Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
09 - Befehl von oben

09 - Befehl von oben

Titel: 09 - Befehl von oben
Autoren: Tom Clancy
Vom Netzwerk:
eine weitere auslöschte. Es war wie im Film. Es war wie ein Spiel ansehen zwischen NFL und einem Grufti-Verein.«
»Willkommen in der Oberliga, ihr Schweinepriester«, sagte Coots dem Fernsehschirm.
»He, ist das Ihr Zementlaster?« fragte der Cop zur Seite.
»Ja, Sir«, antwortete Holbrook und hielt an auf dem Weg zu seinem Freund fürs Frühstück.
»Passn'se auf, daß er euch nicht um die Ohren fliegt«, sagte Coots, ohne den Kopf zu wenden.
»Was zum Teufel macht ein Zementlaster aus Montana hier?« fragte der Cop leichthin. »Häh?« fügte er für Coots hinzu.
»Hat irgend 'n Treibstoffproblem. Hab' ihn gebeten, die Kiste zu verlegen. Danke, Kumpel«, fügte er hinzu. »Wollte nich' ungastlich sein, Freund.«
»Is' Okay. Lass' es sicher checken.«
»Weshalb die ganze Strecke von Montana?« fragte der Cop erneut.
»Na, äh, wir kauften ihn dort; wir bringen ihn nach Osten für unser Geschäft, Wissense?«
»Hmm.« Die Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf den Fernseher.
»Ja, die kamen nach Süden, und wir sind in sie gefahren!« Ein kuwaitischer Offizier berichtete gerade einem anderen Reporter. Er klopfte freundlich auf das Kanonenrohr seines Panzers, wie bei einem edlen Roß; ein kleiner Mann, der in einem Tag oder so einen halben Meter gewachsen war, mitsamt seinem Land.
»Gibt's was Neues, wann wir zurück an die Arbeit können, Smoky?« fragte Coots den Cop.
Der Mann von der Highway Patrol schüttelte den Kopf. »Sie wissen soviel wie ich. Wenn ich hier rausgeh', geht's wieder zur Grenze, noch mal Straßensperre spielen.«
»Yeah, all das schöne Strafgeld, das Sie verpassen, Smoky Bear!« warf ein Trucker lächelnd ein.
»Hatte die Nummer gar nich' gesehen. Warum zum Teufel einen Zementer von Montana reinfahrn?« wunderte sich Coots. Die Kerle paßten gar nicht rein.
»V'leicht war er billig?« dachte der Cop und putzte den Kaffee weg.
»Hab' nix gesehen, daß einer gestohlen wär'. Verdammt, ob so was mal passiert ist?«
»Nich', daß ich's wüßte ... Zap!« sagte Coots. Die Einstellung zeigte gerade eine >Smart Bomb<. »Wenigstens tut's nich' lang weh.«
»Schön' Tach noch«, sagte der Cop, als er ging. Er bestieg seinen PatrolWagen und wollte zum Highway, entschied dann aber, den Zementlaster noch anzusehen. Sollte auch die Nummer durchgeben - vielleicht war er heiß. Dann roch er es auch, und er hielt's nicht für Diesel ...
Ammoniak? Es war ein Geruch, den er mit Speiseeis verband ... und auch mit dem Geruch der Treibsätze auf Manöver der Guard. Seine Neugier war geweckt, und er fuhr zum Cafe zurück. »Entschuldigen Sie, ist das Ihr Laster, am Rand da geparkt?«
»Yeah, wieso?« fragte Brown. »Hab'n wir was falsch gemacht?«
Seine Hände verrieten ihn. Der Cop sah sie zucken. Etwas war definitiv faul. »Würden die Herren bitte mit mir kommen?«
»Wart'n Moment, was gib's für 'n Ärger?«
»Nix Ärger. Ich möchte nur wissen, was das für 'n Geruch ist, in Ordnung?«
Der Cop folgte ihnen hinaus, stieg wieder in seinen Wagen und fuhr hinter ihnen her, als sie zum Truck gingen. Die quatschten hin und her.
Etwas war faul. Seine Kollegen waren im Moment nicht furchtbar beschäftigt, also rief er eine Verstärkung ran und sagte der Zentrale, sie solle die Nummer prüfen. Dann stieg er aus und sah wieder am Laster hoch.
»Starten Sie mal?«
»Okay, sicher.« Brown stieg ein und kurbelte den Motor an. Klang ja laut genug.
»Darf ich mal Ihren Ausweis sehen?« fragte der Cop Holbrook.
»He, ich versteh' nicht, was hier der Ärger ist.«
»Kein Ärger, Sir, aber zeigen Sie mir doch Ihren Ausweis.«
Pete Holbrook zog seine Brieftasche raus, als ein weiterer Polizeiwagen ankam. Brown sah ihn auch, sah runter, und Holbrooks Brieftasche in seiner Hand und des Cops Hand am Griff der Pistole. So standen Cops halt, aber Brown dachte nicht dran. Keiner der Mountain Men hatte eine Waffe zur Hand. Die waren - im Zimmer. Aber sie zum Frühstück mitnehmen, daran hatten sie nicht gedacht. Der Polizist hatte Petes Führerschein, ging zurück zu seinem Wagen und nahm's Mikrofon ...
»Nummer ist sauber, kein >Heiß<-Eintrag im Computer«, teilte ihm die Frau in der Zentrale mit.
»Danke.« Er hing das Mikro wieder ein und schritt zurück zu Pete Holbrook, zwirbelte den Lappen in seiner Hand ...
Brown sah einen Cop bei seinem Freund, einen weiteren Cop, die hatten gerade gefunkt ...
Der Mann von der Highway Patrol sah überrascht auf, als der Laster nach vorn- ruckte. Er brüllte und zeigte dem Mann an, er sollte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher