Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0937 - Die Rückkehr des Amuletts

0937 - Die Rückkehr des Amuletts

Titel: 0937 - Die Rückkehr des Amuletts
Autoren: Christian Schwarz
Vom Netzwerk:
schon gar nicht, dass ich es war, der ihm das Leben gerettet hat. Nun, wenigstens das hat funktioniert. Ich schaffe es tatsächlich, bei Bedarf das Amulett auf die eine oder andere kleine Weise zu manipulieren. Aber es hat mich viel Kraft gekostet, die Blitze umzuleiten. Allzu oft werde ich das nicht machen können.«
    Zamorra!
    Asmodis schnaubte. Sein Plan hatte auch vorgesehen, Zamorra just während der Entführung das Amulett zu überreichen, um ihn von der Szenerie fernzuhalten. Dazu hatte er ihn in einen Raum auf Caermardhin mit anderem Zeitablauf gebracht. Zamorra hätte erst wieder in der Welt erscheinen sollen, wenn die Verschmelzung längst gelaufen und die Schiffsentführung beendet war. Aber hier hatte jemand Asmodis gründlich ins Handwerk gepfuscht. Und Asmodis wusste auch genau, wer das war.
    Asael!
    Der Erzdämon wusste inzwischen durch den Saal des Wissens , dass Stygias Sohn ihm die ganze Aktion um ein Haar verdorben hätte. Was ihm allerdings viel mehr Sorgen bereitete, war die Tatsache, wie es der Gnom angestellt hatte.
    »Ich scheine Asael vollkommen unterschätzt zu haben«, murmelte Asmodis und er fühlte heißen Zorn in sich aufsteigen. »Wahrscheinlich hätte ich ihn doch gleich bei unserer ersten Begegnung töten sollen. Unglaublich, welche Machtfülle und welche Fähigkeiten der Gnom innerhalb kürzester Zeit entwickelt hat. Ich begreife nicht, wie er es geschafft hat, den Zeitablauf in der Sternenkammer so zu manipulieren, dass ich mit Zamorra viel schneller als geplant fertig war. Und wie er es geschafft hat, Zamorra während des Regenbogenblumentransfers abzufangen und aufs Schiff umzuleiten, begreife ich noch viel weniger. Ich könnte das nicht bewerkstelligen. Die anderen Manipulationen waren dagegen ein Kinderspiel. Asael muss Krychnak begegnet sein und von unserem Plan erfahren haben. Selbst bei der Auswahl der Gangster, die das Schiff entführen, hat der Gnom dann Krychnak schon manipuliert. Mit diesem Rossi hat Asael sichergestellt, dass Pierre Robin ins Spiel kam und den auf dem Schiff erscheinenden Zamorra mit den nötigen Informationen versorgen konnte. Selbst diese Amelie Maillet hat er manipuliert, Dinge zu behaupten, die nicht stimmen. Rossi hat nie etwas mit dem Hexenzirkel von Feurs zu tun gehabt. Hätte ich das Amulett nicht etwas, hm… gestylt, dann wären Krychnak und Aktanur jetzt tot und ich könnte Xuuhl-JABOTH nicht mehr aktivieren.«
    Er schaute sich um, als sei die Präsenz des Dämonenkindes tatsächlich in der Nähe. Unwillkürlich verfiel er in die direkte Anrede. »Ganz allmächtig bist du also auch nicht, du Ungeheuer, falls es das war, was du wolltest. Hier war ich dir eine Nasenspitze voraus. Trotzdem, über welch unglaubliche Magie verfügst du, Asael? Und kannst du tatsächlich allüberall sein? Gibt es keine Grenzen für dich? Warum wolltest du mir in die Suppe spucken? Aus Rache? Weil ich dich erniedrigt habe? Oder spielst du nur? Hm. Das bringt mich zu der Frage: Hätte ich dich überhaupt je töten können? Oder bist du als etwas ganz und gar Unbegreifliches geboren. Als… CHAVACH, der Jäger? Bist du CHAVACH, Asael? Oder doch nur ein unglaublich mächtiger Dämon, der den Lenden Lucifuge Rofocales entsprungen ist? Warum sonst hättest du dir ausgerechnet seinen ehemaligen Badesee ausgesucht? Haben wir mit dir bald einen neuen Ministerpräsidenten, der stärker sein wird als jeder andere zuvor? So, wie du es höllenweit angekündigt hast? Wenn du jetzt schon tun und lassen kannst, was du willst…« - Asmodis dachte dabei auch an Stygias Demütigung, von der er ebenfalls Kenntnis hatte - »was wird dann sein, wenn du erst auf dem Höhepunkt deiner Macht bist?«
    Asmodis hätte es auch vor sich selbst niemals zugegeben. Aber er verschloss ab jetzt eine dumpfe Furcht im Herzen. Und diese Furcht trug einen Namen.
    Asael!
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 902 »Das Erbe der Hölle«
    [2] Siehe Professor Zamorra Hardcover Nr. 29 »Dunkles Herz«
    [3] Siehe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher