Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0958 - Der Keller

0958 - Der Keller

Titel: 0958 - Der Keller
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
und ein grellgelber Feuerschein durchzuckte den Keller. In seinem Schatten sahen wir auch den Anfang der Treppe, die wir hoch mußten.
    Mir ging es nicht gut. Meine Kraft war auch begrenzt. Ich schleppte die Frau trotzdem weiter, und auf der Treppenmitte half mir Harry Stahl. Wir kämpften uns hoch, verfolgt von einem fetten, stinkenden Qualm, von der Hitze des Feuers und auch von weiteren Explosionen, die den Keller erschütterten.
    Wir schafften es. Keuchend taumelten wir durch die Halle ins Freie, wo die Dunkelheit den Tag bereits abgelöst hatte. Der kalte Wind fuhr gegen unsere Körper. Die Beine waren müde, aber sie bewegten sich. Wir mußten weg von diesem Haus, von diesem Keller, und der Wagen meines Freundes Harry schien meilenweit entfernt zu sein. Praktisch mit der letzten Kraft erreichte ich ihn, drückte Vicky auf den Rücksitz und dann warf ich mit einfach über sie, weil ich zu erschöpft war. Die Tür fiel von allein zu, als Harry sein Auto startete.
    Wohin er fuhr, war mir egal.
    Nur weg aus dieser Hölle…
    ***
    Es dauerte eine Weile, bis ich überhaupt merkte, daß Harry Stahl angehalten hatte. Ich lag halb über Vicky, die leise vor sich hinjammerte, dann zog Harry die Fondtüre auf und reichte mir die Hand.
    Er half mir hinaus.
    Mit weichen Knien blieb ich stehen. Mein Gesicht war ebenso geschwärzt wie das des Deutschen.
    »Mein Gott, das haben wir geschafft«, flüsterte Stahl. »Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten.«
    »Stimmt, Harry, stimmt. Und wo sind wir hier?«
    »Nicht mehr auf dem Gelände, nicht mehr im Haus, nicht mehr in diesem verfluchten Keller. Die Vergangenheit kannst du vergessen, während ich mich noch mit meinen Leuten rumärgern muß.«
    »Vergessen?« Ich lachte auf. »Nein, Harry, so schnell werde ich diesen Fall nicht vergessen.«
    Und dann wollte ich nur noch eins schlafen…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher