Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1006 - Die Falle von Cratcan

Titel: 1006 - Die Falle von Cratcan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Falle von Cratcan
     
    Der Marsch durch die Wüste – das Mordkommando sorgt für Gefahren
     
    von Clark Darlton
     
    Mehr als 400 Jahre sind seit dem Tage vergangen, da Perry Rhodan mit der BASIS von einem der schicksalsschwersten Unternehmen in den Weiten des Alls in die Heimatgalaxie zurückkehrte und auf der Erde landete. Durch seine Kontakte mit Beauftragten der Kosmokraten und mit ES, der Superintelligenz, hat der Terraner inzwischen tiefe Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gewonnen und in die Dinge, die auf höherer Ebene, also auf der Ebene der Superintelligenzen, vor sich gehen. In folgerichtiger Anwendung seiner erworbenen Erkenntnisse gründete Perry Rhodan dann Anfang des Jahres 3588 eine mächtige Organisation, deren Einfluß sich weit in das bekannte Universum erstreckt und die mehr ist als eine reine Handelsorganisation. Diese Organisation ist die Kosmische Hanse! Doch später mehr zu diesem Thema! Gegenwärtig beschäftigen wir uns mit den drei Betschiden, den primitiven Jägern einer Dschungelwelt, die sich überraschend schnell in die hochtechnifizierte Umwelt hineingefunden haben, wie sie auf den Raumschiffen und Stützpunkten des Herzogtums Krandhor zu finden ist.
    Die Betschiden besitzen außerdem ein hohes Überlebenspotential. Dies zeigt sich eindeutig, als sie ins Felloy-System gelangen - und in DIE FALLE VON CRATCAN ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Surfo Mallagan , Brether Faddon und Scoutie - Die Betschiden in der Falle von Cratcan.
    Certhaytlin - Kommandant von Cratcan.
    Lordos - Certhaytlins Vertrauter.
    Drampier - Certhaytlins Stellvertreter
    1.
     
    Als Kommandant Certhaytlin von dem Geräusch geweckt wurde, blieb er reglos im Bett liegen.
    Millimeterweise nur bewegte er seine rechte Hand, bis seine Finger den Griff des Strahlers unter dem Kopfkissen spürten. Wenn der Eindringling glaubte, leichtes Spiel mit einem Schlafenden zu haben, sollte er sich irren - tödlich irren.
    Ohne den geringsten Laut entsicherte er die kleine Waffe und wartete. Es war absolut dunkel in dem Schlafraum, und selbst die scharfen Augen eines Kranen konnten in der totalen Lichtlosigkeit nichts sehen. Er war auf sein Gehör angewiesen.
    Da - wieder das Geräusch! Es kam aus Richtung der halb geöffneten Tür, die zum Wohnraum führte. Von dort aus führte eine weitere Tür zum Korridor, der die einzelnen Wohnkomplexe der Offiziere des Stützpunkts auf Cratcan miteinander verband.
    Certhaytlins linke Hand tastete sich zum Lichtschalter, während die rechte den Lauf des Strahlers in Richtung des letzten Geräusches lenkte.
    Das Licht flammte urplötzlich auf.
    Zwei Meter vom Bett entfernt hockte ein Wesen, das jeden Terraner unwillkürlich an ein Eichhörnchen erinnert hätte. Die Kranen bezeichneten es jedoch als „Zwizzel". Es waren harmlose Tiere, deren Neugier jedoch sprichwörtlich war. Außerdem stahlen sie alles, was ihnen nützlich erschien, um es später einfach irgendwo liegenzulassen.
    Das Zwizzel war offensichtlich überrascht und blieb wie erstarrt sitzen. Certhaytlin atmete erleichtert auf und sicherte die Waffe. Ihm fiel ein, daß er sein Fenster im Wohnraum nicht geschlossen hatte. Es lag zwar zehn Meter über dem Garten, aber die Äste des nächsten Baumes waren ziemlich nah. „Du hast mich erschreckt", sagte der Krane, aber das Zwizzel verstand die Sprache des Herzogtums von Krandhor nicht. Mit einem blitzschnellen Satz verschwand es im Wohnraum, sprang aus dem offenen Fenster und landete im Baum.
    Certhaytlin ließ das Licht noch brennen. Es würde jetzt eine Weile dauern, ehe er wieder einschlafen konnte. Der Gedanke an seine heimlichen Pläne würde ihn ablenken, wenn sie auch alles andere als beruhigend waren.
    Ursprünglich hatte er ein ausgefülltes Leben als Forscher haben dürfen, dann aber hatten ihn die Herzöge zu den Waffen gerufen, als die Grenzen des Sternenreichs durch die Angriffe der Aychartan-Piraten und der beiden Völker von Kanimoor und Zalderirion unsicher geworden waren. Seine außerordentlichen Fähigkeiten hatten schließlich dazu geführt, daß ihn die Flotte nicht mehr gehen ließ. Er wurde, durchaus gegen seinen Willen, Kommandant einer größeren Flotteneinheit und dann Chef des Stützpunkts auf dem Randplaneten Cratcan.
    Cratcan war der vierte von zwölf Planeten der großen gelben Sonne Felloy, die noch zum Juumarq-Sektor gehörte. Er war doppelt so groß wie Terra, besaß aber eine etwas geringere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher