Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0903 - Der Quellmeister

Titel: 0903 - Der Quellmeister
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Quellmeister
     
    Eine Flotte der Loower – auf der Spur der Materiequelle
     
    von Kurt Mahr
     
    In der Galaxis Algstogermaht, dem gegenwärtigen Aufenthaltsort der SOL und der BASIS, sind die meisten Besatzungsmitglieder der beiden Raumgiganten zum Warten verurteilt - zum Warten auf die Rückkehr Perry Rhodans und seines 300köpfigen Einsatzkommandos von der PAN-THAU-RA.
    Anfang Dezember des Jahres 3586 ist es dem Einsatzkommando längst gelungen, zur Zentrale des Sporenschiffs vorzustoßen. Perry Rhodan und seine Leute haben somit die Aufgabe erfüllt, die das LARD ihnen gestellt hat. Und damit war es für sie auch an der Zeit, die Geschichte des LARD, das niemand anderes-als der Roboter Laire ist, zu erfahren.
    Doch zurück zum Solsystem, wo die Situation sich als zunehmend kritisch darstellt, bedingt durch die Konfrontation der Menschen mit den Loowern.
    Die Suche nach dem Auge, das, wie wir jetzt wissen, eigentlich Laire gehört, hat eine große Flotte der Loower ins Solsystem geführt, wo Terraner und Loower nun sozusagen Gewehr bei Fuß stehen. Eine andere Flotte der Loower ist indessen seit langem unterwegs zu einem anderen Ziel.
    Dieses Ziel ist die Materiequelle - und der Leiter der Expeditionen ist der QUELLMEISTER...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Pankha-Skrin - Ouellmeisler der Loower
    Burnetto-Kup , Kerm-Tzakor und Basir-Fronth - Unterführer der Kairaquola
    Nistor - Der Roboter des Quellmeisters
    VajIan - Techno-Spürer der Zaphooren
     
     
     
    PROLOG
     
    Burnetto-Kup saß an seinem Arbeitsplatz, dem Mittelpunkt des ovalen Kommandostands der GONDERVOLD.
    Er wußte seit geraumer Zeit, daß ein bedeutendes Ereignis unmittelbar bevorstand. Dennoch zuckte er unwillkürlich zusammen, als die Bildfläche des Empfängers vor ihm aufleuchtete und das Symbol des Quellmeisters erschien. „Ich höre, Weiser!" sagte Burnetto-Kup ehrfurchtsvoll.
    Das Symbol blieb bestehen.
    Wenn der erhabene Quellmeister Pankha-Skrin zu seinen Untergebenen sprach, dann wurde er selbst nicht sichtbar - es sei denn, er hielt es für nötig, sich zu zeigen. „Der Augenblick ist gekommen", tönte Burnetto-Kup eine ruhige, klangvolle Stimme aus dem Empfänger entgegen. „Ich habe das Signal ausgemacht. Es ist an der Zeit, daß das Schiff des Weisen sich aus der Kairaquola löst und die Suche nach dem Ziel allen Seins aufnimmt."
    Burnetto-Kups Blick wanderte unwillkürlich zu dem großen Orterschirm, der in die Decke des Kommandostands schräg über seinem Arbeitsplatz eingelassen war. Er sah die Reflexe der siebenunddreißig Raumschiffe, die mit der GONDERVOLD zusammen die Kairaquola, die Flotte des Quellmeisters, bildeten. Einer der Reflexe war besonders intensiv. Das war die RIESTERBAAHL, das Schiff des Quellmeisters, das größte und zugleich älteste Fahrzeug der Kairaquola.
    Burnetto-Kup, einer der Unterführer des Quellmeisters und Kommandant der GONDERVOLD, spürte die Bedeutung des Augenblicks bis in die Tiefen seines entelechischen Bewußtseins hinab. Es war merkwürdig.
    Seit Äonen hatte sich das Interesse seines Volkes einzig und allem auf diese Sekunde konzentriert.
    Aber jetzt, da der Augenblick der Entscheidung unmittelbar bevorstand, empfand Burnetto-Kup nicht etwa Triumph, sondern Angst.
    Die Kairaquola befand sich in unmittelbarer Nähe der Materiequelle. Hinter der Quelle aber lauerten die Unbekannten, die das Volk der Loower ungezählte Generationen lang verfolgt hatten.
    Burnetto-Kup wußte, daß das Schicksal seines Volkes davon abhing, daß es den Weg durch die Materiequelle fand, um die Verfolger unschädlich zu machen. Gleichzeitig aber erinnerte er sich der Dinge, die er über die Mächtigen jenseits der Quelle gelernt hatte.
    Wer wollte garantieren, daß die Unbekannten die Annäherung der Kairaquola nicht schon längst bemerkt hatten und bereit standen, das Schiff des Quellmeisters in einen kosmischen Glutball zu verwandeln? „Ich spüre, wie die Furcht dich schüttelt, Burnetto-Kup", sagte die Stimme des Quellmeisters. „Ich aber erkläre dir, daß in diesem Augenblick meine Aufgabe keine andere sein kann als die, die genaue Lage der Materiequelle ausfindig zu machen und danach mit meiner Flotte dorthin zurückzukehren, wo unser Volk den Schlüssel aufbewahrt, der uns den Weg durch die Quelle öffnen wird. Du bist einer meiner begabtesten Unterführer. Wünschst du, daß ich in dieser entscheidenden Sekunde der Bestimmung unseres Volkes zuwiderhandle?"
    „Niemand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher