Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0965 - Die Sporenschiffe

Titel: 0965 - Die Sporenschiffe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Sporenschiffe
     
    Sechs Giganten im Drink-System – Gefahr für die BASIS
     
    von Ernst Vlcek
     
    Man schreibt Ende August des Jahres 3587. Während in der Heimatgalaxis der Menschheit die Lage sich durch das Ultimatum der Orbiter immer mehr zuspitzt und dem Höhepunkt der Krise zustrebt, befindet sich Perry Rhodan mit der BASIS in Weltraumfernen.
    Ihm kommt es, wie erinnerlich, darauf an, sich Zugang zu einer Materiequelle zu verschaffen, um die sogenannten Kosmokraten davon abzuhalten, die Quelle um Schaden aller galaktischen Völker zu manipulieren.
    Alle sieben Schlüssel, die zusammen mit Laires Auge, das ebenfalls Perry Rhodan übergeben wurde, das Durchdringen der Materiequelle erlauben sollen, sind bereits im Besitz des Terraners. Und so wird nun das Drink-System, in dem der siebte Schlüssel, der Schlüssel des Mächtigen Kemoauc, gefunden wurde, systematisch nach einer Spur der Materiequelle abgesucht - bisher allerdings ohne sichtbaren Erfolg.
    Während dieser Sucharbeiten, die nichtsdestoweniger die eine oder andere überraschende Erkenntnis bringen, tauchen plötzlich sechs Giganten im Drink-System auf, die Gefahr für die BASIS zu signalisieren scheinen.
    Diese Giganten sind DIE SPORENSCHIFFE ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Das Auftauchen der Sporenschiffe stellt den Terraner vor schwierige Probleme
    Reginald Bull - Er kontaktiert ein Ammoniak-Kollektiv.
    Tobias Doofy - Bulls Begleiter.
    Maina - Ein Konzept von Eden II.
    Servus - Kommandant der Sporenschiffe.
     
    BASIS
     
    1.
     
    „Ortung positiv!" meldete sich Jentho Kanthall vom Hauptschaltpult über Interkom.
    Rhodan saß, von Atlan und Roi Danton flankiert, an einer Nebenstelle der Kommandozentrale der BASIS.
    Die Distanzen waren trier zu groß, als daß man sich beliebig und auf herkömmliche Weise hätte verständigen können. Abgesehen davon herrschte in der riesigen BASIS-Zentrale im Augenblick ein so geschäftiges Treiben, daß die Geräuschkulisse eine normale Unterhaltung fast unmöglich machte.
    „Uberstellen! „ verlangte Rhodan auf die gleiche Weise vom Kommandanten der BASIS.
    Der Monitor vor Rhodan zeigte noch immer den gleichen Ausschnitt des Sternensektors wie bisher. In der linken unteren Ecke war unverändert die kleine verwaschene Scheibe von Drink Xzu sehen. Aber jetzt wurden in die Bildmitte sechs dunkle, kugelförmige Objekte eingeblendet. Sie waren in die Tiefe gestaffelt und verdeckten einander teilweise. Das vorderste Kugelobjekt erschien doppelt so groß wie das letzte. Doch das lag an der Perspektive. In Wirklichkeit waren alle gleich groß. Jedes besaß den unglaublichen Durchmesser von 1126 Kilometern.
    Es handelte sich um sechs Sporenschiffe mit den gleichen äußeren Abmessungen wie die PAN-THAU-RA. Doch befand sich Bardiocs Sporenschiff nicht dabei, das konnte vorausgesetzt werden. Denn Laire haste die PAN-THAU-RA zur Gänze in den Hyperraum abgeschoben und auf diese Weise versiegelt.
    „Haben die Sporenschiffe ihren Ortungsschutz aufgegeben, daß wir sie plötzlich auch von der BASIS aus orten können?"fragte Roi Danton an.
    „Nein", antwortete Jentho Kanthall, der auf einem Bildschirm unterhalb des Monitors zu sehen war. „Es ist nur so, daß der Ortungsschutz immer mehr an Wirkung verliert, je näher uns die Sporenschiffe kommen. Wenn man bedenkt, daß sie sich bereits innerhalb. der Umlaufbahn von Drink Xbefinden und wir sie erst anmessen können, seit sie die Fünf-Milliarden-Kilometergrenze unterschritten haben, dann sagte das einiges über ihre Möglichkeiten, sich zu tarnen, aus. Wahrscheinlich hätten wir die Sporenschiffe noch immer nicht entdeckt, wenn wir nicht wüßten, wo wir nach ihnen suchen müssen. Dementsprechend mangelhaft sind auch die Meßdaten. Noch bekommen wir keine besseren Bilder als die gezeigten."
    An Bord der BASIS haste man gar nicht bemerkt, daß sich diese sechs gigantischen Flugkörper dem DrinkSystem näherten. Es war mehr oder weniger einem glücklichen Zufall zu verdanken, daß ein Zwei-Mann-Zerstörer die sechs Sporenschiffe entdeckte. Er haste zu einer Staffel gehört, die jenseits von Drink XI patrouillierte und den Leerraum außerhalb des Sonnensystems nach Hinweisen auf die Existenz des Mächtigen Kemoauc absuchte.
    Die zweiköpfige Mannschaft des Zerstörers- war umsichtig genug gewesen, nicht über Hyperkom von ihrer Entdeckung Bericht zu erstatten, sondern sofort zur BASIS zurückzukehren und ihm, Rhodan, persönlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher