Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0933 - Der erste Erbfolger

0933 - Der erste Erbfolger

Titel: 0933 - Der erste Erbfolger
Autoren: Oliver Fröhlich
Vom Netzwerk:
Gedankenkristall. Wenn ein Gardist ihn bei der Durchführung des verbotenen Zaubers ertappte, war sein Leben verwirkt!
    Mit entsetztem Blick schaute er auf das Becken der Weisheit. Obwohl seine Energie das Bild der Stadt nicht länger speiste, war es noch nicht erloschen. Nur ganz langsam zerfaserten die ersten Gebäude am Rand der Darstellung. Niemals würde es rechtzeitig verblassen!
    Hektisch sah sich der Priester um. Was sollte er tun? Sich verstecken? Lächerlich! Wer sonst als er sollte die Beschwörung durchgeführt haben?
    Es gab nur eine Möglichkeit. Er musste dem Besucher entgegengehen, ihn draußen vor dem Meditationsraum abpassen und darauf hoffen, ihn lange genug aufhalten zu können.
    Kaum hatte er den Entschluss gefasst, setzte er sich in Bewegung. Doch es war bereits zu spät!
    Eine Hand schob sich durch den Vorhang und zog ihn beiseite.
    ***
    Gegenwart, Château Montagne
    Tausende wirrer Gedanken überschlugen sich in Uschi Peters Kopf, während sie ihre Lippen auf die von Professor Zamorra presste. Nicht etwa, weil sie ihn küsste, sondern weil sie versuchte, sein Leben zu retten!
    Vor einigen Stunden waren sie und ihre Zwillingsschwester Monica über die Regenbogenblumen ins Château Montagne gereist, weil sie einen mentalen Schmerzensschrei aufgefangen hatten. Wie sich herausgestellt hatte, stammte der jedoch nicht von Professor Zamorra, sondern von Anka Crentz, einem äußerlich siebzehnjährigen Mädchen. Anka war vor Monaten im Kampf gegen das Böse getötet worden. Trotzdem hatte sich ihr Körper regeneriert. Schließlich war sie sogar ins Leben zurückgekehrt. Dies war mit solchem Schmerz verbunden, dass die Peters-Zwillinge ihn selbst über Kontinente hinweg spüren konnten.
    Zamorra hingegen hatten sie nicht angetroffen. Kurz bevor die Schwestern angekommen waren, hatte der Parapsychologe das Château verlassen.
    Zusammen mit dem Erbfolger Rhett Saris ap Llewellyn und Dylan McMour hatten Uschi und Monica dank ihrer telepathischen Fähigkeiten Ankas Geheimnis lüften können: Vor über zweitausend Jahren hatte der Dämon Krychnak von dem Mädchen Kathryne auf schwarzmagischem Weg einen Zwilling erschaffen - Anne. Damit wollte er einen Zauber testen, den er später am damaligen Erbfolger anzuwenden gedachte. Der Versuch scheiterte. Anne und Kathryne verschmolzen zu einem einzigen Wesen, zu Anka. Krychnaks Regenerationsmagie hatte nicht nur dafür gesorgt, dass sie nicht mehr alterte, sondern sie auch unsterblich gemacht.
    Trotz der Vereinigung trennte Anka sich hin und wieder in ihre Einzelkomponenten, die sich im Laufe der Jahrtausende auseinanderentwickelten. Aus Anne wurde ein boshaftes, mörderisches Biest, das den Erbfolger für ihre Situation verantwortlich machte. Wenn sie sich aus der Körpergemeinschaft gelöst hatte, tötete sie zuweilen Menschen, um so ihren Hass zu kanalisieren. Und weder Anka noch Kathryne konnten etwas dagegen unternehmen. Um dem Treiben ein Ende zu bereiten, hatte Anka wider besseres Wissen mehrfach versucht, Selbstmord zu begehen. Doch immer war sie unter großen Schmerzen aus dem Reich des Todes zurückgekehrt, was Annes Hass sogar noch schürte.
    Eines Tages stellte Anka fest, dass Anne sich nicht aus ihr lösen konnte, wenn sie sich innerhalb einer M-Abwehr aufhielt. Und so verbrachte sie viel Zeit auf Llewellyn-Castle und später auf Château Montagne. Dadurch geschah das, was sie jahrhundertelang zu vermeiden versucht hatte: Sie traf auf den Erbfolger . Schließlich war Llewellyn-Castle sein Schloss! Doch damit nicht genug. Sie verliebte sich auch noch in ihn. Ihr Glück war jedoch nur von kurzer Dauer, denn gerade, als sie sich nicht länger gegen ihre Gefühle wehrte, fiel sie einem Dienerwesen Krychnaks namens Aktanur zum Opfer.
    Die tödlichen Verletzungen aus diesem Kampf waren es, von denen sie sich erholte, als die Peters-Zwillinge ins Château kamen.
    Tatsächlich wachte sie einige Zeit später aus ihrem komatösen Zustand auf, doch wieder meinte es das Schicksal nicht gut mit ihr und Rhett. Zwar kehrte auch Zamorra von seinem Ausflug zurück, wohin auch immer ihn der geführt haben mochte. Aber zwischenzeitlich hatte der Erbfolger das Château verlassen. Warum er das getan hatte und was genau vor dem Schloss geschehen war, konnten die Peters-Zwillinge bestenfalls erahnen.
    Offenbar hatte Krychnak auf ihn gewartet und seinen seit Jahrtausenden gehegten Plan vollzogen. Zamorra, die Zwillinge, Dylan und Anka kamen gerade noch rechtzeitig, um
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher