Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1050 - Die Roboter von Ursuf

Titel: 1050 - Die Roboter von Ursuf
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auf den Weg, Fremder", sagte eine weiche Stimme. „Ich weiß nicht, ob du zurückkehren wirst - aber selbst wenn du es tust, wäre es für mich wahrscheinlich zu spät.
    Mein Leben endet bald. Ich spüre es. Früher hätte ich die Anstrengungen der vergangenen Tage ohne Nachwirkungen überstanden, aber jetzt schmerzt es mich in den Knochen."
    Atlan hob die Hand zur Stirn. Es gab unter den Kranen keine Geste, die Achtung und Ehrfurcht besser zum Ausdruck brachte als diese.
    „Du bist ein außerordentliches Wesen, Syskal", sagte er. „Dein Volk muß sich glücklich schätzen, daß es dich hervorgebracht hat."
    „Dasselbe wollte ich über dich sagen, Atlan." Syskal gab ein schmatzendes Geräusch von sich, um ihre Belustigung zu zeigen. „Leb wohl!"
    „Leb wohl, Syskal", antwortete er.
    Dann schritt er aus - auf die Kapsel zu, die auf ihn wartete.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher