Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0953 - Der Laser-Mann

Titel: 0953 - Der Laser-Mann
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
des Universums für Recht und Ordnung gesorgt.
    Einer dieser Ritter der Tiefe war Armadan von Harpoon gewesen, der vor 1,2 Millionen Jahren in der Milchstraße gegen die Horden von Garbesch kämpfte. Diese Garbeschianer mußten in der Galaxis furchtbar gewütet und ein unvorstellbares Chaos verursacht haben.
    In diese Zeit fiel es, daß die Zwotter von einer unbekannten Macht den Auftrag erhielten, sich zu vergeistigen und um ihr Reich der 22 Sonnen einen paraplasmatischen Schutzschirm zu errichten. Möglich, daß diese Maßnahme auch zum Schutz vor den Garbeschianern dienen sollte, doch das primäre Anliegen war, ein kosmisches Leuchtfeuer zu entzünden, das in ferner Zukunft jemandem den Weg weisen sollte.
    Es schien, daß mit „ferner Zukunft" die Gegenwart in weiterem Sinn gemeint war, denn den vergeistigten Prä Zwottern genügte es, daß Boyt Margor durch sein Aufgehen in die paraplasmatische Sphäre jetzt erst für deren Vervollkommnung gesorgt hatte. Und seitdem geisterte ein parapsychischer Impuls durch die Galaxis und über diese hinaus, der Margor-Schwall genannt wurde.
    Mutoghman Scerp ordnete seine Gedanken, um nicht in unwichtige Nebenentwicklungen abzugleiten.
    Armadan von Harpoon, der Ritter der Tiefe, besiegte die Horden von Garbesch in der Milchstraße, konnte jedoch nicht verhindern, daß etliche von ihnen entkamen. Da die Gefahr einer Rückkehr der Garbeschianer bestand, errichtete er prophylaktisch im Zentrum der Galaxis eine gigantische Anlage, die über mehrere Planeten verteilt war.
    Dort wurden nicht nur die inzwischen sattsam bekannten Keilschiffe in riesiger Menge gelagert, sondern auch unvorstellbar große Mengen neutraler Urzellen in Form befruchteter Eier, die genetisch beliebig programmiert werden konnten. Dies war der Rohstoff, aus dem der Ritter der Tiefe eine gigantische Armee erschaffen konnte. Und die Krieger, die aus den zur Verfügung stehenden Urzellen hervorgehen würden, konnten jede gewünschte Gestalt annehmen. Und vor allem: das Aussehen der Garbeschianer!
    Das Verhängnis nahm seinen Lauf, als die Weltraumbeben einsetzten und deren Hyperimpulse auf genau jener Frequenz lagen wie die Impulse, die den Horden von Garbesch vorauszueilen pflegten.
    Dadurch wurde die Anlage des Ritters der Tiefe aktiviert. Die Weltraumbeben lösten einen Alarm aus und sorgten dafür, daß ein Programm ablief, das vor 1,2 Millionen Jahren festgelegt worden war. Es war also ein falscher Alarm, der ausgelöst wurde, aber noch verhängnisvoller war, daß die Anlagen auch einen falschen Gegner ausmachten, nämlich die Menschheit!
    Und gemäß dem Langzeitbefehl, daß das Heer der Orbiter sich dem Aussehen des Feindes angleichen sollte, wurden „Garbeschianer" eingefangen und vervielfältigt. Da die Auserwählten ausgerechnet sieben der meistgesuchten Flibustier waren, wurde die Galaxis in der Folge förmlich von deren Doppelgängern überschwemmt.
    Dieser Umstand trug anfangs sehr viel zur Verwirrung in der Führung der LFT und GAVÖK bei, so daß die wahre Natur der Gefahr nicht sofort erkannt wurde.
    Nun kannte man das volle Ausmaß der Bedrohung, wußte über die Ursachen Bescheid, aber das. Problem blieb. Und es war ein Problem, wie es sich der gesamten Menschheit in ihrer langen und beschwerlichen Entwicklung noch nie gestellt hatte: Sie sollte aus ihrer eigenen Heimatgalaxis vertrieben werden, weil sie für einen ungebetenen Eindringling gehalten wurde. Grotesk, aber so sah die bittere Wirklichkeit aus.
    Bisher hatten sich die Orbiter in der Gestalt von Kayna Schatten, Brush Tobbon und wie sie alle hießen von ihrem Irrglauben noch nicht abbringen lassen. Wenn Mutoghman Scerp den Berichten glauben wollte, was er zwangsläufig mußte, so hatten sie sich durch keinerlei Argumente umstimmen lassen.
    Aber wie verhielt es sich mit dem Skelett des Garbeschianers? Dem Aussehen nach zu schließen, stammte es von einem übergroß gewachsenen Echsenwesen, das nicht die geringste Ahnlichkeit mit einem Menschen hatte.
    Dieser Unterschied mußte den Orbitern doch auffallen!
    Mutoghman Scerp beschloß, Julian Tifflor zu diesem offenbaren Widerspruch zu befragen. Er erhielt gleich nach der Sitzung Gelegenheit dazu, aIs der Erste Terraner ihn in sein Büro in Imperium-Alpha bestellte.
     
    *
     
    „Es ist, als seien die Orbiter von einer fixen Idee besessen", sagte Julian Tifflor auf Mutoghman Scerps Frage. „Sie sind blind und taub gegen alle Argumente. Und was das Skelett des Garbeschianers betrifft,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher