Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0920 - Insel der Vernichtung

Titel: 0920 - Insel der Vernichtung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Insel der Vernichtung
     
    Laire und der Quellmeister – auf der Welt des sterblichen Gottes
     
    von H. C. Francis
     
    Zu Beginn des Jahres 3587 sind die Aufgaben, die sich Perry Rhodan und seine Leute in Algstogermaht, der Galaxis der Wynger, gestellt haben, zur Gänze durchgeführt. Das Sporenschiff PAN-TRAU-RA steilt keine Gefahr mehr dar, denn es wurde befriedet und versiegelt; die Wynger gehen, befreit von der jahrtausendelangen Manipulation des Alles-Rads, einer neuen Zeit entgegen; und die SOL ist schließlich, wie schon lange versprochen, in den Besitz der Solgeborenen übergegangen und kurz darauf mit unbekanntem Ziel gestartet.
    Auch die BASIS hat soeben Algstogermaht verlassen, und Perry Rhodan und seine Leute haben zusammen mit dem Roboter Laire die Suche nach der Materiequelle angetreten. Inzwischen haben sich zwei weitere Lebewesen der terranischen Suchexpedition angeschlossen: Ganerc-Callibso, der ehemalige Mächtige im Körper des Puppenspielers von Derogwanien, und Pankha-Skrin, der Quellmeister der Loower, der schon beachtliche Erfolge bei der Suche verzeichnen kann, der er sein Leben gewidmet hat.
    Der bisherige Friede an Bord der BASIS wird jedoch in dem Moment empfindlich gestört, als Laire und der Quellmeister einander begegnen. Der Roboter und der Locwer bekämpfen einander - an Bord der BASIS wie auch auf der INSEL DER VERNICHTUNG ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Laire und Pankha-Skrin - Der Roboter und der Loower setzen ihr Duell auf einer fremden Welt fort.
    Perry Rhodan - Der Terraner fliegt die Welt der Gerberonen an.
    Verna Theran - Eine Robotologin von der BASIS.
    Der Große Gurxa - Ein Eingeborener von Terzowhiele.
     
    1.
     
    Der Roboter war eine beeindruckende Erscheinung. Er bewegte sich elegant und leicht, als sei er befreit von allen physikalischen Gesetzen.
    In der leeren Augenhöhle des Roboters schien es zu glühen. Das andere Auge verbarg er unter einer Metallschale, die mit winzigen Löchern versehen war. Diese Bohrungen waren so über die Fläche der Schale verteilt, daß genügend Licht auf das Auge fiel.
    „Laire", sagte Rhodan, als der Roboter vor ihm stehenblieb. „Was kann ich für dich tun?"
    In der Hauptleitzentrale war es still geworden, nachdem Laire eingetreten war. Alle wußten, was in den letzten Stunden und Tagen geschehen war. Doch Laire glaubte, daß sein Duell mit Pankha-Skrin von niemandem bemerkt worden war. Er hatte sich zusammen mit dem Quellmeister gezeigt und aller Welt vorgegaukelt, daß alle Streitigkeiten zwischen ihnen begraben waren.
    „Ich habe gehört, daß eine Expedition vorbereitet wird", erklärte Laire.
    „Das ist richtig. Wir planen, uns auf dem Planeten Terzowhiele im System Kohnersdok umzusehen. Die BASIS ist nicht weit von diesem System entfernt."
    Rhodan begnügte sich mit dieser knappen Erklärung. Doch für Laire war sie unbefriedigend.
    „Warum sagst du mir nicht alles?" fragte er. „Du verschweigst mir, daß ihr wichtige Hinweise auf die kosmischen Burgen entdeckt habt."
    „Das ist ein Irrtum, Laire. Bisher wissen wir nichts über Terzowhiele. Wir sind vorläufig noch auf die Fernortung angewiesen und können so gut wie nichts sagen. Doch wir befinden uns in einem kosmischen Bereich in dem jedes Sonnensystem wichtig ist."
    „Ich werde an der Expedition teilnehmen", erklärte der Roboter.
    „Damit bin ich einverstanden", erwiderte Rhodan, dessen Ziel es war Laire und Pankha-Skrin vorübergehend aus der BASIS zu entfernen. Die Expedition diente nur dem Zweck, Laire und den Quellmeister nach Terzowhiele zu bringen. Das wußten vorläufig jedoch nur Rhodan, Atlan und die Robotologin Verna Theran.
    „Wir starten in einer Stunde" fuhr der Terraner fort. „Wenn du willst, begleite ich dich an Bord des Leichten Kreuzers."
    „Ich will", antwortete Laire.
    „Wirst du Augustus mitnehmen?"
    „Er wird hierbleiben."
    In diesem Moment betrat Pankha-Skrin die Hauptleitzentrale. Er fuhr die Stielaugen weit aus und sah sich um. Als er Rhodan und Laire entdeckte, eilte er zu ihnen. Er beachtete den Roboter kaum und wandte sich sogleich dem Terraner zu.
    „Ich habe gehört, daß du eine Expedition vorbereitest", erklärte er. Seine Stimme hallte schrill aus dem nicht ganz richtig eingestellten Translator. Rhodan nahm ihm das Gerät ab, veränderte die Justierung und gab es ihm zurück. Dann wiederholte er, was er Laire über die Expedition gesagt hatte.
    „Ich werde ebenfalls nach Terzowhiele fliegen", sagte der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher