Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0914 - Begegnung auf Zaltertepe

Titel: 0914 - Begegnung auf Zaltertepe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
terranischen Lebensbedingungen des Mädchens zu berücksichtigen, konnte aber daraus keinen weitergehenden Schluß ziehen.
    „Vielleicht gibt es Höhlen hier", sagte Baya. „Dort wäre ich wenigstens sicher vor dem Wind."
    „Wahrscheinlich können wir nicht hier bleiben", erklärte der Helk. „Ich orte drei Raumfahrzeuge, die sich unserem Standort vom Meer her nähern. Da sie wahrscheinlich potentiellen Verbündeten gehören, will ich sie nicht zerstören. Andererseits wissen die Insassen nicht, daß wir ihnen nicht schaden wollen. Daher müssen wir uns in Deckung begeben."
    Er „zerfiel" innerhalb einer Sekunde in seine neun Segmente. Eines davon zerfiel seinerseits in viele Stücke und konstruierte sich daraus um, so daß es zu einer Kugel mit durchsichtiger oberer Hälfte wurde, in der eine bequeme Sitzmulde für Baya vorhanden war. Der Rest war massives Material sowie elektronische und transmitermische Kompaktstrukturen.
    Die übrigen acht Segmente verschwanden sehr schnell aus Bayas Blickfeld, während Nummer Neun noch eine Weile auf der Stelle verharrte, so gedreht, daß Baya Gheröl nach Süden schaute.
    So sah das Mädchen die grellen, blendenden Lichterscheinungen, die beim Abbremsen der drei ertrusischen Raumschiffe entstanden. Allerdings konnte sie da noch nicht wissen, daß es sich um Raumschiffe der Ertruser handelte.
    Baya Gheröl wartete ungeduldig darauf, daß ihr Segment sich in Deckung begab, wie der Gesamthelk es ausgedrückt hatte. Andererseits empfand sie keine Furcht und wäre bereit gewesen, auf die Ankunft der Raumschiffe zu warten.
    Segment Neun hatte einen bestimmten Grund, so lange zu warten. Segment Zwei hatte sich nämlich aus einem Höhlensystem innerhalb Khancobans Rock gemeldet und mitgeteilt, es gäbe dort Überreste einer technischen Zivilisation. Das allein wäre jedoch unwichtig, aber es existierte ein uralter Tunnel, der vom Höhlensystem zum Meer führte und groß genug war, um Segment Neun passieren zu lassen.
    Sofort faßte Segment Neun einen Entschluß. Es unterrichtete die übrigen Segmente darüber, daß es allein in die Schlucht zurückkehren würde, in der Nistor gelandet war. Die anderen acht Segmente sollten sich in dem Höhlensystem von Khancobans Rock herumtreiben und die Aufmerksamkeit der fremden Raumfahrer fesseln.
    In den fremden Raumschiffen schien man etwas bemerkt zu haben. Baya Gheröl sah, wie eines der Schiffe direkt auf den Gipfel zukam, während die anderen beiden nach links und rechts auswichen und mit höherer Geschwindigkeit als das andere Schiff fuhren, um eine Zangenbewegung durchzuführen.
    Die Raumschiffe waren größer als das Rückführerschiff, das Baya zur Erde gebracht hatte. Das Mädchen schätzte die kugelförmigen Riesen auf einen Durchmesser von dreihundert Metern.
    Und mit einemmal wurde ihr klar, daß das nicht die Raumschiffe von Siganesen sein konnten. Die kleinsten Leute von Siga brauchten keine so riesigen Raumschiffe.
    Folglich waren es ertrusische Raumschiffe!
    Aber bevor Baya weiterdenken konnte, war ihr Segment fortgeschwebt, in einen kleinen Talkessel gesunken und durch den Eingang einer uralten Höhle vorgedrungen. Es bemühte sich nicht, den Eingang zu blockieren, sondern setzte seinen Weg durch verschiedene künstlich angelegte Stollen fort.
    Nach einiger Zeit schwebte die Kugel in eine Halle, in der drei andere Segmente auf sie warteten. Wieder vernahm Baya nichts von der Kommunikation zwischen den Segmenten. Sie konnte sich aber denken, was vorging.
    Aufmerksam musterte sie den Felsendom. Seine zirka bis auf dreißig Meter hinaufreichende Kuppel war vergoldet. In ihrer Mitte befand sich ein Loch, durch das ein zirka meterbreiter Stab aus glasähnlichem Material bis zum Boden der Halle reichte. WAndréliefs aus Edelsteinen zeigten, wie unvorstellbar fremd aussehende Wesen aus einem zerknüllten Gebilde stiegen, das ein Raumschiff sein mußte, wie sie sich ihrer Kleidung entledigten und sich in Berghöhlen verkrochen.
    Baya begriff, daß die Entkleidungsszene nur symbolisch gemeint war, und zwar als Zeichen dafür, daß die gestrandeten Raumfahrer das technische Erbe ihres Volkes von sich geworfen hatten.
    Weitere Reliefs zeigten Szenen eines primitiven Jäger- und Sammlerlebens - und viele Sterbeszenen.
    Anscheinend hatte der Metabolismus der Fremden auf die Dauer die Nahrung nicht vertragen, die Zaltertepe hervorbrachte. Schließlich wurde dargestellt, wie eine Gruppe der Fremden gegen die Regierenden gewaltsam vorging.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher