Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0874 - Die Gravo-Hölle

Titel: 0874 - Die Gravo-Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sackähnlichen Gebilde, das in einen grauen Schutzanzug gehüllt war. Plondfair versuchte, die genaue Körperform zu ermitteln, doch das gelang ihm nicht. Morgdähn schien keine klar umrissene Form zu haben. Der Schutzanzug wurde durch eine Art Helm abgeschlossen, der sich über dem oberen Ende des Gebildes erhob. Plondfair glaubte zu sehen, daß der Helm offen war.
    Er war sich seiner Sache jedoch nicht völlig sicher.
    „Berufene", hallte es aus der Richtung des Wächters. „Ich bin der Wächter, ein direkter Abgesandter vom Alles-Rad. Für euch ist nun die Stunde der Bewährung gekommen'. Die ersten Prüfungen habt ihr bereits hinter euch. Jetzt beginnt die Ausbildung, die euch für eure große Aufgabe vorbereiten soll."
    Plondfair beobachtete die Berufenen, die den Wächter mit leuchtenden Augen anblickten. Sie nahmen jedes Wort wie eine Offenbarung in sich auf.
    „Folgt mir", rief Morgdähn. „Ich führe euch in ein Ausbildungszentrum, in dem alles für euch vorbereitet ist."
    Die Berufenen waren begeistert. Mit verklärten Gesichtern eilten sie hinter der unförmigen Gestalt her.
    Plondfair schloß sich ihnen an. Einem spontanen Entschluß folgend, arbeitete er sich näher an Morgdähn heran und versuchte, in den Helm zu sehen. Der Wächter überragte ihn jedoch so weit, daß es ihm nicht gelang.
    Durch eine Reihe von Gängen führte Morgdähn die Berufenen zu einer langgestreckten Halle mit Inseln von exotischen Landschaften. Diese waren deutlich voneinander getrennt, so daß klar erkennbar war, wofür sie gedacht waren. Plondfair schloß aus der Form der Pflanzen, daß die Trainingsinseln sich auch hinsichtlich der in ihnen herrschenden Gravitation voneinander unterschieden.
    Beeindruckend war die Anlage für ihn jedoch nicht. Er empfand sie als pures Ablenkungsmanöver, da sie nichts darüber aussagte, wie die zu erwartenden Einsätze auf fremden Welten sein würden. Die anderen Berufenen blickten staunend auf die Trainingsinseln, während Plondfair sich fragte, warum man sich die Mühe machte, die Berufenen hier auszubilden.
    Er war kurz davor, Morgdähn zu fragen, weshalb man sie nicht in die Hölle von Välgerspäre hinausschickte. Die Konditionierte Zone konnte nur auf Välgerspäre errichtet worden sein, damit die Berufenen lernten, mit Umweltbedingungen fertig zu werden, wie sie außerhalb dieser Zone herrschten. Wäre es nicht so gewesen, dann hätte das Ausbildungslager auch auf einem anderen Planeten sein können, auf dem das Alles-Rad mit weniger Aufwand hätte arbeiten können.
    Morgdähn wandte sich ab und verließ die Berufenen ohne ein weiteres Wort, als sich fünf kegelförmige Roboter der Gruppe näherten.
    Plondfair trat einige Schritte zur Seite, um hinter einem Baum Dek-kung zu suchen. Die Roboter schwebten an ihm vorbei, ohne ihn zu beachten. Er ließ sie davonziehen und eilte hinter Morgdähn her, der bereits einen beträchtlichen Vorsprung gewonnen hatte. Ein Schott schloß sich hinter der unförmigen Gestalt.
    Plondfair überzeugte sich davon, daß niemand auf ihn achtete, als er das Schott erreicht hatte.
    Dann öffnete er es. Morgdähn verschwand am Ende eines Tunnels gerade durch ein anderes Schott. Der Berufene rannte hinter ihm her. Niemand folgte ihm. Er blickte nach oben und suchte die Decke nach Beobachtungslinsen ab, fand jedoch keine. Daher glaubte er, daß die Roboter ihn nicht aufhalten würden. Sie waren es offenbar über Jahrhunderte hinweg gewohnt, daß die Berufenen widerspruchslos taten, was man von ihnen verlangte. Vielleicht war er der erste, der ihnen weglief.
    Morgdähn drehte sich nicht um. Plondfair schloß näher zu ihm auf, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren, achtete jedoch stets darauf, daß er in Deckung gehen konnte, falls der Wächter aufmerksam werden sollte. Doch seine Vorsicht erwies sich als unnötig. Morgdähn verließ Grotmer schließlich durch ein Schott und eilte ins offene Land hinaus.
    Plondfair rannte zu seinem Versteck, zerrte den Schutzanzug daraus hervor und streifte ihn sich über. Dann machte er sich an die Verfolgung des Wächters. Er raste mit Hilfe des Fluggeräts an die Stelle, an der er ihn zuletzt gesehen hatte. Als er ihn nicht fand, stieg er steil nach oben, weil er hoffte, ihn auf diese Weise ausmachen zu können.
    Vergeblich.
    Morgdähn war verschwunden, als habe der Boden ihn verschluckt.
    Plondfair wollte nicht ausschließen, daß der Wächter irgendwo in der Nähe durch ein verborgenes Schott in eine noch unbekannte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher