Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0958 - Die Gruft des Beschützers

Titel: 0958 - Die Gruft des Beschützers
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit den Gerätschaften beladen waren, die die Kellner aus der ERRANTHE und der DROGERKOND geraubt hatten.
    Auch für Proviant war ausreichend gesorgt.
    Insgesamt drei Tage, nachdem sie in einer grauen, hell erleuchteten Felsenhalle aus dem Tiefschlaf erwacht waren, betraten Terraner und Loower die sonnenbeschienene Oberfläche der geheimnisvollen Welt der Valugi. Aus dem mitgeführten Gerät wurde in aller Eile eine Hyperfunkstation zusammengebaut. Der erste Funkspruch an die BASIS besagte, daß die Barriere gefallen und der Weg nach Guckys Inn frei sei. Darauf antwortete die BASIS, man habe das Verschwinden der Raum-Zeit-Verspannung bereits bemerkt und befinde sich im Anflug auf ein Sternsystem mit einem großen, gelben Zentralgestirn und einer Familie von elf Planeten.
    „Ihr seid auf dem richtigen Weg", bemerkte daraufhin Perry Rhodan und schickte sich an, den Hergang der Ereignisse auf Guckys Inn in einem knappen Bericht zu schildern einschließlich der unerwarteten Begegnung mit den Loowern, Nistors Auftritts mit dem Auge und der Auffindung des siebten Schlüssels.
     
    *
     
    Während an Bord der BASIS ein Begeisterungstaumel ob des so unerwartet erfolgreichen Ausgangs des gefährlichen und ungewissen Unternehmens ausbrach, gab es dort zwei Wesen, die an der allgemeinen Freude nicht teilnahmen.
    Es waren Pankha-Skrin, der Quellmeister, und Laire, der Roboter.
    Für sie war der Augenblick der Entscheidung in unmittelbare Nähe gerückt.
    An Bord des ersten Beiboots, das von Guckys Inn zurückkehrte, würde sich der Helk Nistor mit dem Auge befinden. Sechs Schlüssel befanden sich in der BASIS in sicherem Gewahrsam, mit dem siebten kam Perry Rhodan.
    Der Zeitpunkt war nun gekommen, da man das Auge vervollständigen konnte. Wem aber sollte das Auge gehören?
    Während die Frauen und Männer der BASIS jubelten, begannen Laire und Pankha-Skrin, ihre Pläne für die unmittelbare Zukunft zu schmieden.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher