Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1046 - Terra im Schußfeld

Titel: 1046 - Terra im Schußfeld
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Terra im Schußfeld
     
    Alarm im Wega-Sektor – eine Zeitweiche entsteht
     
    von Clark Darlton
     
    Mehr als 400 Jahre sind seit dem Tag vergangen, da Perry Rhodan durch seine Expedition mit der BASIS tiefe Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gewann und in die Dinge, die auf höherer Ebene, also auf der Ebene der Superintelligenzen, vor sich gehen.
    In folgerichtiger Anwendung seiner erworbenen Erkenntnisse gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig, im Jahr 425 NGZ, sieht sich die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
    Da waren zuerst die Computer-Brutzellen, die für Gefahren sorgten, dann die Agenten der Superintelligenz, die die Ziele von Seth-Apophis mit robotischem Eifer verfolgten, die Zeitweichen, die ganze Planeten gefährdeten, und schließlich gab es auch noch Aufregungen um Icho Tolot, Quiupu, den kosmischen Findling, Srimavo, das Mädchen aus dem Nichts, und Vamanu, den Altbeauftragten.
    Im folgenden geht es um eine neue Zeitweiche, die im Wega-Sektor entsteht. Und damit Siegt TERRA IM SCHUSSFELD ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Gucky und Ras Tschubai - Die beiden Mutanten im Einsatz im Wega-Sektor.
    Perry Rhodan , Bully , Geoffry Waringer und Fellmer Lloyd - Die Terraner warten und bangen.
    Marge van Schaik - Kommandant der MILKY WAY.
    Tascerbill - Ein Sawpane.
    1.
     
    Die Meldung, die Perry Rhodan auf Lokvorth erreichte und die seine sofortige Rückkehr zur Erde bewirkt hatte, war mehr als nur beunruhigend. Die Erinnerung an jenes zuerst rätselhafte Ereignis tauchte auf, das Jen Salik bei seiner Rückkehr nach Terra beobachtet hatte.
    Eine kleine Flotte fremdartiger Schiffe war damals, vor knapp einem halben Jahr, in M13 gesichtet worden, ganz in der Nähe eines offensichtlich nahezu fertiggestellten Gebildes, das später als „Zeitweiche" bezeichnet wurde. Die wirkliche Gefahr konnte erst erkannt werden, als diese Zeitweiche Arxisto mit Zeitmüll einzudecken begann und so die totale Räumung und Aufgabe erzwang.
    Der Versuch, die neue unheimliche Waffe der Superintelligenz Seth-Apophis mit Gravitationsbomben zu vernichten, scheiterte kläglich.
    Mit Hilfe von Laires Auge erreichte Rhodan mit einem distanzlosen Schritt das Hauptquartier der Kosmischen Hanse im ehemaligen Imperium-Alpha. Er verlor keine Minute und bat Tifflor und Reginald Bull zu sich, um die neue Lage mit ihnen zu erörtern.
    Nachdem er kurz seine Erfahrungen auf Lokvorth mitgeteilt hatte, kam er sofort auf das wesentlich brisantere Thema zu sprechen.
    „Es kann kein Zweifel daran bestehen, daß Seth-Apophis dabei ist, eine sechste Zeitweiche einzurichten. Das Schlimme daran ist, daß die neue Zeitweiche nicht wie die anderen fünf in relativ großer Entfernung von uns gebaut wird, sondern in unmittelbarer Nähe - im Wega-System."
    Tifflor und Bully nickten. Die Nachricht war für sie keine Neuigkeit. Sie selbst waren es gewesen, die Rhodan die Alarmmeldung geschickt hatten. Schweigend warteten sie ab, bis Rhodan weitersprach: „Die anderen fünf Zeitweichen veranlaßten uns zur Räumung der Kontore Arxisto, Dawoque-2, Tolpex, Warphem und Serphine. Die sechste nun wird in unserer nächsten Nachbarschaft errichtet."
    „Können wir sicher sein, daß es sich dabei tatsächlich um eine neue Weiche handelt?"
    fragte Tifflor.
    „So gut wie sicher. NATHANs Auswertung ist absolut zuverlässig. Saliks Beobachtungen wurden dabei berücksichtigt, die Daten sind identisch. Ich bin ebenfalls sicher, daß Seth-Apophis keineswegs die Absicht hat, die Planeten des Wega-Systems mit Zeitmüll zu befeuern, sondern die Planeten unseres eigenen Systems, vielleicht sogar die Erde ..."
    Für einen Augenblick verschlug es Tifflor und Bully die Sprache, dann meinte letzterer lakonisch: „Das müssen wir verhindern!"
    „Ganz recht!" gab Rhodan zurück. „Die Frage ist nur: wie? Habt ihr Arxisto bereits vergessen? Es hat sich dort herausgestellt, daß die Weiche in jeder Hinsicht unangreifbar ist, wenn es uns auch gelang, in ihr Inneres einzudringen." Die Erinnerung an das unglaubliche und schreckliche Erlebnis ließ ihn einige Sekunden stocken, dann hatte er sich wieder gefaßt. „Ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher