Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1081 - Die Unbesiegbaren

Titel: 1081 - Die Unbesiegbaren
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Völkern sagen, daß schon bald große Schritte zur Verwirklichung der Aufgabe erfolgen, die die Kosmokraten uns allen gestellt haben."
    Er drehte sich um und ging auf die RAKAL WOOLVER zu. Alle anderen Porleyter außerhalb des Schiffes folgten seinem Beispiel. Dabei war zu sehen, daß sie alle so etwas wie Symbolplaketten auf ihren Rückenpanzern trugen. Offenbar dienten sie der gegenseitigen Identifizierung.
    „Da hat man uns vielleicht eine Laus in den Pelz gesetzt!" brach es aus Bully heraus.
    „Ich frage mich, ob Perry ahnt, was diese ‚Kämpfer für die Kosmokraten’ mit uns anstellen."
    „Er weiß es, Bully", sagte Tekener, der zusammen mit von Xanthen und Zigüyyp Kütpülar herangekommen war. „Gucky konnte ihn im letzten Moment wegteleportieren, aber zweifellos wird auch er bald hier ankommen. Dann sehen wir weiter."
     
    2.
     
    Einige Stunden hektischer Betriebsamkeit waren an Bully und Tiff nicht spurlos vorübergegangen.
    Die beiden Männer hatten von Rhodans Büro innerhalb des Hauptquartiers der Kosmischen Hanse aus zahllose Gespräche mit der lunaren Inpotronik NATHAN, der Zentrale der LFT, der Hauptverwaltung des Ordnungsdienstes Terra und zahlreichen Nebenstellen der Hanse auf anderen Planeten des Solsystems geführt.
    Zweck dieser Gespräche war in erster Linie gewesen, alle Dienststellen auf das erwartete Auftauchen von Porleytern vorzubereiten, damit niemand die Nerven verlor, wenn diese Wesen sich als neue Herren aufspielten. Bully und Tiff hatten zudem die Linie der abgestuften Reaktionen auf Einmischungen der Porleyter festgelegt.
    Sie bestand, einfach ausgedrückt, darin, Anweisungen der Porleyter zwar entgegenzunehmen, ihre Durchführung aber weitgehend zu verhindern oder doch so zu verzögern, daß es einer Nichtdurchführung gleichkam. Außerdem sollten die Porleyter so oft und so intensiv wie nur möglich in Frage- und Antwortspiele verwickelt werden, in denen sie so mit Detailfragen überhäuft werden mußten, daß ihre Kräfte sich verzettelten.
    NATHAN hatte sich bereit erklärt, alle von den Porleytern eingeleiteten und durchgesetzten Maßnahmen durch Manipulation der Computervernetzung des Solsystems wieder unwirksam zu machen. Die Ordnungsdienste auf Terra und den anderen besiedelten Welten und Raumstationen des Systems hatten die undankbare Aufgabe erhalten, eventuelle Zusammenrottungen bewaffneter Zivilisten zu zerstreuen und tödlich wirkende Waffen zu beschlagnahmen.
    Nicht zuletzt hatten Bully und Tiff den Redaktionen von TERRA-INFO und den privaten Informationsdiensten eine offizielle Mitteilung für die gesamte Bevölkerung des Solsystems zukommen lassen und darum gebeten, sie unverändert zu veröffentlichen.
    Soeben studierten die beiden Männer den Text dieser Veröffentlichung noch einmal auf einem Bildschirm.
    Die Zentrale der Liga Freier Terraner und das Hauptquartier der Kosmischen Hanse teilen der Bevölkerung des Solsystems durch Julian Tifflor und Reginald Bull mit, daß am heutigen Tag, dem 21. September des Jahres 425 NGZ, das Flaggschiff der RAKAL-WOOLVER-FLOTTE aus dem Kugelsternhaufen M3 zurückgekehrt und auf dem Raumhafen von Terrania gelandet ist.
    An Bord der RAKAL WOOLVER kamen die letzten 2010 Überlebenden des Volkes der Porleyter zur Erde, jenes Volkes, das einst die Vorläuferorganisation der Ritter der Tiefe aufbaute und im Auftrag der Kosmokraten tätig war.
    Vor zirka zwei Millionen Jahren zogen sich die Porleyter von der Bühne des kosmischen Geschehens zurück und waren in Objekten integriert, aus denen sie sich aus eigener Kraft nicht befreien konnten. Erst vor kurzer Zeit gelang es einer von Perry Rhodan persönlich geleiteten Expedition mit Hilfe zweier psionisch begabter Extraterrestrier, der Dargheten Sagus-Rhet und Kerma-Jo, die Porleyter zu befreien und es ihnen zu ermöglichen, ihre Bewußtseine in sogenannte Aktionskörper zu versetzen, die in M3 bereitstanden.
    Diese Befreiung war unerläßlich, da die Porleyter allein über Informationen verfügen, die einen wirksamen Schutz unseres Großraumsektors vor Übergriffen der Seth-Apophis und letztendlich die Befriedung dieser negativ entarteten Superintelligenz ermöglichen.
    Leider sind die Bewußtseine der Porleyter infolge ihrer langen Gefangenschaft noch etwas verwirrt, so daß sie nicht immer folgerichtig entscheiden können. So glauben sie beispielsweise, daß zwei Ritter der Tiefe unzureichend für die Steuerung der Entwicklung innerhalb der LFT, der Kosmischen Hanse und der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher