Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0914 - Begegnung auf Zaltertepe

Titel: 0914 - Begegnung auf Zaltertepe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dessen Zentrum natürlich keine terrestrische Spinne hockte, sondern ein in einer Panzerschale steckender Vielfüßler. Danach ging es tiefer und tiefer in immer dunklere Gefilde hinein, heraus aus der summenden und wirbelnden Welt der Insekten und hinein in die Welt bleicher Wurmtiere, blinkender Leuchtpflanzen, vermodernden Holzes und unbekannter, unheimlicher Lebensformen.
    Und irgendwo darin steckten wahrscheinlich die drei Gefährten, die der Sturm vom Ast gefegt hatte.
    Bagno Cavarett schaltete seinen Telekom ein und rief nach ihnen.
     
    *
     
    „Wollt ihr die Siganesen aufscheuchen?" rief Kenar Tomp und lachte brüllend, als die drei Leichten Kreuzer des Raumfahrtkommandos Zaltertepe mit zehnfacher Überschallgeschwindigkeit in wenigen hundert Metern Höhe über den Stadtwald von Nagelia rasten.
    Quopa Xucko sagte nichts darauf. Er steuerte das vorderste Schiff, die NAJA, persönlich, und mußte sich darauf konzentrieren, so zu fliegen, daß die um zehn Kilometer seitlich und rückwärts versetzt nachkommenden beiden anderen Schiffe ihm mühelos folgen konnten.
    Wenige Sekunden später lag der Wald und das Stadtgebiet von Nagelia hinter den Schiffen. Über dem Strand des Urfur-Meeres, dessen Wellen träge über den schwarzen vulkanischen Sand rollten, schwenkten sie nach Norden, flogen einige Zeit lang über die bleigrau schimmernde See, überflogen dann abermals einen Strand und bremsten am südlichen Rand der Khancoban-Plain ab.
    „Khancobans Wetzstein", witzelte Kenar Tomp, als der Monolith namens Khancobans Rock am Horizont sichtbar wurde und um so höher und mächtiger emporstieg, je näher die drei Raumschiffe ihm kamen. „Es sähe Siganesen ähnlich, sich in die Höhlen des Felsbrockens zu verkriechen."
    Quopa Xucko schüttelte den Kopf.
    „Ich kann es mir nicht vorstellen", erwiderte er. „Siganesen sind nicht nur gesellig, sondern auch intellektuell. Sie könnten niemals im Khancobans Rock leben, denn das wäre zu unkompliziert, ich meine, angesichts unserer Kolonie auf Zaltertepe. Es läge in der Mentalität der Winzlinge, sich bei uns einzuschmuggeln und ihre ganze Findigkeit dazu zu benutzen, um als Schmarotzer von unserer Arbeit zu leben, ohne entdeckt zu werden."
    Der Stadtmajor lief blaurot an.
    „Als Schmarotzer!" stieß er hervor. „Als Diebe, die uns unser karges Brot stehlen!" Er zog eine Taschenflasche hervor und kippte sich einen Liter Zwetschgenschnaps hinter die Gurgel. „Während wir uns bei jeder Scheibe Brot überlegen, ob wir sie essen dürfen oder nicht, aasen die Grünlinge von unseren Vorräten, trinken unseren besten Wein und unsere in harter Arbeit destillierten Edelbrände!"
    Er stieß auf, dann schaltete er eine Telekomverbindung zur Computerzentrale von Nagelia und sagte, als Kalackais Assistent Torpel Kifftick sich meldete: „Veranlassen Sie sofort eine Überprüfung beziehungsweise einen Vergleich zwischen den aus der Produktion ausgegangenen Waren und den bei den Verteilerstellen eingegangenen!"
    „Jawohl, Herr Stadtmajor!" versicherte Kifftick pflichteifrig, dann erhielt sein Gesicht einen fragenden Ausdruck. „Meinen Sie alles, was produziert worden ist, Herr Stadtmajor?"
    „Alles!" schrie Kenar Tomp. „Ich habe mich doch klar ausgedrückt, oder?"
    Kifftick wandte schnell den Kopf ab, damit der Stadtmajor auf seinem Telekomschirm nicht sah, daß er grinste, dann sagte er: „Selbstverständlich, Herr Stadtmajor. Wann möchten Sie den Bericht haben.?" .
    „Gestern", erklärte Kenar Tomp. „Per Telekom zur NAJA!"
    „Gestern war die NAJA noch eingemottet!" rief Torpel Kifftick aus.
    Das Gebrüll, das daraufhin aus den Lautsprechern des Telekoms erscholl, veranlaßte Tramton Kalackai, die Verbindung kurzerhand zu unterbrechen.
    „Das wird Ihnen, der Stadtmajor nicht verzeihen, Sire, sagte Torpel Kifftick.
    Der Erste Kybernetiker warf seinem Assistenten einen vernichtenden Blick zu.
    „Hätte ich den Telekom nicht ausgeschaltet, dann hätten die übertragenen Vibrationen nämlich die empfindlichen Hyperkommunikationsbeschleuniger aus dem Takt gebracht - und der Zusammenbruch der gesamten computerinternen Kommunikation wäre die Folge gewesen."
    Torpel Kittick nickte und sagte: „Soll ich die Gegenüberstellung selbst zusammentragen, Sir?"
    „Meinetwegen", antwortete Tramton Kalackai. „Ich habe wichtigere Berechnungen anzustellen.
    Beispielsweise diese Isoliermasse. Sie wissen ja, dieses hellbraune Plastikmaterial, das in Stabform geliefert
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher