Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0879 - Sturm auf Terra

Titel: 0879 - Sturm auf Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wandte sich ab. Bestimmt handelte es sich nur um ein Phantombild! Aber es konnte nichts schaden, wenn sie sich in diesem Raumsektor etwas genauer umsehen würden.
     
    *
     
    Die drei Gäa-Mutanten waren mit dem gekaperten Kaiki von der Halbinsel Athos geflüchtet und rund vierhundert Kilometer südlich an der Westküste der Insel Kos an Land gegangen. „Hier sind wir richtig", hatte Eawy ter Gedan erklärt. „Wir sind genau im Bereich der Impulse, durch die Boyt Margor aufgeladen wird. Zieht man von Athos über unseren Standort eine Linie und verlängert sie weiter nach Süden, so führt sie geradewegs nach Gise. Ich bin sicher, daß sich dort der Sender befindet, durch den Margor Psionisch aufgeladen wird."
    „Warum hast du Margor nicht darauf aufmerksam gemacht?" hielt Bran Howatzer ihr vor. Er war der älteste des Triumvirats und war ein Pastsenso; ein sogenannter Erlebnis-Rekonstruktor, der auf die Gefühlsschwingungen anderer Menschen so stark ansprach, daß er rückwirkend bis zu 12 Stunden nachempfinden konnte, was sie in dieser Zeitspanne erlebt hatten. „Es ging alles zu schnell", rechtfertigte sich Eawy. Sie warf dem Dritten in der Runde, einem großen, knochig wirkenden Mann mit einem Pferdegesicht, einen vorwurfsvollen Blick zu. „Duns Panik war schuld, daß wir Hals über Kopf fliehen mußten."
    Dun erwiderte nichts. Er glaubte inzwischen selbst, daß er vorschnell gehandelt hatte. Aber als Margor eine Drohung aussprach und sich Niki Saint Pidgin ihnen im selben Augenblick näherte, da hatte er im ersten Moment befürchtet, der Idiot könnte ihnen die Psienergien aussaugen.
    Dun Vapido war immer noch der Meinung, daß der schwergewichtige Junge mit dem seltsam verwirrten Geist dazu in der Lage war. Aber wenn er seinen Abstrakt-Logiksektor gebrauchte, dann erschien es ihm unwahrscheinlich, daß Niki sich zu dieser Tat hätte hinreißen lassen.
    Aber in der ersten Schrecksekunde hatte er seine Fähigkeit des Wettermachens eingesetzt und einen Sturm und Hagelschauer entfesselt, um ihnen eine rasche Flucht von der Halbinsel zu ermöglichen.
    Wahrscheinlich hätte dieses Ablenkungsmanöver auch nichts genützt, wenn es in Margors Sinn gewesen wäre, sie zu vernichten. Die ehemalige Mönchsrepublik Athos war von Margor zu einer wahren Bastion umgebaut worden, und sicherlich hätte der Mutant die Mittel gehabt, ihre Flucht zu verhindern. „Es ist noch nicht zu spät", erklärte Bran Howatzer. „Trotz seiner großen Sprüche hat Margor Verhandlungsbereitschaft gezeigt. Mein Gefühl trügt mich da bestimmt nicht. Früher oder später, wenn sich seine Situation nicht bessert, wird er zu uns Kontakt aufnehmen."
    „Wir hätten ihn töten sollen", sagte Eawy gepreßt. „Glaubt ihr etwa immer noch, daß ihr Margors Charakter zum Guten beeinflussen könnt?"
    Sie bekam darauf keine Antwort. Bran Howatzer wechselte das Thema. „Seht, wir haben ein ganzes Feriendorf für uns", sagte er und deutete auf eine Siedlung weißgekalkter Häuser, zwischen denen einige Arbeitsroboter zu sehen waren. „Scheint gerade erst wiederhergestellt worden zu sein, es wohnt noch niemand hier. Wenigstens sind wir vor Belästigungen durch Touristen sicher und können in Ruhe unsere nächsten Schritte überlegen."
    „Aber vergeßt nicht, Samthandschuhe überzustreifen", sagte Eawy grollend und ging in Richtung der Häuser davon. Nach ein paar Schritten rief sie über die Schulter zurück: „Von wegen Ruhe - ihr bekommt Besuch."
    Auf einem Hügel, der sie von der Siedlung trennte, tauchte ein Mann in einem Overall mit dem Emblem der LFT-Regierung auf. In seiner Begleitung befanden sich zwei Arbeitsroboter. Er blieb stehen, sah Eawy nach, dann wandte er sich Howatzer und Vapido zu und kam zu ihnen. „Guten Tag, mein Name ist Gero Moshell", stellte er sich vor. „Ich bin der Verwalter von Kos.
    Meine Aufgabe ist es, die Instandsetzungsarbeiten voranzutreiben. Sie hätten sehen sollen, wie es hier noch vor ein paar Tagen ausgesehen hat. Alles Wildnis und Ruinen. Aber NATHANS Roboterarmeen haben wieder ein Paradies aus dieser Insel gemacht. Nur - dieses Paradies ist vorerst noch Sperrgebiet."
    Bran Howatzer nannte seinen und Vapidos Namen und sagte wahrheitsgetreu, daß sie von Gäa stammten. „Wir wollen nicht lange bleiben", fuhr er fort. „Ein oder zwei Tage, dann setzen wir unsere Reise fort.
    Unsere Vorfahren waren zwar Terraner, aber wir kennen die Erde nicht und wollen uns die neue Heimat erst einmal gründlich ansehen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher