Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0841 - Der gläserne Tod

0841 - Der gläserne Tod

Titel: 0841 - Der gläserne Tod
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
nicht abgeschlossen. Nun befiehl deinen Diener, Nicole freizulassen. Dann werde ich es beenden.«
    »Ja!«, schrie Kelvo, und die schleimigen Tentakel gaben Nicole frei. Sharigk zog die Extremitäten in seinen Leib zurück.
    Zamorra sprang zu Nicole, die kraftlos zu Boden fiel. Er packte sie und zog sie aus der unmittelbaren Gefahrenzone. Sie hing reglos in seinen Armen. Hastig tastete er nach ihrem Puls. Er schlug langsam aber regelmäßig.
    Als Zamorra sich umwandte, sah er, dass aus den Händen des Zwitters eine grünlich leuchtende magische Energieentladung auf den Dämon zujagte. Doch ehe die Attacke Kelvo erreichte, war die Schwärze verschwunden, als hätte sie nie existiert.
    Ebenso löste sich der Sklave des Dämons auf.
    ***
    »Er hat uns hereingelegt«, fluchte der Zwitter wenig später. »Ich kann seine Präsenz in dieser Dimension nicht mehr spüren.«
    Nicole war nicht ernsthaft verletzt und bereits wieder bei Bewusstsein. »Kelvos Sklave hat mich überrascht. Er stand plötzlich hinter mir, noch während sich sein Meister materialisierte. Es ist meine Schuld!«
    Zu Zamorras Überraschung widersprach der Zwitter. »Niemand hätte damit rechnen können, dass Kelvo nicht allein kommt. Wir haben ihn unterschätzt. Er muss sich alles zusammengereimt und sich darauf vorbereitet haben, dass wir ihn wieder beschwören werden. Wir sind ihm alle in die Falle gegangen.«
    »Du hast die Macht des Beschwörungssymbols tatsächlich gebrochen?«, fragte Zamorra.
    »Er wird nie wieder auftauchen müssen, wenn jemand ihn beschwört«, bestätigte der Zwitter. »Ich konnte ihn nicht täuschen. Es war die einzige Chance, Nicoles Leben zu retten.«
    Es handelte sich um einen beispiellosen-Vorgang. Nie zuvor hatte Zamorra von etwas Derartigem gehört. Mit dem Zwitter hatte eine Wesenheit die Bühne betreten, die jede Grenze sprengte.
    Der Meister des Übersinnlichen setzte sich in den Wüstensand am Rand der heißen Quelle. »Wir wissen jetzt, dass Kelvo uns tatsächlich Auskunft über den Unsterblichen geben kann. Aber es wird schwierig werden, ihn jemals wiederzufinden.«
    Der Zwitter bedeutete Zamorra aufzustehen. »Ich werde euch zurück auf die Erde bringen.«
    »Ehe du uns im Château absetzt, sollten wir einen Abstecher in den Urwald machen, wo wir Kelvo zuerst beschworen haben. Dort liegt noch der Blaster, den Nicole verloren hat.«
    Der Zwitter nickte, brachte sie zuerst auf die philippinische Insel und dann nach Château Montagne.
    »Jetzt werde ich einen ganzen Tag schlafen«, setzte Nicole die anderen von ihren Absichten in Kenntnis. »Ich habe genug für heute. Dieser Dämonenschleim auf meinem Körper hat mir den Rest gegeben.«
    Der Zwitter verschränkte die Arme vor der Brust. »Es gibt etwas, das ihr wissen solltet, ehe ich gehe«, sagte er.
    »Kelvo hat mir eine telepathische Nachricht hinterlassen, ehe er floh. Er teilte mir mit, dass er mit uns noch nicht fertig sei. Er sieht es als seine Aufgabe an, die Menschheit dafür zu strafen, dass wir ihn beinahe vernichtet hätten.«
    Zamorra zuckte zusammen. »Was soll das heißen?«
    »Er wird schon bald den gläsernen Tod auf die Erde bringen«, sagte der Zwitter und verschwand.
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 835 »Geheimnis eines Toten«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 830 »Der Tod des Unsterblichen«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher