Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0955 - Das Rätsel der Barriere

Titel: 0955 - Das Rätsel der Barriere
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
keinen Sinn, denn ich weiß auch nicht mehr. Rhodan und die anderen rätseln auch selbst daran herum."
    „Die Materiequelle vielleicht?"
    „Möglich."
    Es entstand eine Gesprächspause, weil jeder seinen eigenen Gedanken und Vermutungen nachhing. Aber wenn auch jeder etwas anderes dachte, so drehte sich doch alles um die geheimnisvolle Materiequelle, unter der sich niemand etwas Rechtes vorzustellen vermochte. Da nun aber das seltsame Hindernis im Raum unverständlich war, konnte es logischerweise sehr gut diese Materiequelle sein.
    „Ich werde mal vorsichtig bei Perry anfragen", schlug Bully schließlich vor. „Natürlich so, als wüßte ich von nichts."
    „Er sucht dich bereits, denn er will dich informieren", eröffnete ihm Gucky, der wieder geespert hatte.
    „Suche ihn also ganz harmlos auf und tu so, als wüßtest du von nichts. Wenn du mich auch nur mit einem einzigen Wort verrätst, üben wir wieder segelfliegen."
    „Du wirst nie erwachsen", hielt Bully dem Mausbiher vor. „Nicht in fünftausend Jahren. Du hattest ja mal eine Zeitlang einen etwas seriöseren Umgangston, aber das scheint vorbei zu sein." Er ging zur Tür, die sich automatisch vor ihm öffnete. „Gott sei Dank!" fügte er hinzu, ehe er auf dem Gang verschwand.
    „Sein Glück! „ murmelte Gucky und schloß die Tür. „Er hat immer noch ein wenig Angst vor mir."
    „Wer nicht?" seufzte augenblieklich Ras Tschubai.
     
    *
     
    Als Bully in der Hauptzentrale auftauchte, herrschte dort eine ziemliche Aufregung. Rhodan und Atlan diskutierten mit Waringer, der wiederum laufend Daten des Navigationscomputers erhielt und sie auszuwerten versuchte. Hamiller und Kanthall waren nebenan in einem der Meßräume zu sehen, in denen jeder Zentimeter der Wände mit Instrumenten und Skalen bedeckt war. Sie unterhielten sich lebhaft und notierten die Werte.
    Bullys erstauntes Gesicht wirkte so echt, daß Rhodan sich sofort an ihn wandte: „Wo hast du nur gesteckt? Wir haben dich überall gesucht."
    „Nanu? Ist der Interkom defekt? Soweit ich mich erinnere, ist jeder Teil der BASIS damit zu erreichen. Ich war schwimmen."
    „Es ist etwas passiert, aber wir wissen noch nicht, was." In kurzen Worten informierte Rhodan den Freund, der mit sichtbarem Erfolg den Ahnungslosen spielte und nun recht erstaunt tat. „Immerhin besteht nun ein zwingender Grund, noch in diesem Sektor zu bleihen und den Heimflug zu verschieben. Bisher waren keine Meßwerte zu erhalten, doch nun hat Hamiller eine Strahlung registrieren können. Sie dringt sogar bis in die BASIS hinein, aber sie ist absolut harmlos."
    „Woher weiß man das?" fragte Bully, diesmal in der Tat ohne jede Ahnung. „Wer kann das behaupten?
    Wäre es nicht besser, wir würden so schnell wie möglich von. hier verschwinden?"
    Rhodan warf ihm einen verwunderten Blick zu.
    „Nanu? Wo ist denn deine sprichwörtliche Neugierde geblieben?"
    „Ich habe sie durch Vorsicht ersetzt, Perry. In einer fremden Galaxis, in der wir genug verrückte Dinge erlebten, weiß niemand, was uns noch bevorsteht. Wenn du allerdings vermutest, daß das Phänomen indirekt mit der Materiequelle zu tun hat ..."
    „Das vermute ich allerdings. Die anderen übrigens auch."
    „Dann bleihen wir natürlich", lenkte Bully ein.
    „Eben! Beim Barte des Proleten!"
    Bully griff unwillkürlich nach seinen zitternden Bartspitzen und sah etwas verdattert aus.
    „Wie war das?" fragte er.
    Rhodan lächelte trotz der nicht gerade erfreulichen Situation, in der sie alle sich befanden.
    „Na, eben bei deinem Bart, alter Freund. Ich fürchte, du hast dich da auf eine ziemlich dumme Wette eingelassen."
    Bully vergaß Materiequelle und alle anderen Probleme.
    „Wer hat diesen Spruch in Umlauf gesetzt? Natürlich bin ich ein Prolet, wenn damit ein normal arbeitender Mensch gemeint ist, aber die Absicht ist doch wohl klar: Man will mich ärgern! Dahinter steckt dieser hinterlistige Ilt! Na warte, dem werde ich es zeigen!"
    „Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein. Der kleine Kerl ist Telepath, und wenn er zufällig deine Gedanken..."
    „Das tut er bestimmt nicht!" Bully war ein wenig blaß geworden. „Die alten Zeiten sind doch vorbei, meine ich. Wette hin, Wette her - Mausbiher Gucky, der bleiht fair."
    Atlan hatte zugehört. Er kam herbei.
    „Fängst du schon wieder an zu dichten, Bully? In unserer Situation ..."
    „Das war Zufall!" Von nebenan näherte sich Kanthall mit ernstem Gesicht, ein guter Grund für Bully, das Thema zu wechseln.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher