Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1061 - Beherrscher des Atoms

Titel: 1061 - Beherrscher des Atoms
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Beherrscher des Atoms
     
    Sie sind Materie-Suggestoren – Seth-Apophis sendet sie aus
     
    von H. G. Ewers
     
    In folgerichtiger Anwendung seiner durch die BASIS-Expedition erworbenen Erkenntnisse und Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, sieht sich schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt. Da waren zuerst die Computer-Brutzellen, die für Gefahren sorgten, dann die Agenten der Superintelligenz, die die Ziele von Seth-Apophis mit robotischem Eifer verfolgten, und die Zeitweichen, die ganze Planeten gefährdeten. Um mit Hilfe weiterer Erkenntnisse gegen künftige Anschläge der Seth-Apophis besser gewappnet zu sein, hat Perry Rhodan nach seiner Rückkehr von Khrat eine großangelegte Expedition zum galaktischen Kugelsternhaufen M3, dem Versteck der sagenhaften Porleyter, gestartet.
    Über diese gefahrvolle Expedition wird in Kürze weiter berichtet werden. Jetzt wechseln wir jedoch den Schauplatz und befassen uns mit dem Volk der Dargheten - speziell mit zwei jungen Vertretern dieses Volkes, die eine unglaubliche Fähigkeit entwickeln. Die beiden Dargheten werden BEHERRSCHER DES ATOMS …
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Sagus-Rhet und Kerma-Jo - Zwei junge Dargheten.
    Rano-Fer , Kurrra-Puja und Vasu-Deva - Mentoren und Ausbilder der beiden Dargheten.
    Nandu-Gora - Hoher Wächter des Hauses der Inneren Kraft.
    Reginald Bull - Der Terraner beschäftigt sich mit einer Projektion.
    Siska Taoming - Ein Junge, dem Bully etwas schuldig ist.
     
     
    1.
     
    Sagus-Rhet lauschte konzentriert den melodischen, dudelnden Lauten, die aus den Lautsprechern klangen, welche in der Wandung der kuppelförmigen Informationshalle des DARGHETISCHEN INSTITUTS FÜR DIE ERFORSCHUNG FREMDER ZIVILISATIONEN verborgen waren.
    Nicht weniger interessiert beobachtete er die Abbildungen fremdartiger Gegenstände in dem großen Trivideokubus, der über dem Mittelpunkt der Halle schwebte und auf die sich die Stimme des InformationsÜbermittlers bezog.
    „Die Untersuchungen und die Computerauswertungen haben ergeben, daß es sich bei den Fundstücken um Trümmerfragmente eines Raumschiffs handelt, das einer bisher unbekannten Zivilisation entstammt", erklärte die Stimme. „Sie wurden von einem Fernraumschiff der Klaanyden im Leerraum zwischen den Galaxien Antefähre und Underyke geortet und nach vorsichtiger Untersuchung geborgen. Die Zyklischen Sprecher von Klaanyd entschieden, die Trümmerfragmente nach Dargheta schaffen zu lassen, da nur hier Vertreter aller vierundvierzig großen Zivilisationen aus den Galaxien Antefähre, Underyke, Syrtegohr sowie aus der Kleingalaxie Torramähne ständig anwesend sind."
    Sagus-Rhet spürte eine Vibration zu seiner Linken. Er bewegte einen der beiden mit Sehorganen ausgestatteten Kopffühler und musterte seinen Ausbildungspartner Kerma-Jo, der wie er selbst in der wannenförmigen Vertiefung seines Schwebers lag. Kerma-Jo hatte sich so gedreht, daß seine drei persönlichen Tripliden den rechten Rand seiner Körperunterseite erreichten und mit ihren kräftigen Greiffingern die Außensegmente der zwölf muskulösen Kriechfüße massieren konnten.
    Fast sofort hatte er das Gefühl, als juckten die Außensegmente seiner Kriechfüße ebenfalls. Krut, Hork und Lees, seine drei persönlichen Tripliden, bewegten sich unruhig auf seinem Rücken, als ahnten sie, daß ihr Herr gleich ihren Dienst benötigen würde.
    Sagus-Rhet gab dem Impuls nach und drehte sich auf die rechte Seite. Er brauchte keine Suggestivbefehle an seine Tripliden auszusenden, denn sie wußten aus langer Erfahrung, was er von ihnen erwartete. Das Jucken der Außensegmente der Kriechfüße war eine Zivilisationskrankheit, von der fast alle Dargheten befallen waren. Ihr Volk hatte sich aus molluskenartigen Tieren entwickelt, die ehemals in flachen Ozeanen lebten. Trotz der langen Entwicklung von Kiemen- zu Lungenatmern waren die Ansprüche ihrer Kriechfüße an den Kontaktboden nahezu unverändert geblieben - und obwohl der künstliche Kontaktboden ihrer zivilisierten Umwelt aus hochwertigem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher