Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1089 - Die Psi-Antenne

Titel: 1089 - Die Psi-Antenne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Psi-Antenne
     
    Unter Rebellen am Rand des rotierenden Nichts – ein Icho-Tolot-Abenteuer
     
    von H. G. Francis
     
    Nach neuen Erkenntnissen und Einblicken in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, fand sich schon mehrmals schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
    Um dieser permanenten Gefährdung des galaktischen Friedens zu begegnen, haben Perry Rhodan und seine Getreuen schon vieles versucht - mit wechselhaftem Erfolg.
    Während sich die Terraner gegenwärtig mit den wiedererweckten Porleytern und der mit der SOL nach Terra gekommenen Seth-Apophis-Brigade auseinander zu setzen haben, geht in Weltraumfernen Icho Tolot, der Haluter, daran, die Pläne von Seth-Apophis zu durchkreuzen.
    In den sich entwickelnden Auseinandersetzungen zwischen den verschiedensten Kontrahenten spielt ein Objekt eine wichtige Rolle: DIE PSI-ANTENNE...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Icho Tolot - Der Haluter als Anführer einer Rebellengruppe.
    Auerspor - Ein kosmischer Monteur.
    Jarokan , Pyrsson , Echynlag und Borkays - Rebellen gegen Seth-Apophis.
    Gkor - Kommandant eines Raumschiffs der Cruuns.
    1.
     
    Das Raumschiff hatte die Form eines Hufeisens.
    „Wo vorn oder hinten ist, kann man nicht sehen", bemerkte der Jauk Jarokan. „Das Ding scheint einen völlig anderen Antrieb zu haben als alles, was uns bisher begegnet ist."
    Er stand aufrecht auf einer fliegenden Plattform, mit der Icho Tolot, einige Gerjoks, Sawpanen und Phygos sich weit Von der Anlage der Rebellen entfernt hatten. Der Haluter saß neben ihm auf dem blanken Boden der Platte und blickte voller Argwohn auf das Raumschiff, das von einem der Gerjoks bei einem Streifzug durch das Trümmerfeld am Rand des rotierenden Nichts entdeckt worden war.
    „Wie lange wollen wir noch warten?" fragte Pyrsson, der sich in den letzten Wochen zu der beherrschenden Autorität der Gerjoks entwickelt hatte.
    Er hatte alle anderen überspielt, die bisher eine maßgebliche Rolle bei den avenoiden Wesen spielten.
    „Wir sind hier, weil wir hoffen, in dem Raumschiff dort Waffen zu finden, mit denen wir gegen die Anlagen von Seth-Apophis kämpfen können", fuhr Pyrsson fort. „Vor allem müssen wir die Loudershirk-Anlage brechen. Je länger wir zögern, desto schlechter werden unsere Chancen. Hast du das vergessen, Icho Tolot?"
    Der Haluter erhob sich. Die rötlich schimmernden Augen blickten den Gerjok an.
    „Was ist los mit dir?" fragte er. „Seit wann bist du so ungeduldig. Bisher habe ich dich als einen Mann kennen gelernt, der angesichts einer möglichen Gefahr nicht die Nerven verliert."
    Die Augen des Gerjoks blitzten auf. Doch Pyrsson wollte seine Gefühle offenbar vor dem Haluter verbergen. Er senkte rasch den Kopf.
    Icho Tolot entblößte seine kegelförmigen Zähne und lachte laut.
    Der dunkelhäutige Riese fühlte sich sicher. Er war überzeugt davon, daß alle Gruppen geschlossen hinter ihm standen und ihn als ihren Anführer anerkannten. Das hatten die letzten Wochen seiner Ansicht nach gezeigt, in denen er einen Angriffsplan auf die Loudershirk - Anlage entwickelt hatte, die von ihnen allen als eine der wichtigsten Anlagen von Seth-Apophis am Rand des rotierenden Nichts eingestuft wurde. „Echynlag", befahl der Koloß und zeigte mit zwei ausgestreckten Armen auf das Wrack, „Borkays - nehmt jeweils zehn Männer, und öffnet die Schleusen. Wir wollen wissen, was dieses Raumschiff für uns birgt."
    Echynlag, der Sawpane, gab mit einer knappen Handbewegung zu verstehen, daß er einverstanden war. Mit wenigen Worten sonderte er zehn Sawpanen aus der Gruppe seiner zwölf Begleiter ab und flog mit ihnen zu dem Raumschiff hinüber. Borkays, der Phygo, brauchte einige Sekunden länger, bis er seinen Einsatztrupp zusammengestellt hatte.
    Dann schwebten auch die Grünen davon.
    Jarokan seufzte zufrieden. Er war nicht weniger ungeduldig als Pyrsson, konnte sich jedoch besser beherrschen als dieser. Er ließ sich auf den Boden der Antigravplatte sinken und spähte mit verkniffenen Augen zu dem Raumschiff hinüber. Dabei war es so dunkel, daß mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher