Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0845 - Treibgut der Sterne

Titel: 0845 - Treibgut der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bildete Nebel und verteilte sich. Die Öffnung erreichte ihre größte Ausdehnung.
    Minuten später flammten die Partikeldüsen auf, die Antigravprojektoren begannen zu wirken, und die LOTOSBLUME schwebte leicht wie ein Ballon aus der Schleuse.
    Mit trauriger Zufriedenheit sahen sie zu, wie die Landestützen eingezogen wurden, nachdem das Schiff die Schleuse oder den Hangar verlassen hatte. Sie konnten mit ihrer Arbeit zufrieden sein!
    Die Wand schloß sich wieder.
    Das Bild der LOTOSBLUME befand sich jetzt auf mehreren Ortungsschirmen. Ein Bild im normaloptischen Bereich zeigte noch einige Sekunden lang die hellen Punkte der Scheinwerfer und die Muster der Partikelströme.
    Dann beschleunigte das Schiff, flog in einer engen Kurve um einen anderen SVE-Raumer herum und verschwand von den Schirmen.
    Noch einmal sahen sie die Korvette, bereits im Bereich der Fernortung.
    Der Lare hatte es eilig. Er flog davon mit allem, was die reparierten Maschinen hergaben. Und dann war er verschwunden. Jason ließ Patricias Hand los und sagte: „Wir werden überleben. Merkwürdig - aber das glaube ich ihm. Und es ist sicher, daß andere Schiffe hierher kommen. Ich könnte weinen."
    Als er Patricia anblickte, sah er, daß sie weinte. Sie waren abermals am absoluten Punkt Null angelangt. Viel schlechter konnte es nun nicht mehr werden. Höchstens besser. Jason versuchte, seine Niedergeschlagenheit durch sinnvolles Handeln zu besiegen. Zuerst wischte er Patricias Tränen weg, dann suchte er nach Hotrenor-Taaks Instruktionen.
     
    *
     
    Hotrenor-Taak dachte zufrieden: Die Erde, den Heimatplaneten der Terraner, gibt es in dieser Galaxis nicht mehr. Das Versteck des NEI kenne ich nicht. Aber ich kenne die Koordinaten des wichtigsten Stützpunkts, den die Menschheit je besaß. In kurzer Zeit wird er in neuer, überraschender Blüte stehen. Genau dorthin fliege ich jetzt. Ich bin sicher, daß ich den gewünschten Erfolg haben werde.
    Der Planet OLYMP ...
    Den Kurs dorthin programmierte er aus dem Gedächtnis.
     
    ENDE
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher