Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0906 - Das Gericht der Kryn

Titel: 0906 - Das Gericht der Kryn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
während die Menge im Park zu jubeln begann.
    Kaptetar hörte die Schreie der Menge auch noch, als sich die Tür hinter ihm geschlossen hatte. Er sah, daß Venres in einem Sessel saß und etwas trank. Der Zauderer sah müde, aber keineswegs krank aus.
    Kaptetar zögerte, während draußen das Raumschiff landete. Er wollte bei Venres bleiben, weil er hoffte, daß dieser einen Plan entwickeln würde, mit dem der Zusammenbruch der Macht der Kryn verhindert werden konnte. Doch Venres von Xain schwieg.
    Kaptetar glaubte, in der Enge des Raumes ersticken zu müssen. Er eilte wieder auf die Dachterrasse hinaus.
    Vorsichtig näherte er sich dem Rand des Daches. Er wollte nicht gesehen werden.
    Die Menge im Park tobte vor Begeisterung. Das Raumschiff war gelandet. Plondfair und Demeter stiegen aus. Der Berufene hielt das Augensymbol hoch über den Kopf. Das Sonnenlicht brach durch die Wolken und ließ das Symbol hell aufleuchten. Es schien, als habe sich das Alles-Rad gerade in diesen Sekunden entschlossen, durch einen Lichtstrahl ein Zeichen zu geben.
    Die beiden Sendboten des AIles-Rads wollten etwas sagen, doch sie kamen nicht zu Wort. So sehr sie sich auch bemühten, es gelang ihnen nicht, die jubelnde Menge zur Ruhe zu bringen.
    Einige Männer hoben sie auf ihre Schultern und trugen sie in die Menge hinein. Lachende und strahlende Gesichter umgaben sie, und erste Schmährufe gegen die Kryn erschallten.
    Kaptetar wandte sich ab.
    Er ertrug es nicht, die beiden Verurteilten inmitten der begeisterten Menge zu sehen. Heftige Schmerzen in der Brust quälten ihn.
    Mühsam schleppte er sich bis zum Springbrunnen. Hier versagte sein Herz endgültig.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher