Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0839 - Ruhe sanft und komm nie wieder

0839 - Ruhe sanft und komm nie wieder

Titel: 0839 - Ruhe sanft und komm nie wieder
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
auseinanderflog, wobei sich die einzelnen Teile wie Schlammspritzer irgendwie in der Dunkelheit verteilten.
    Nichts blieb mehr von Sellnick, aber das Licht war nach wie vor noch da. Die einzelnen Fäden waren tief in den Boden gedrungen. Kein Erdreich und auch keine in ihm liegenden Kreaturen der Finsternis hatten ihm Widerstand entgegensetzen können. Das kalte Licht des Schwerts raste mit unheimlich schnellen Bewegungen durch den Boden und war dabei, das große Reservoir der Urdämonen zu zerstören.
    Treffsicher erwischten die Lichtpfeile die dort Begrabenen. Sie jagten in die Körper hinein. Sie waren gnadenlose Waffen, die denen keine Chance ließen, die sie nicht verdienten.
    Brutale Schläge erwischten die furchtbaren Körper, sie verbrannten sie innerhalb kürzester Zeit, und wir, die wir auf dem Friedhof standen, spürten nur die Vibrationen, das Feuer selbst tat uns nichts.
    Manchmal flammte die Erde im Innern auf. Da war die Oberfläche zu Glas geworden, und wir erlebten die lautlose Explosion der Vernichtung mit, bis zum bitteren Ende.
    Es wurde wieder dunkel. Es war vorbei.
    Ich rieb über meine Augen, als hätte ich einen Traum erlebt, wollte mit Elohim sprechen, der aber war nicht mehr da. Auch Raniel suchten wir vergebens. Beide hatten sich eben auf ihre Art und Weise zurückgezogen.
    »Verstehst du das?« fragte Jane.
    »Nicht direkt. Aber ich weiß, daß Raniel stets versucht, einen eigenen Weg zu gehen. Er ist der Gerechte, zumindest nennt er sich so, und er hat eben seine eigene Auffassung von Gerechtigkeit.«
    Jane nickte. »Wie bei den Männern zu sehen ist. Alvin und Grundel sind tot.«
    »Und wir haben die dritte Leiche.«
    Neben dem Sarg war ich stehengeblieben und schaute den Fahrer an, der überlebt hatte. Er war nicht mehr in der Lage, den Lastwagen zu lenken. Das Geschehen hatte ihn völlig aus der Bahn geworfen.
    Mit gefalteten Händen stand er da und zitterte.
    Glücklicherweise parkte der Lastwagen nicht weit entfernt. Jane bot sich an, ihn herzufahren. Dann konnten wir den Sarg aufladen und diese ungastliche Stätte verlassen.
    Nein, das war im Prinzip falsch. Sie war nicht mehr so ungastlich, denn die in Lauerstellung liegenden Kreaturen der Finsternis gab es hier nicht mehr.
    Und das hatten wir auch dem Gerechten zu verdanken…
    ENDE des Zweiteilers
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher