Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0874 - Die Gravo-Hölle

Titel: 0874 - Die Gravo-Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
roten Nebel über die Felsen tanzte.
    Der Berufene behielt die Geschwindigkeit bei. Er war sich darüber klar, daß er nach Laxau zurückkehren mußte, wenn er den Verfolgten aus den Augen verlor. Er wußte jedoch nicht, ob er die Stadt der Alten auch wirklich wiederfinden würde.
    Endlich gelang es ihm, dem Schemen so nahe zu bleiben, wie es nötig war. Hin und wieder tauchte der Unbekannte in eine Senke, kam aber immer wieder daraus hervor.
    Plondfair fühlte sich sicherer.
    Einige Male versuchte er, die Richtung zu bestimmen, in die sie sich bewegten, doch das gelang ihm nicht. Das Land sah überall gleich aus. Die Felsen waren größtenteils abgeschliffen. Die Urgewalten, die an ihnen genagt hatten, hatten deutliche Spuren hinterlassen.
    Die Landschaft ließ eine Ahnung in Plondfair aufkommen, was ihn erwartete, falls er die Konditionierte Zone verlassen sollte. Er würde sich mit Kräften auseinanderzusetzen haben, wie er sie noch nie zuvor kennengelernt hatte. Doch das schreckte ihn nicht. Er wollte Morgdähn und die Schalt- und Versorgungsstation finden, von der aus die Konditionierte Zone aufrechterhalten und überwacht wurde.
    Als etwa eine Stunde verstrichen war, verschwand der Verfolgte plötzlich. Er versank in einer Rinne und kam nicht wieder daraus hervor. Plondfair untersuchte die Rinne Schritt für Schritt, entdeckte jedoch nichts, was ihm geholfen hätte.
    Verzweifelt begann er zu fluchen.
    Hatte er das Spiel doch noch verloren? Hatte er sich täuschen und in die Irre führen lassen?
    Er machte mehrere Vorstöße in verschiedene Richtungen, wobei er immer wieder zur Rinne zurückkehrte, um die Orientierung nicht zu verlieren. Auf diese Weise suchte er ein kreisförmiges Gebiet ab, das er nach und nach mehr ausdehnte.
    Als er schon aufgeben wollte, stieß er auf einen Felsen, der wie eine Frucht geformt war, die er auf dem Mond Starscho gesehen hatte. Er stutzte. Der Felsen kam ihm bekannt vor.
    Langsam drehte er sich um sich selbst und sah sich um. Und dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Er wußte, wo er war. Er befand sich in unmittelbarer Nähe von Grotmer, der Stadt der Berufenen. Von hier aus war er geflüchtet und mit einer Vakuum-Röhren-Bahn nach Laxau gefahren.
    Plondfair zog sich etwa fünfhundert Meter weit bis zu einem markanten Felsbuckel zurück, der zwei Die Gravo-Hölle tiefe Spalten aufwies. Hier streifte er seinen Schutzanzug ab und versteckte ihn. Er war sich dessen sicher, daß er ihn wiederfinden würde.
    Dann ging er wieder zu dem Felsen, der wie eine Frucht aussah. Von hier aus waren es nur noch wenige Schritte bis zu einem versteckt angelegten Schott. Es öffnete sich vor ihm. Der Berufene trat ein und gelangte über eine Treppe in einen Gang, der etwa einen Kilometer lang war.
    Plondfair wußte, wo der Gang endete. In der Stadt Grotmer, dort, wo die anderen Berufenen auf ihren Einsatz warteten.
    Er überlegte nicht lange, sondern schritt in den Gang hinein. Morg-dähn war in Grotmer. Er sollte ihm nicht entkommen.
    Plondfair ging ein wenig langsamer, als er das Ende des Ganges erreichte. Er war überrascht, daß bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts geschehen war. Nach den Ereignissen in Laxau hatte er damit gerechnet, daß die Roboter irgend etwas tun würden.
    Oder wußten die Roboter von Grotmer noch nicht, was er und Verthe in Laxau getan hatten?
    Hatten sie nicht registriert, daß sie von Grotmer geflohen waren und versucht hatten, sich ihrem Zugriff zu entziehen?
    Es schien so.
    Oder waren sich Morgdähn und seine mechanischen Diener ihrer Sache so sicher, daß es keine Rolle spielte, wenn einer der Berufenen für eine gewisse Zeit ausscherte?
    Die Tür öffnete sich vor ihm, als er eine gelbe Linie überschritt. Plondfair betrat die Halle der Berufenen.
    Der Raum hatte sich völlig verändert. Die Liegen waren daraus verschwunden. Jetzt hatte man ihn in zahlreiche Sektoren unterschiedlicher Lichtintensität und Färbung aufgeteilt. Plondfair stand einige Sekunden lang völlig verwirrt an der Tür, bis er erfaßte, was geschehen war.
    Jeder Sektor wurde durch ein besonders eingefärbtes Licht gekennzeichnet, so daß ein breit gef ächertes Spektrum entstand. Doch das war nicht das Entscheidende. Wichtiger war, daß jeder Sektor durch ein anderes Kraftfeld charakterisiert wurde, mit dem sich der darin eingeschlossene Berufene auseinanderzusetzen hatte.
    Plondfair beobachtete, daß einige Berufene unter der Last einer hohen Gravitation auf dem Boden lagen, während
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher