Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0960 - Das UFO-Serum

Titel: 0960 - Das UFO-Serum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das UFO-Serum
     
    Diagnose Bebenkrebs – eine neue Krankheit bringt den Tod
     
    von Marianne Sydow
     
    Man schreibt den August des Jahres 3587 terranischer Zeitrechnung. Perry Rhodan setzt in Weltraumfernen seine Expedition mit der BASIS planmäßig fort. Dem Terraner kommt es, wie erinnerlich, darauf an, sich Zugang zu einer Materiequelle zu verschaffen, um die sogenannten Kosmokraten davon abzuhalten, diese Quelle zum Schaden aller galaktischen Völker zu manipulieren.
    Alle sieben Schlüssel, die zusammen mit Laires Auge, das ebenfalls Perry Rhodan übergeben wurde, das Durchdringen der Materiequelle erlauben sollen, sind bereits im Besitz des Terraners. Und während dieser nun hoffl auch bald die Materiequelle selbst auffinden zu können, spitzt sich die Lage in der Menschheitsgalaxis immer mehr zu.
    Die Verantwortlichen der Liga Freier Terraner und de! GAVÖK sind gleichermaßen beunrahigt über das Auftreten der Orbiter und ihrer Flotten. Die so plötzlich aufgetauchten Fremden, die alle das Aussehen der sieben letzten Flibustier besitzen, sehen ihre Aufgabe darin, die Garbeschianer - so bezeichnen sie alle Humanoiden - aus der Galaxis zu vertreiben.
    Neben den Orbitern kommt nun noch eine weitere Gefahr auf die Menschheit zu. Es ist eine tödliche Krankheit, die nur bekämpft werden kann durch DAS UFO-SERUM ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Alurus - Ein Diener der Kosmokraten.
    Kert Davort und Leevina Worsov - Zwei jugendliche Ausreißer
    Denver - Ein vernünftiger jungerTerraner.
    Kirsnzohn - Ein besonders pflichtbewußter Kommandant der GAVÖK.
    Julian Tifflor - Der Erste Terraner begegnet den UFO-Leuten.
     
    1.
     
    Julian Tifflor war gerade dabei, sich über die letzten Ereignisse zu informieren, als Ronald Tekener in sein Büro kam und ihm schweigend eine Folie vorlegte. Tifflor drückte auf einen Knopf, und die in flottem Tempo durchlaufenden Nachrichtentexte verschwanden von dem kleinen Bildschirm. Der Erste Terraner widmete sich der Folie, denn wenn Tekener ihm eine Information so nachdrücklich ens Herz legte, tat man normalerweise gut daran, sich um die Angelegenheit zu kümmern.
    Als der Erste Terraner dann aber den Text auf der Folie las, wäre er fast in seinem Vertrauen in die überragenden Fähigkeiten des ehemaligen USO-Spezialisten schwankend geworden.
    „Tahun meldet sprunghaftes Ansteigen der Zahl von Neueingängen, die unter Leukämie leiden", stand da in ziemlich holperigem Interkosmo, so daß Tifflor sich unwillkürlich fragte, auf welchen Umwegen die Nachricht nach Terra gelangt sein mochte. Uber Tahun stand eine gigantische Flotte von Keilschiffen, und die Orbiter hatten entschieden etwas dagegen einzuwenden, daß die Bewohner der von ihnen belagerten Planeten Verbindungen irgendeiner Art zu den übrigen Welten der Milchstraße unterhielten.
    Tifflor sah auf und schüttelte unwillkürlich den Kopf.
    „Was soil das?" fragte er ärgerlich. „Hat man auf Tahun kein AL-Serum. mehr? Wir werden kaum welches hinschicken können. Die Orbiter haben fur so etwas überhaupt kein Verständnis."
    „Tahun ist in dieser Beziehung autark", erklärte Tekener. „Sie können das Serum in nahezu unbegrenzten Mengen herstellen."
    „Aber dann ..."
    „Es hilft den Kranken aber doch nicht", schnitt ihm der Mann mit dem Narbengesicht das Wort ate. „Das Serum wirkt nicht."
    Tifflor ließ sich zurücksinken. Er starrte Tekener nachdenklich an.
    „Warum kommst du damn’ zu mir?" fragte er schließlich. „So etwas ist eine Aufgabe für Wissenschaftler.
    Ich kann nichts für die Kranken tun. Oder erwartest du etwa von mir, daß ich dich und Jenny nach Tahun schicke, damn’ ihr dort Mikroben jags? In diesem Fall muß ich dich enttäuschen. Ich brauche euch für andere Aufgaben, die mir dringlicher erscheinen."
    „Fahr doch nicht gleich aus der Haut", bat Tekener lächelnd. „Es geht um folgendes: Wenn ich meine Lektionen in Geschichte nicht ganz und gar vergessen habe, wurde das AL-Serum genau zur selben Zeit entwickelt, zu der Perry Rhodan den ersten Flug zum Mond unternahm. Einer der ersten Patienten, denen man mit diesem Serum das Leben rettete, war der Arkonide Crest - womit bereits bewiesen wäre, daß das Zeug auf Lemurerabkömm1 inge aller Art wirkte, nicht nur auf Terraner. Rund eintausendsechshundert Jahre fang verwendete man das Serum in der galaktischen Medizin, und es hat sich immer wieder als absolut zuverlässig erwiesen. Wenn es jetzt auf einmal versagt, dann muß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher