Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0914 - Begegnung auf Zaltertepe

Titel: 0914 - Begegnung auf Zaltertepe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dem Schrank holte. Unterdessen war Ruko Mamock vom Telekom zurückgekehrt, so daß auch er sein Gläschen in Empfang nehmen konnte.
    Der Stadtmajor schenkte die Gläser randvoll, dann winkelte er den rechten Arm an und sagte: „Auf unseren Erfolg!"
    „Auf unseren Erfolg!" echoten die anderen Ertruser, dann kippten sie ihren Schnaps mit einem Ruck hinunter „Ob Siganesen oder nicht; wir werden die Burschen schon kassieren!" meinte Mamock.
    Kenar Tomp verschluckte sich. Sein Gesicht lief dunkelblau an, dann befreite er seine Kehle mit energischem Husten.
    „Was wolltest du damit sagen, Ruko?" krächzte er.
    Ruko Mamock blickte den Stadtmajor verständnislos an.
    „Wieso?" fragte er. „Was hätte ich damit sagen sollen, Stadtmajor?"
    „Ich glaube, es handelt sich um ein Mißverständnis", griff Tramton Kalackai vermittelnd ein. „Ruko hat seine Bemerkung bestimmt nicht so gemeint, als zweifelte er daran, daß es sich bei dem Schiff um ein siganesisches Großkampf- und Nachschubschiff handelt."
    „Wie dann?" schnappte Kenar Tomp.
    „Einfach so", erklärte Kalackai. „Ein gedankenloses Gerede, wie es oft geschieht, wenn es um die Siganesen geht."
    „Ach, so!" Der Stadtmajor schnaufte erleichtert, doch dann musterte er den Ersten Kybernetiker argwöhnisch. „Bei dir gibt es also nicht den geringsten Zweifel daran, daß das Schiff ein siganesisches ist? Wißt ihr’auch, was das hieße? Das hieße, daß es tatsächlich eine Subkolonie der Grünlinge auf Zaltertepe gäbe!"
    Als niemand darauf einging, zuckte er resignierend die Schultern und grollte: „Wir führen uns also wieder einmal selbst an unseren Nasen herum, wie? Nur, weil wir an eine siganesische Subkolonie glauben wollen, muß das unbekannte Raumfahrzeug ein siganesisches sein." Er winkte ab. „Nein, sagt jetzt nichts! Dieses ganze Gerede geht mir auf die Nerven. Ich werde selbst an dem Einsatz teilnehmen.
    Quopa, reserviere für mich einen Platz in der Steuerzentrale eines der drei leichten Raumschiffe, die zur Khancoban-Plain fliegen."
    Er bemerkte, daß er noch immer die Flasche in der Hand hielt. Nach kurzem Kampf mit sich selbst füllte er die Gläser noch einmal, dann trank er, diesmal aber ohne Trinkspruch.
    „An die Arbeit!" rief er dann. „Wenn ihr noch länger faul herumsteht, lachen die Siganesen sich bestimmt ins Fäustchen!"
     
    *
     
    Wieder einmal stand Bagno Cavarett vor seiner Alarmgruppe und musterte die Männer, die seit der explosiven Expansion der Mörderpilze kaum zur Ruhe gekommen waren und Grauenhaftes erlebt hatten.
    Wie sie trug er wieder den gelben Schutzanzug, die kapuzenförmig eingerollte Druckhelmkapuze, die AntigravAntiortungs-Kombination auf dem Rücken, Desintegratoren, Sprengsätze und Giftausrüstung am Gürtel und das Flammstrahlrohr in den Händen. Alles in allem wog die Einsatzausrüstung genausoviel wie ein durchschnittlicher Siganese und die Hälfte des Gewichts machte allein die Antigrav-AntiortungsKombination aus.
    Aber das Tragen der Antigrav-Antiortungs-Kombination war außerhalb des Baumes lebenswichtig, denn die Schwerkraft Zaltertepes betrug 2,77 Gravos, während auf der Heimatwelt der Siganesen nur 1,10 Gravos herrschten. Auch der Luftdruck war natürlich erheblich höher als auf Siga, aber daran hatten sich die Subkolonisten inzwischen gut gewöhnt. Nur die hohe Schwerkraft vertrugen sie nicht; deshalb die AntigravAggregate.
    Da aber ausgerechnet Antigrav-Aggregate besonders ortungsintensive Instrumente sind, mußten die siganesischen Wissenschaftler spezielle Ortungsschutzaggregate entwickeln, damit sich die dafür vorgesehenen Siganesen überhaupt auf Zaltertepe niederlassen konnten, ohne im nächsten Moment von den Ertrusern entdeckt zu werden.
    Die Wissenschaftler hatten ihre Aufgabe erfüllt. Man hatte die kleinsten Ortungsschutzgeräte entwickelt, die überhaupt noch funktionsfähig waren, aber für Siganesen waren sie so schwer, daß sie etwa die Hälfte des eigenen Körpergewichts wogen. Kleiner ging es aber nicht, denn auch die raffiniertesten subatomaren Prozesse zur Erzeugung von Energie der fünften und sechsten Dimension benötigten ein bestimmtes Mindestfunktionsvolumen.
    Das bedeutete für jeden Siganesen, der Antigrav-Antiortungsgeräte tragen mußte, weil er außerhalb des Baumes zu tun hatte, eine starke physische Belastung, die auch dadurch, daß die Antigravgeräte die Schwerkraft Zaltertepes auf 1,0 Gravos reduzierten, nicht voll kompensiert wurde. Dazu kam eine starke
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher