Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0944 - Planet der Puppen

Titel: 0944 - Planet der Puppen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Planet der Puppen
     
    Rückkehr nach Derogwanien – zur Welt des Zeitlosen
     
    von William Voltz
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Alaska Saedelaere - Der Terraner auf der Suche nach dem fünften „Schlüssel"
    Ganerc-Callibso - Der Zeitlose kehrt nach Derogwanien zurück.
    Chartour , Mardyn , Tarmuhl und Galjin - Ganercs Geschöpfe.
     
     
     
    1.
     
    Am Rand der Mulde, deren Zentrum so dunkel war wie die dunkelste Nacht, standen zwei Männer und stemmten ihre Körper gegen den Sturm, der über dieses finstere und öde Land hinwegbrauste. Einer der beiden war groß und hager. Sein Gesicht lag unter einer Maske aus Kunststoff verborgen, aus deren Mund und Augenschlitzen es in allen Farben des Spektrums leuchtete.
    Der Name dieses Mannes war Alaska Saedelaere.
    Der zweite Mann war ein Gnom, mit einem Gesicht so rissig und aufgesprungen wie ein ausgetrocknetes Flußbett.
    Er hatte einen langen Bart und trug einen merkwürdigen Anzug.
    Dieser Mann hieß Ganerc-Callibso.
    Etwas abseits von der Mulde schwebte ein leuchtender Körper von ovaler Form, eine Zelle aus Licht, die ein unbefangener Beobachter vermutlich spontan als Flugkörper bezeichnet hätte. Der heftige Wind trieb Staubpartikeln in die Aura des seltsamen Gebildes, wo sie kurz aufblitzten und verglühten. Die beiden Männer schienen weder dies noch irgend etwas anderes wahrzunehmen, sie starrten gedankenverloren in die schwarze Senke, als erwarteten sie, daß dort jeden Augenblick etwas Ungewöhnliches geschehen könnte. Manchmal kam aus der Ferne dumpfes Poltern und Dröhnen. Der Boden vibrierte dabei und wurde in kurze und heftige Schwingungen versetzt, so daß Sandkörner und kleinere Steine darauf zu hüpfen und tanzen begannen. Über den dunkelblauen Himmel huschten dreieckige Gebilde; auf den ersten Blick wirkten sie wie riesige Blätter oder ungeschlachte Flugwesen, nur, wenn der Wind von einer bestimmten Seite in sie hineinstieß, blähten sie sich auf und wurden zu pyramidenförmigen Körpern. Es waren Schwärme von meteorologischen Stationen, wie sie pausenlos von der rätselhaften Zivilisation auf der anderen Seite des großen Gebirges ausgeschickt wurden. Wesen, die auf einer Welt der Stürme überleben wollten, mußten diese wilde Natur ergründen und sich in ihr integrieren. Eine der Stationen war kurz nach der Ankunft von Alaska und Ganerc-Callibso in der Nähe der Lichtzelle abgestürzt und von den beiden untersucht worden. Das halborganische Gebilde hatte blökende Laute ausgestoßen, Zeichen von Schmerz oder einfach nur Signale für eine Zentralstation.
    Charianterc, wie Ganerc-Callibso diesen Planeten genannt hatte, war eine große und phantastische Welt. Alaska Saedelaere bedauerte, daß sie keine Zeit haben würden, diesen Planeten und seine Bewohner genauer zu untersuchen. Sie waren hergekommen, um den Einstieg in die Kette der Zeitbrunnen zu finden, die sich als geheimnisvolles Transportsystem durch viele Galaxien zog. Der Zeitlose war der Ansicht, daß sie über die Zeitbrunnen schneller nach Derogwanien gelangen konnten als an Bord der Lichtzelle. Daß sie es eilig hatten, lag im Sinn ihrer Mission begründet. Sie wollten den fünften Zusatzschlüssel zu Laires Auge von Derogwanien holen und sich mit Perry Rhodan und der BASIS in der Nähe von Bardiocs kosmischer Burg wieder treffen.
    „Er ist erloschen", sagte Ganerc-Callibso in diesem Augenblick.
    Seine Worte waren Ausdruck einer maßlosen Enttäuschung. Es war die Tatsache, daß der Zeitbrunnen nicht mehr funktionierte, die den Puppenspieler von Derogwanien erschütterte. Der Ausfall des Brunnens bedeutete, daß sie alle erloschen waren; die ganze gewaltige Kette transmitterähnlicher Tore durch Raum und Zeit existierte nicht mehr.
    Das war das Ende einer Institution, die eine unerhörte Bedeutung innerhalb einer bestimmten kosmologischen Entwicklung besessen hatte.
    Deshalb konnte man auch nicht einfach sagen, daß die Zeitbrunnen erloschen waren.
    Jemand hatte sie abgeschaltet!
    Ganerc-Callibso setzte sich in Bewegung und tappte unbeholfen in die Mitte der Mulde hinein. Vielleicht wurde er von der unsinnigen Hoffnung getrieben, daß es dort, im Zentrum, noch eine winzige Öffnung geben könnte, eine letzte Verbindung durch die Unendlichkeit. Wenn Alaska in das Gesicht des Zwerges blickte, wurde er tief in seinem Innern berührt, denn es ließ sich nicht leugnen, daß Ganerc-Callibso immer schneller alterte.
    Womöglich war es sogar dieser unaufhaltsam
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher