Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0988 - Duell der Erbfeinde

Titel: 0988 - Duell der Erbfeinde
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Duell der Erbfeinde
     
    Sie treffen aufeinander – der Ritter und der Garbeschianer
     
    von H. G. Francis.
     
    Nach langen Monaten ist Perry Rhodans Expedition, die darayf abzie/te, die Kosmokraten dazu zu bewegen, die Manipulation der Materiequelle rückgängig zu machen, endlich der verdiente Erfolg beschieden. Menschen von der BASIS sind in den Vorhof der Materiequelle eingedrungen und haben durch eine „Entrümpelungsaktion" die Materiequelle wieder normalisbrt, so daß mit keinen weiteren Weltraumbeben zu rechnen sein wird.
    Dann, nachdem diese Aufgabe erfüllt worden war und nachdem Atlan als Auserwählter, der die Interessen der Menschheit bei den Mächten jenseits der Materiequelle vertreten soll, zusammen mit dem Roboter Laire die BASIS verlassen hatte, bleibt Perry Rhodan keine andere Wahl, als die Galaxis Erranternohre zu verlassen und auf Heimatkurs zu gehen.
    Etwa zur gleichen Zeit - man schreibt auf Terra Ende Oktober des Jahres 3587 - überstürzen sich im Lager der Orbiter, die mit ihren Flotten die größte Macht in der Galaxis repräsentieren, die Ereignisse.
    Schauplatz dieser Ereignisse ist die „Anlage" des Armadan von Harpoon. Jen Salik, der Mann von Terra, der das Wissen eines Ritters der Tiefe besitzt, erscheint, um Amtranik, den Garbeschianer, der sich das Vertrauen der Orbiter erschlichen hat, in seine Schranken zu weisen.
    Damit beginnt das DUELL DER ERBFEINDE ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Amtranik - Der Garbeschianer trifft auf seinen Erbfeind.
    Jen Salik - Ein Mann mit dem Status eines Ritters der Tiefe.
    Karny Halker - Kommandant der Woornar.
    Edman Gory - Halkers Stellvertreter.
    Bronf Teusso - Ein Neu-Orbiter.
    Shakan - Kommandant der Wachflotte von Martappon.
    1.
     
    Die Axe-Type Karny Halker verließ den Raum, in dem sie eine kleine Mahlzeit eingenommen hatte. Für einen kurzen Moment blieb sie vor einem Bildschirm stehen, auf dem sie die von der blauen Sonne ausgeglühte Oberfläche von Woornar sehen konnte, dem zweiten Planeten der Sonne Roggyein.
    Ein überraschender Gedanke schoß Halker durch den Kopf. Er dachte daran, daß es viel angenehmer wäre, der Kommandant einer Anlage auf Martappon, dem vierten Planeten dieses Sonnensystems, zu sein. Dann hätte er nach draußen gehen und frische, natürliche Luft atmen können.
    Karny Halker fragte sich, wie das war, Luft in der Nase zu spüren, die den Duft von Blumen, Gräsern und Tieren mit sich brachte. Er dachte oft daran, da er weder die Oberfläche von Woornar noch die von Martappon, noch die irgendeines anderen Planeten je betreten hatte. In gewisser Hinsicht beneidete er die Orbiter, für deren Registrierung und Ausbildung er verantwortlich war. Sie verließen die Anlage früher oder später und wurden auf die Raumschiffe verteilt. Sie hatten immerhin die Chance, irgendwann einmal auf einen Planeten zu kommen und damit Bestandteil einer natürlich gewachsenen Welt zu werden.
    Er dagegen würde die Anlage auf Woornar vielleicht bis an sein Lebensende leiten. Er war Kommandant dieser Anlage und hatte damit auch die höchste Befehlsgewalt. Aber er konnte noch nicht einmal an die Oberfläche von Woornar gehen und sich dort umsehen.
    Allerdings war die Oberfläche von Woornar nicht besonders einladend. Der zweite Planet von Roggyein war nicht weit genug von seiner Sonne entfernt. Die Glutstrahlen des blauen Sterns ließen kein Leben aufkommen, und sie hätten auch Halker verbrannt, wenn er ohne Raumanzug ins Freie gegangen wäre.
    Für ihn oder irgendeinen anderen Orbiter gab es jedoch keinen Raumanzug in der Anlage. Wer diese verlassen wollte, mußte das schon an Bord eines der Raumschiffe tun, die aus den subplanetarischen Hangars heraus starteten.
    Vielleicht war gerade das der Grund dafür, daß Karny Halker sich so sehr danach sehnte, sich einmal - und sei es nur für eine kurze Zeit - in einer natürlichen Umwelt aufzuhalten.
    Er betrat seinen Organisationsraum. Von hier aus überwachte er die Anlage von der Produktion bis hin zur Ausbildung der dabei erwachsenden Orbiter. Von hier aus erteilte er seine Befehle. Hier liefen die Informationen von außen ein.
    Er hatte die Tür kaum hinter sich geschlossen, als ihm Edman Gory, eine Simudden-Type, folgte.
    „Hast du schon gehört?" fragte Edman Gory. „Quiryleinen hat gemeldet, daß im Solsystem ein Terraner mit Retterstatus aufgetaucht ist."
    „Ja - ich weiß. Ein Mann namens Jen Salik."
    „Und was hältst du davon?"
    „Was soll ich dazu sagen?
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher