Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1076 - Der Weg der Porleyter

Titel: 1076 - Der Weg der Porleyter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Weg der Porleyter
     
    Sie gehen von Bord – und das Chaos beginnt
     
    von Horst Hoffmann
     
    Nach neuen Erkenntnissen und Einblicken in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, fand sich schon mehrmals schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
    Um mit Hilfe weiterer Erkenntnisse gegen künftige Anschläge besser gewappnet zu sein, hat Perry Rhodan nach seiner Rückkehr von Khrat eine großangelegte Expedition zum galaktischen Kugelsternhaufen M3 gestartet, weil er dort die Porleyter, die Vorläufer der Ritter der Tiefe, zu finden hofft. Nach unbefriedigenden Resultaten und großen Schwierigkeiten hätten andere ihre Suchaktion sicherlich längst aufgegeben.
    Nicht so Perry Rhodan! Der langersehnte Erfolg stellt sich ein, sobald der Terraner die Dargheten für seine Zwecke einsetzen kann.
    Nun schicken sich die 2011 aus äonenlanger Gefangenschaft befreiten Porleyter an, ihre uralte 5-Planeten-Anlage von Neu-Moragan-Pordh wieder in Besitz zu nehmen.
    Und dabei stellt sich zur Bestürzung der Terraner heraus: Es gibt Auseinandersetzungen über den künftigen WEG DER PORLEYTER …
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner wartet zu lange.
    Clyvanth-Oso-Megh - Der ersterweckte Porleyter.
    Gucky , Alaska Saedelaere und Clifton Callamon - Die Überlebenden des Kampfes mit Dano.
    Joan Lugarte und Nikki Frickel - Zwei Beibootkommandantinnen.
     
     
    1.
     
    „Schlagt mich tot, aber da draußen ist einer von ihnen!"
    Harry stand im Eingang des Bereitschaftsraums, in dem sich außer ihm noch vier weitere Raumfahrer auf den Beginn ihrer Schicht vorbereiteten. Im Klartext hieß das für Joan Lugarte und Mason Fowley, die beiden Beibootkommandanten: Sie sahen einem weiteren ruhigen Tag entgegen.
    Die beiden anderen waren Techniker wie Harry. Sie hießen Gregor und Don, und wie Harry schienen sie keinen Nachnamen zu besitzen. Man kannte sie an Bord der RAKAL WOOLVER nur als Harry, Don und Gregor, die drei Unzertrennlichen. Sie waren zusammen an Bord des Flaggschiffs gekommen, und wo einer von ihnen auftauchte, konnte man getrost auch die beiden anderen erwarten. Gewisse Leute wollten sogar wissen, daß sie als Kinder im gleichen Sandkasten gespielt und sich als Heranwachsende die gleiche Freundin geteilt hatten.
    Es duftete nach frisch aufgebrühtem Kaffee. Joans Augen waren noch klein. Sie gähnte, lehnte sich im Sitz zurück und streckte alle viere von sich.
    „Komm wieder rein, Harry", sagte sie verschlafen. „Und gewöhne dir um Himmels willen diese Ausdrücke wieder ab. Wer soll da draußen sein?"
    „Eine der Riesenkrabben. Ein Aktionskörper!"
    Der nur knapp ein Meter siebzig große, etwas füllige Techniker lugte erneut auf den Korridor hinaus, der zum Hangar führte.
    „Ein Porleyter?" Don, der von der Statur her und mit seinem roten Gesicht und den kurzen blonden Haaren glatt ein Zwillingsbruder Harrys hätte sein können, schob sich einen Konzentratriegel zwischen die Zähne. „Deine Geburtstagsfeier gestern Abend war zuviel für dich. Wie sollte sich ein Porleyter ausgerechnet hierher verirren? Nach den jüngsten Querelen soll Rhodan ihnen sanft, aber bestimmt nahegelegt haben, ihre Quartiere nicht zu verlassen, bis wir endlich eine Möglichkeit finden, diese Barriere zu überwinden." Harry zog sich hinter den Eingang zurück und schüttelte verärgert den Kopf.
    „Ich sage euch, da ist einer von ihnen, und wenn ihr's nicht glaubt, kommt selbst her und seht ihn euch an!"
    „Wenn's dich glücklich macht", seufzte Joan und erhob sich. „Ein Porleyter zum Frühstück. Ich habe noch eine Schramme von meiner hoffentlich ersten und letzten Begegnung mit ihnen, als sie im ganzen Schiff verrückt spielten."
    „Du weißt auch, weshalb sie das taten", versuchte Gregor abzuwiegeln, der Don und Harry um zwei Köpfe überragte und wegen seiner spindeldürren Gestalt den Spitznamen „Ara" erhalten hatte. Gregor schlürfte am heißen Kaffee und setzte behutsam die Tasse ab. „Sei du einmal so lange wie sie in einem Steinbrocken oder einem Baum eingeschlossen. Dann würdest
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher