Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0916 - Der Quellmeister und die Bestie

Titel: 0916 - Der Quellmeister und die Bestie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Quellmeister und die Bestie
     
    Ein Loower in der Höhle Kukelstuuhrs, des Ungeheuers
     
    von Kurt Mahr
     
    Zu Beginn des Jahres 3587 sind die Aufgaben, die sich Perry Rhodan und seine Leute in Algstogermaht, der Galaxis der Wynger, gestellt haben, zur Gänze durchgeführt.
    Das Sporenschiff PAN-THAU-RA stellt keine Gefahr mehr dar, denn es wurde befriedet und versiegelt; die Wynger gehen, befreit von der jahrtausendelangen Manipulation des Alles-Rads, einer neuen Zeit entgegen; und die SOL ist schließlich, wie schon lange versprochen, in den Besitz der Solgeborenen übergegangen und kurz darauf mit unbekanntem Ziel gestartet.
    Auch die BASIS hat soeben Algstogermaht verlassen, und Perry Rhodan und seine Leute haben zusammen mit dem Roboter Laire die Suche nach der Materiequelle angetreten.
    Pankha-Skrin, der Quellmeister der Loower, setzt ebenfalls alles daran, um die Materiequelle zu finden. Und er, der dieser Aufgabe sein Leben geweiht hat, scheint Perry Rhodan und seinen Leuten um eine Nasenlänge voraus zu sein.
    Jedenfalls hat Pankha-Skrin - er wurde bekanntlich von Robotern entführt - längst die kosmische Burg des Mächtigen Murcon betreten. Gegenwärtig ist er in die Tiefen dieser Burg vorgedrungen - und dabei Kommt es zu der Konfrontation: DER DUELLMEISTER UND DIE BESTIE ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ganerc-Callibso - Der Zeitlose begegnet den Loowern.
    Pankha-Skrin - Der Quellmeister in den Tiefen von Murcons Burg.
    Der humpelnde Tantha - Pankha-Skrins Begleiter.
    Hajlik und der Tolle Vollei - Gefangene der Kukelstuuhr-Priester.
    Kukelstuuhr - Gottheit und Bestie.
    1.
     
    In gemächlicher Fahrt strich die Lichtzelle durch die Weite des sternenleeren Raums. In der Ferne glommen die verwaschenen Lichtflecke von Galaxien, deren Strahlung Millionen von Jahren brauchte, um diesen Raumsektor zu erreichen.
    An den Kontrollen der Lichtzelle saß Ganerc, einst ein Mächtiger, jetzt in die Gestalt des Zwerges Callibso verbannt. Der Friede, der den sternenleeren Raum erfüllte, drang nicht bis in Ganercs Seele. Dort waren Ungewißheit und fiebernde Spannung.
    Zum hundertstenmal seit kaum zwei Stunden las Ganerc den Koordinatenvergleich. Die Differenz zwischen den Zielkoordinaten die er dem Steurer zu Beginn -der Reise eingegeben hatte, und den Koordinaten des augenblicklichen Standorts schrumpfte gegen Null.
    Die Lichtzelle näherte sich Murcons Burg.
    Ganerc verstand zuviel von den Gegebenheiten des lichtleeren Raums, als daß er hätte hoffen können, die Burg mit dem Auge wahrzunehmen. Und doch hing sein Blick fast ununterbrochen an der matten Fläche des optischen Bildschirms. Die Bildfläche aber weigerte sich beharrlich, mehr zu zeigen, als die Aufnahmegeräte wahrzunehmen vermochten.
    Der Orter schwieg ebenfalls. Ganerc hatte seine Funktionsweise in den vergangenen zwei Stunden mehrere Male überprüft und keinen Mangel gefunden. Der Orter bestätigte, was der Bildschirm zu sagen hatte: rings um die Lichtzelle war nichts!
    Ganerc verringerte die Fahrt des kleinen Raumschiffs, als die Koordinatendifferenz der Null nahe kam. Es gelang ihm, die Fahrt der Lichtzelle genau in dem Augenblick aufzuheben, als der Komparator den Wert 00000000 zeigte.
    Wenn alles mit richtigen Dingen zugegangen wäre dann befände ich mich in, diesem Augenblick mitten in Murcons Burg, ging es Ganerc durch den Sinn.
    Das Gefühl der Hilflosigkeit bemächtigte sich des Wesens in der Gestalt des Zwergs Callibso. Ganerc hatte mit diesem Ergebnis rechnen müssen. Murcons Burg war nicht die erste, die er anflog, seitdem er die Trümmer der Ebene verlassen hatte. Sein erster Weg war zu der eigenen Burg gewesen, die er versiegelt hatte, als er sie damals, vor fast unvorstellbarer Zeit, verließ. Als die Meßgeräte der Lichtzelle anzeigten, daß er sich bis auf wenige Kilometer genau an dem Punkt befand, an dem seine Burginder Leere des Alls schwebte, ohne daß er auch nur eine Spur von ihr wahrzunehmen vermochte, da war ihm aufgegangen, daß die Stimme der Robotwarnanlage in dem alten Lagerraum im Innern der Ebene keine leeren Worte gesprochen hatte, als sie ihm drohte: „Du kennst die Strafe, die du zu erwarten hast. Es wird dir nicht mehr möglich sein, deine kosmische Burg zu betreten. Damit bist du aus dem Verbund der Zeitlosen ausgeschlossen, bis du dich rehabilitiert hast."
    Das war geschehen, als er in Begleitung der zwei fremden Roboter, die zu der Mannschaft gehörten, die das Trümmerstück der Ebene
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher