Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0905 - Sendboten des Alles-Rads

Titel: 0905 - Sendboten des Alles-Rads
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war überzeugt davon, daß er innerhalb kürzester Zeit zu größeren Aufgaben berufen werden würde.
    So war es immer gewesen in seinem Leben.
    Er erinnerte sich an einen schweren Raumunfall, den er als Offiziersanwärter in den ersten Jahren seines Dienstes in der Flotte gehabt hatte. An Bord des Raumschiffs war es zu einer Explosion gekommen, die so gut wie alle technischen Einrichtungen zerstört hatte. Über neunzig Prozent der Besatzung war getötet worden. Nur einige Offiziere und Offiziersanwärter hatten überlebt, die sich in einem Übungstrakt aufgehalten hatten.
    Doch ihre Situation war ausweglos gewesen.
    So hatten sie jedenfalls angenommen.
    Die Offiziere hatten resigniert, nachdem sie einige Versuche gemacht hatten, sich zu retten.
    Dann hatte Courselar die Führung der Gruppe übernommen, und sein Rettungswerk war gelungen.
    Damals war Courselar von den Richtlinien des Alles-Rads abgewichen. Er hatte erfolgreich versucht, frei von religiösen Vorstellungen zu denken, und hatte in diesem Fall die Lösung gefunden.
    Seitdem bemühte er sich immer wieder um Lösungen, die außerhalb des Alles-Rad-Bereichs lagen, ohne dabei in seinem Glauben an das Alles-Rad erschüttert zu werden. Sein Glaube vertiefte sich vielmehr von Lösung zu Lösung weiter, da er sich einredete, daß ursprünglich sinnvolle Bestimmungen des Alles-Rads später nur noch von den Kryn aufrechterhalten wurden, obwohl sie. längst nicht mehr notwendig waren.
    Daher sah er die Kryn als verbohrt an. Er glaubte, daß sie sich festgefahren hatten.
    Hin und wieder hatte Courselar gewünscht, aus dieser von den Kryn geprägten Zivilisation ausbrechen zu können, ohne klare Vorstellungen davon zu haben, wie ein anderes Leben aussehen könnte. Daher war es die größte Enttäuschung seines Lebens für ihn gewesen, daß das Alles-Rad ihn nicht berufen hatte. Oft dachte er daran, daß er während der entscheidenden Jahre, in denen eine Berufung möglich war, häufig nicht gewagt hatte, aus dem Haus zu gehen. Er hatte gefürchtet, den Anruf des Alles-Rads zu verpassen. Später hatte er über diese Vorstellung und über diese Ängste nur gelächelt, da er wußte, daß eine .Berufung denjenigen, der berufen wurde, immer erreichte.
    Courselar schaltete sämtliche Kommunikationsgeräte aus, um einige Minuten lang in Ruhe denken zu können.
    Er war nicht berufen worden. Damit hatte er sich mittlerweile abgefunden, wenngleich die Enttäuschung blieb.
    Die Frage, wohin die Berufenen gingen, würde für ihn unbeantwortet bleiben.
    Courselar schaltete einen der Bildschirme ein. Im Projektionsfeld erschien das Bild eines riesigen Raumschiffs.
    Fremde Intelligenzen waren in der Galaxis Algstogermaht aufgetaucht. Das war eine Tatsache, die unerhörtes Aufsehen erregte, da sich niemand zuvor Gedanken darüber gemacht hatte, ob es in anderen Galaxien auch Leben gab, das sich mit dem in dieser Galaxis vergleichen ließ. Die Kryn versuchten noch immer vergeblich; eine Erklärung für das Geschehen zu finden, die exakt in ihr Glaubensbild paßte.
    Courselar war sich darüber klar, daß eine neue Zeit angebrochen war. Neue Zeiten aber erforderten neue Ideen.
    Er war entschlossen, Ideen zu liefern, die unter Umständen die gesamte wyngerische Zivilisation erschütterten, ohne dem Alles-Rad-Glauben den geringsten Schaden zuzufügen.
     
    *
     
    „Wir sind soweit", sagte Rhodan. „Wir versuchen durchzubrechen. Hoffentlich reagieren die Wynger jetzt."
    „Ich bin davon überzeugt", antwortete Plondfair. „Sie haben uns in den Kessel hereingelassen, den Rückweg werden sie uns verwehren."
    „Hoffentlich. Das Beiboot ist winzig. Wir haben es von Laire erhalten, und ich habe keine Ahnung, ob man an Bord der wyngerischen Raumschiffe solche Einheiten mittlerweile kennt." Er blickte Plondfair flüchtig an.
    „Wenn wir Pech haben, lassen sie uns anstandslos passieren, oder dieses Raumschiff verfügt über einen Ortungsschutz, von dem wir gar nichts wissen."
    Der ovale Flugkörper, mit dem Rhodan und Plondfair aus der PAN-THAU-RA entkommen waren, hatte die Einkugelung der SOL und der BASIS durch eine wyngerische Flotte ohne Zwischenfall durchstoßen. Niemand hatte feststellen können; ob die Wynger das winzige Beiboot überhaupt wahrgenommen hatten.
    Jetzt flogen Rhodan und Plondfair, von der BASIS kommend, wieder auf die wyngerischen Raumschiffe zu, doch der Terraner wollte dieses Mal von den Wyngern aufgehalten werden. Er wollte Kontakt mit dem Oberkommandierenden haben,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher