Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0924 - Lockruf der Psychode

Titel: 0924 - Lockruf der Psychode
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hervorgebracht und war ungefähr zu gleichen Teilen von Terra-Kolonisten, Neu-Arkoniden und Anti-Abkömmlingen besiedelt. Während des „Unternehmens Pilgervaters", als fast alle von Terra abstammenden Menschen ins Solsystem auswanderten, hatte es auf dieser Welt turbulente Umschichtungen der Machtverhältnisse gegeben. Die Kämpfe zwischen Antis und Arkoniden waren durch Mutoghman Scerps persönliches Eingreifen so weit entschärft worden, daß man sich nur noch auf kleinere Intrigen beschränkte. Aber Goofond war immer noch ein „Pulverfaß", wie der GAVÖK-Führer Mutoghman Scerp es ausdrückte.
    Die vier Haluter besaßen keine konkreten Informationen über die neuesten Umtriebe auf dieser Welt. In dem anonymen Hinweis hatte es nur geheißen, daß ein Kugelraumer terranischer Bauart gelandet sei und die Insassen das Gerücht verbreitet hätten, daß in der relativ nahen Provcon-Faust unermeßliche Reichtümer zu holen seien.
    Seitdem befanden sich die Goofonder im Aufbruch. „Wir müssen herausfinden, was dahintersteckt", hatte Balcen Nard beschlossen. Seine drei Kameraden stimmten dem zu.
    Nun flog die ONOS ins Tophot-System ein und näherte sich dem dritten Planeten. Aber anstatt sofort auf Goofond zu landen, hörten die Haluter zuerst die Hyperfrequenzen ab und nahmen Ortungen vor. Während der Zeit, die die ONOS auf Warteposition war, verließen insgesamt neun Schiffe den dritten Planeten, davon zwei mittlere Passagierschiffe, und das Sonnensystem im Linearflug. Sie hatten ungefähren Kurs auf die Provcon-Faust.
    Als wieder ein Raumschiff die Planetenatmosphäre verließ, ergab die Ortung, daß es sich um einen terranischen Kugelraumer von zweihundert Metern Durchmesser handelte. „Das muß das Schiff sein, das das Gerücht über die Provcon-Faust verbreitet hat", erklärte Frocen Than. „Sollen wir von unserem Status als GAVÖK-Delegierte Gebrauch machen und es stoppen?"
    „Eigentlich haben wir keine rechtliche Handhabe dazu", gab Panec Leigh zu bedenken. „Wer kann uns verbieten, mit einem terranischen Schiff Kontakt aufzunehmen", meinte Olmer Fruhn. „Wir brauchen deswegen nicht gleich offiziell zu werden."
    „Eben", stimmte Balcen Nard zu. Doch noch bevor sich die vier Haluter über ihre Vorgehensweise einig werden konnten, nahm der terranische Kugelraumer Kontakt mit ihnen auf. In einem Funkspruch wurde die Mannschaft des Haluter-Schiffes eingeladen, an Bord zu kommen.
    Durch ihre Tätigkeit für die GAVÖK vorsichtig geworden, gingen zuerst jedoch nur zwei Haluter an Bord des terranischen Kugelraumers. Erst als Panec Leigh und Olmer Fruhn funkten, daß alles klar sei, folgten Balcen Nard und Frocen Than nach.
    Der Kommandant der HARZEL-KOLD, wie der terranische Kugelraumer hieß, war seltsamerweise ein Vincraner namens Prener-Jarth. Er gab freimütig zu, mehr als tausend Passagiere von Goofond an Bord zu haben, die es alle in die Provcon-Faust zog. Prener-Jarth stritt auch nicht ab, daß sie allesamt seinen verheißungsvollen Versprechungen von unermeßlichen Schätzen erlegen waren. Die Goofonder selbst sagten aus, daß sie freiwillig mitgekommen seien. „Ich habe keine leeren Versprechungen gemacht und kann meine Behauptungen belegen", erklärte Prener-Jarth.
    Und er führte die mißtrauischen Haluter in einen Laderaum, wo das ihm für seine Werbetätigkeit von Boyt Margor zur Verfügung gestellte Psychod stand.
    Die Wirkung auf die vier Haluter war verblüffend. Sie verfielen den parusischen Sendungen des Psychods schlagartig. Es war, als hätte ein Blitz in sie eingeschlagen. Prener-Jarth hatte es bisher noch nie erlebt, daß Intelligenzwesen so urplötzlich auf ein Psychod reagierten. „Glaubt ihr jetzt, daß ich die Wahrheit gesagt habe?" erkundigte sich der Vincraner.
    Aber die Haluter waren nicht ansprechbar. Sie standen ganz im Banne des Psychods. Erst als Prener-Jarth sie aus dem Laderaum führte und sie so dem direkten Einfluß des paraplasmatischen Kunstwerks entzog, fanden die Haluter wieder einigermaßen ihre Fassung zurück. Aber es war ihnen anzumerken, daß die Faszination des Psychods noch stark nachwirkte.
    Prener-Jarth sagte auf gut Glück: „Selbstverständlich seid auch ihr eingeladen, in die Provcon-Faust zu kommen."
    „Wir kommen", sagten die vier Haluter einstimmig. „Das wird Boyt Margor aber freuen", meinte Prener-Jarth zufrieden. „Er könnte sich bestimmt keine kampfstärkeren Paratender vorstellen."
     
     
    EPILOG
     
    Die galaktische Großfahndung nach dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher