Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0937 - Die Rückkehr des Amuletts

0937 - Die Rückkehr des Amuletts

Titel: 0937 - Die Rückkehr des Amuletts
Autoren: Christian Schwarz
Vom Netzwerk:
doch gefunden«, kam es plötzlich laut und knarrend aus dem Maul der Riesenkröte. Knarrend deshalb, weil Asmodis eine uralte Dämonensprache benutzte. Genau die, in der das Wort Xuuhl »Leib des Lichtbringers« bedeutete. »Weißt du, meine böse Kühlwalda, eigentlich lag es die ganze Zeit klar und deutlich auf der Hand, dass es sich bei JABOTH um Rhett Saris, den Erbfolger, handeln muss. Er erneuert sich seit über dreißigtausend Jahren immer wieder und erneuern muss sich LUZIFER auch, wenn er nicht zugrunde gehen will. Saris ist den magischen Wesen um Zamorra zugehörig und JABOTH ist genau da zu suchen, wie mir LUZIFER erzählte. Aber das weißt du ja alles bereits.«
    » Quak. «
    Asmodis lachte meckernd. »Du verstehst mich, nicht wahr, meine warzige Hässlichkeit. Wir wissen also jetzt, dass Lucifuge Rofocale einst im Abgrund der Zeiten die Erbfolge als Werkzeug des Bösen ins Leben rief. Und zwar mit dem Zweck, den Erbfolger von Leben zu Leben stärker werden zu lassen, damit er in seiner zweihundertfünfzigsten und letzten Inkarnation schließlich zu Xuuhl werden kann, dem stärksten und unüberwindlichsten Dämon, den die Welt je gesehen hat. Xuuhl soll ein Geschenk für den KAISER LUZIFER sein, wie Rofocale sich ausdrückte. Das kann nur eines bedeuten: Xuuhl ist die Wesenheit, in der sich LUZIFER erneuern wird, würdig und stark genug, um der alles überragenden Präsenz unseres KAISERS wenigstens einigermaßen gerecht zu werden. Xuuhl ist JABOTH, es kann nicht anders sein. Der letzte Beweis ist sein Name, denn auch LUZIFER wird von den drei Mal engelsverfluchten Menschen Lichtbringer genannt, obwohl er eigentlich die Finsternis bringt. Und soll ich dir auch sagen, warum sie ihn so nennen, meine braungrüne Kehlsackaufblaserin? Weil sich ihr kollektives Überbewusstsein nämlich noch immer daran erinnert, dass LUZIFER sie einst schuf und ihnen das Licht des Lebens und der Erkenntnis brachte.«
    In diesem Moment wurde Asmodis von derartigen Hassgefühlen auf die Menschen durchflutet, dass er sich automatisch in seine momentan bevorzugte Teufelsgestalt zurückverwandelte. Kühlwalda quakte erschrocken, versuchte sich zwischen den Hörnern zu halten, rutschte aber und fiel aus drei Metern Höhe in Richtung Boden! Asmodis war schnell genug, um sie mit einem magischen Kraftfeld aufzufangen.
    »Entschuldige, Kühlwalda«, sagte er. »Ich wollte dich nicht erschrecken. Nun, wo waren wir gerade? Ja, diese Namensgleichheit ist so unglaublich, dass sie kein Zufall sein kann. Und Rhett Saris ist der zweihundertfünfzigste Erbfolger, also Xuuhl, wie ich jetzt ebenfalls weiß. Da LUZIFER sagte, dass seine Erneuerung demnächst bevorstünde, passt also alles perfekt.«
    LUZIFER sagte aber auch, dass es sehr schwierig sein wird, JABOTH zu finden , meldete sich eine leise Stimme irgendwo in Asmodis' Hinterkopf. Du bist aber quasi über ihn gestolpert. So schwierig war das nicht…
    Die Rolle der Kröte als geduldige Zuhörerin dauerte noch etwas an. »Mir wird die Sache immer klarer«, fuhr Asmodis fort. »Normalerweise wäre es mir kaum möglich gewesen, Rhett Saris als Xuuhl zu erkennen, da ich ja nichts vom Sinn und Zweck der Erbfolge wusste. Rofocale hielt sie ja streng geheim. Es war Zufall, hörst du, Kühlwalda, nichts als ein unglaublich großer, glücklicher Zufall.«(Die genauen Ereignisse können in Band 933: »Der erste Erbfolger« nachgelesen werden)
    LUZIFER hat dir doch erzählt, er wisse nicht, wer JABOTH ist. Dabei kann ihm doch die Erschaffung der Erbfolge durch Lucifuge Rofocale unmöglich verborgen geblieben sein. Er müsste also gewusst haben, dass sein Ministerpräsident ihm JABOTH quasi auf dem Silbertablett serviert.
    »Auch das ist zu erklären, meine böse Kühlwalda. Der Erneuerungsfluch, unter dem LUZIFER so sehr zu leiden hat, schränkt seine allumfassende Sicht ein. Er bekommt fundamentale Dinge, die mit seiner Erneuerung zu tun haben, einfach nicht mit, damit es ihm nicht zu leicht gemacht wird. Deswegen muss er Helfer ausschicken, die JABOTH für ihn finden, so wie mich. Weißt du, der Fluch der verderbten Sechsheit sieht vor, dass unser KAISER vor jeder Erneuerung Todesängste auszustehen hat, die seinen Geist läutern sollen. Lucifuge Rofocale war also sozusagen ein Werkzeug des Fluchs, ein zentraler Bestandteil.« [1]
    In Asmodis' Augen glühte es düster. »Nun habe ich JABOTH gefunden und doch wieder nicht, meine quakende Freundin. Denn dadurch, dass mein Bruder Merlin die Erbfolge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher