Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0953 - Der Laser-Mann

Titel: 0953 - Der Laser-Mann
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sagt eine Gegenüberstellung mehr als tausend Erklärungen. Komm mit!"
    Julian Tifflor führte den Neuarkoniden aus dem Büro und in einen geschlossenen Zellentrakt. Der Erste Terraner schien die entsprechenden Vorbereitungen bereits getroffen zu haben, denn er setzte sich nicht erst mit der Mannschaft der Wachzentrale in Verbindung, sondern strebte einem der Verhörräume zu. Vor der Tür, die nur nach einer Seite hin transparent war, blieb er stehen und deutete in das Zimmer, das sie vom Korridor aus einsehen konnten.
    „Kennst du die Type, Togh?" fragte der Erste Terraner.
    „Axe", sagte Mutoghman Scerp. „Diese Visage ist mir von unzähligen Fahhdungsfotos her in Erinnerung.
    Aber dieser Orbiter macht mir einen zivilisierteren Eindruck als der echte Axe."
    „Von den zwanzig Axe-Orbitern, die wir bis jetzt in unserer Sammlung haben, gleicht keiner dem anderen", erklärte Julian Tifflor. „Sie sind zwar alle nach ein und derselben Vorlage erschaffen worden, haben aber verschiedene Temperamente, Intelligenzquotienten und Charaktere. Und dementsprechend richten sie sich auch her."
    Mutoghman Scerp nickte.
    „Ich habe davon gehört. Und was hat dieser Axe Besonderes?"
    „Er hat das Garbeschianerskelett noch nicht gesehen. Ich möchte,-daß du dabei bist, wenn wir es ihm zur Identifizierung vorlegen."
    Julian Tifflor machte noch keine Anstalten, den Verhörraum zu betreten. Mutoghman Scerp erkannte auch bald, warum. Im Hintergrund des Zimmers ging eine Klappe auf, und dann kam ein etwa drei Meter langer Zylinder herausgeschwebt, der ein Verhältnis von Länge zu Durchmetser wie eine Havanna aufwies. Scerp kannte diesen Behälter, es war der „Sarg" mit dem Skelett des Garkeschianers.
    Der Deckel klappte auf. Der AxeOrbiter ging hin und starrte teilnahmslos ins Innere. Er schien in keiner Weise beeindruckt.
    „Wie kommt ihr mit den Orbitern zurecht, Tiff?" fragte Scerp.
    „Anfangs waren sie stumm wie Fische", antwortete der Erste Terraner. „Inzwischen lassen sie sich wenigstens dazu herbei, uns Garbeschianer zu schimpfen. Aber viel mehr ist aus ihnen noch immer nicht herauszubringen. Gehen wir hinein."
    Die Tür öffnete sich auf einen Knopfdruck Tifflors, und sie traten ein. Als sich die Tür automatisch hinter ihnen schloß, warf Scerp einen Blick zurück und stellte, wie nicht anders erwartet, fest, daß sie von dieser Seite aussah, als bestünde sie aus massivem Metall.
    „Hallo, Axe", sagte Tifflor zur Begrüßung.
    „Ich heiße Thauvar", sagte der AxeOrbiter herablassend.
    „Gut, also Thauvar", übernahm Scerp auf ein Zeichen Tifflors hin das Wort. „Kannst du mir sagen, was der Inhalt des Zylinders ist?"
    Der Axe-Orbiter warf ihm einen spöttischen Blick zu und schwieg.
    „Du weißt also nicht, was in dem Behälter liegt?"
    „Es ist ein Skelett", sagte der Orbiter. „Na und?"
    „Es ist ein besonderes Skelett. Das Skelett eines Garbeschianers."
    „Kann sein."
    „Willst du damit sagen, daß du gar nicht weißt, wie ein Garbeschianer aussieht?"
    „Niemand kann alle Erscheinungsformen der Garbeschianer kennen", antwortete der Axe-Orbiter.
    Scerp war für einen Moment vor Uberraschung sprachlos. Er hatte sich bereits darauf vorbereitet, nachzusetzen und den Orbiter damit festzunageln, daß er Menschen gar nicht als Garbeschianer bezeichnen konnte, wenn ihm deren Aussehen unbekannt war. Doch mit dieser Antwort hatte er nicht gerechnet. Er warf Tifflor einen fragenden Blick zu, doch der forderte ihn mit einer entsprechenden Geste auf, die Befragung fortzuführen.
    „Wenn die Garbeschianer in verschiedenen Erscheinungsformen auftreten", sagte Scerp bedächtig, „heißt das, daß sie ihr Aussehen verändern können? Daß sie gestaltwandlerische Fähigkeiten besitzen?"
    Der Axe-Orbiter erwiderte seinen Blick und fragte spöttisch: „Hast du solche Fähigkeiten?"
    „Nein", gestand Scerp irritiert.
    „Na, eben", erwiderte der Orbiter. „Ihr Garbeschianer seid doch alle gleich. Wenn ihr euch auch aus verschiedenen Völkern rekrutiert, so habt ihr doch alle die gleiche Gesinnung und dieselben animalischen Triebe. Ihr seid nicht mehr als eine Horde von wilden Tieren."
    „Das ist es also", sagte Scerp.
    Julian Tifflor nickte. Er verließ den Verhörraum, und Scerp folgte ihm. Als sie auf dem Korridor waren, sagte der Erste Terraner: „Du siehst, das Skelett des Garbeschianers hilft uns überhaupt nicht weiter. Es stammt nur von einer Spezies, clie den Horden von Garbesch angehörte. Garbeschianer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher