist.
    Trotzdem gibst du nicht auf. Dein einsamer, aussichtloser Kampf dauert an.
    Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...
    Geh deinen Weg!
     
    2.
     
    Lichter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher