Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0934 - Der Schlüssel zur Quelle

0934 - Der Schlüssel zur Quelle

Titel: 0934 - Der Schlüssel zur Quelle
Autoren: Simon Borner
Vom Netzwerk:
Mitläufer gewesen, ein weiterer Streiter für das »Team Zamorra« - und nun stand er kurz davor, sich buchstäblich auf ewig dessen Kampf für das Gute zu verschreiben. Ein Krieger des Lichts zu werden, wie so viele vor ihm.
    Wo war hier noch mal die Notbremse?
    »Ihr Llewellyns«, hatte er gemurmelt, als Rhett ihm das Tor gewiesen hatte. »Reicht man euch einmal den kleinen Finger…«
    »… nehmen wir uns die Hand, den Arm, den Oberkörper und alles, was da sonst noch so dranhängt.« Rhetts breites Grinsen stand Dylan noch immer vor Augen. »Da kennen wir nix.«
    Dann war die Hüterin heran, ihre perfekten Zehenspitzen nur wenige Millimeter vom Ufer des Tümpels entfernt. Dylan glaubte, ihren Duft riechen zu können. Ihre Anwesenheit machte ihn nervös, ganz kribbelig. Aber es war eine gute Art von Nervosität. Alles war gut. Zumindest hoffte er das.
    Die Hüterin hielt ihm die Klinge ihres Schwertes entgegen, und unter seinen erstaunten Blicken verformte sich das Material binnen eines einzigen Augenblicks in einen Kelch.
    »Trink, Auserwählter«, sagte sie. »Trink und werde eins mit deiner Bestimmung.«
    Unsterblich , dachte Dylan erneut, und der Gedanke wurde ihm zur Endlosschleife, zum mentalen Anker, an dem er sich festklammern konnte. Vom Auserwählten zum Unsterblichen. Vom Auserwählten zum Unsterblichen. Vom Aus…
    Dylan McMour warf ihr einen letzten fragenden Blick zu und erinnerte sich an die Zuversicht im Antlitz seines jungen Freundes. Dann öffnete er den Mund, führte den Kelch der Hüterin an die Lippen und trank.
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 923 »Ice Road Shockers«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 500 »Die Quelle des Lebens«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher