Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0945 - Die Energiejäger

Titel: 0945 - Die Energiejäger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
an die Korpuskularkanone, die er auf der Ausstellung gesehen hatte. Dann aber verwarf er den Gedanken. Er war zu lächerlich.
    „Ich weiß es nicht."
    „Das", sagte Zwadivar, „ist eine Korpuskularkanone."
     
    *
     
    Ongelsken war perplex. Die Haut über den Organknoten verlor etliche Sekunden lang alle Transparenz.
    „Was willst du mit fünf Korpuskularkanonen anfangen?" stieß er hervor.
    „Du kennst die Struktur der Norane. Sie bestehen aus Antimaterie, umhüllt von einem pseudosubstantiellen Mantel aus Formenergie. Meine Fachleute haben eine Reihe von Versuchen angestellt. Die Formenergiehülle läßt sich durch Korpuskularbeschuß durchlöchern vorausgesetzt, man trifft genau die richtige Korpuskelenergie und intensität."
    Ongelsken verstand noch immer nicht.
    „Die Kanonen werden von den Baracken aus gesteuert, und zwar automatisch. Die Steuermechanismen in den Baracken wiederum erhalten Informationen von unseren Fängereinheiten im Raum. Wenn sich ein Schwarm Norane dem Irrläufer nähert, werden die Kanonen auf die Spitzen der voranfliegenden Norane eingerichtet und abgefeuert."
    Ongelsken begriff. Wenn Zwadivars Experten recht hatten, dann mußte der Korpuskularbeschuß die Formfeldhülle durchlöchern. Die Antimaterie im Innern des Norans würde ausströmen. Sie stand zwar nur unter geringem Druck, aber gegen das Vakuum des Weltalls mußte sie dennoch einen kräftigen Düsenstrahl ausbilden, der, da er in Flugrichtung des Norans gezielt war, dessen Geschwindigkeit ruckartig verringerte.
    Der junge Vargarte stellte in aller Eile ein paar überschlägige Rechnungen an. Der Ausströmvorgang würde etliche Sekunden lang dauern. Während dieser Zeit blieb die Formenergiehülle als semistabiles Gebilde .erhalten.
    Nachfolgende Norane prallten gegen die Hülle. Der Zusammenstoß war inelastischer Natur, kinetische Energie wurde durch die Verformung der Hülle absorbiert, die Norane verloren an Geschwindigkeit. Wenn der Vorgang mehreremal wiederholt wurde, ließe sich der Rest des Schwarms so gut wie zum Stillstand bringen. Ein paar Norane würden freilich entkommen.
    „Ich zolle dir Achtung", sagte Ongelsken, „die Idee ist genial und die erste nennenswerte Vorwärtsentwicklung seit Beginn des NoranFangs. Ich bin sicher, daß du alle Gefahrenpunkte ausgiebig bedacht hast."
    „Welche zum Beispiel?"
    „Was aus den angeschossenen Noranen ausströmt, ist eine höchst gefährliche Substanz: Antimaterie. Die geringste Berührung mit Standardmaterie führt zu einer vernichtenden Explosion."
    „Da droben im Weltall gibt es so gut wie keine Standardmaterie. Wir werden ein paar Funken und Blitze sehen, das ist alles. Bis die Fangeinheiten zustoßen, hat sich die Gefahr längst verflüchtigt."
    „Und den Zorn der anderen Fänger."
    „Ich verstehe dich nicht."
    Er verstand ihn nur zu gut. Er konnte unmöglich übersehen haben, daß sein Vorhaben die Pläne vieler anderer Fänger zunichte machen würde. Er tat nur so, als wisse er nicht, worüber Ongelsken sprach.
    „Ich meine die ändern, die in unserer Fanglinie liegen."
    „Aha! Du hast es nicht übersehen.. Einige von ihnen werden sich den Schwarm, der an Irrläufer vorbeizieht, schon aus der Ferne aufs Korn nehmen und ihre Einheiten in Stellung bringen. Über Irrläufer aber löst der Schwarm sich auf, und was von ihm übrigbleibt, bewegt sich auf geändertem Kurs weiter. Die Konkurrenz hat ihren Treibstoff umsonst verbraucht und muß sich beutelos zurückziehen. Ich habe das bedacht und nichts Ungesetzliches dabei gefunden."
    „Das macht die ändern um so grimmiger. Denn so müssen sie den Verlust einstecken, ohne etwas gegen dich unternehmen zu können."
    Zwadivar gab ein halblautes Zischen von sich.
    „Ich weiß das, mein anvertrauter Freund. Unter normalen Umständen hätte ich diese Sache sehr lange und mit viel Sorgfalt bedacht. Es wird nur dieses erste Mal so sein. Wenn ich bei der übernächsten Fangsaison wiederum vom Irrläufer aus operiere, weiß jedermann, was er zu erwarten hat, und es kommt nicht zu weiteren Verlusten."
    „Aber dieses Mal..."
    „Weißt du, wer dieses Mal in unserer Fanglinie steht? Wer sich dort postiert hat, wo er die an Irrläufer vorbeiziehenden Schwärme abfangen kann?"
    Ongelsken wußte es nicht. Um solche Einzelheiten hatte er sich nie gekümmert.
    „Marbonnaj!" rief Zwadivar triumphierend. „Und wenn ich es einem gönne, daß er einen Verlust einsteckt, dann ist es Marbonnaj!"
    Ongelsken wußte, daß zwischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher