Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0827 - Der Mann von Barkon

Titel: 0827 - Der Mann von Barkon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wirklich sein Schicksal zu sein, ruhelos durch Raum und Zeit zu wandern. Manchmal nur, bei allzu seltenen Gelegenheiten, wurde er dann an das Ufer der Wirklichkeit geworfen. Die nächste Woge aber schwemmte ihn wieder hinweg, irgendwohin ...
    Tifflor las die betreffenden Stellen des Berichts noch einmal sorgfältig durch. Sie interessierten ihn fast noch mehr als die seltsam anmutenden Informationen über Barkon, obwohl er mehr über den einsamen Planeten ohne Sonne wußte als Sunt.
    Der Transmitter...? Zeitbrunnen...?
    Julian Tifflor stand mit einem Ruck auf und verließ sein Büro.
    Er hoffte, daß Harno ihm wenigstens einige von den vielen Fragen beantworten würde, die auf ihn einstürmten.
     
    *
     
    Die nur faustgroße Kugel ruhte auf dem schwarzen Kissen, unscheinbar und kaum zu sehen, weil sie ebenfalls schwarz war. Noch schien sie nicht genügend mit Sonnenenergie vollgetankt zu sein, aber mit Sicherheit hatte sie sich seit ihrem letzten Einsatz genügend erholt, um Kontakt aufnehmen zu können. „Harno, es gibt viele Fragen", sagte Tifflor und setzte sich.
    Die Kugel aus Raum und Zeit, Helfer und Freund der Menschheit seit anderthalb Jahrtausenden, reagierte nicht sofort: Sie blieb auf dem Kissen liegen, veränderte aber langsam das Volumen. Sie wurde größer. Damit zeigte sie an, daß sie zu einem Kontakt bereit war.
    Ein solcher Kontakt bereitete keine Schwierigkeiten, denn auch ein Nichttelepath empfing Harnos Gedankenimpulse. „Ellert?" fuhr Tifflor fort. „Weißt du, wo er jetzt ist?"
    Sprich nicht weiter, ich habe schon alles deinen Gedanken entnommen. Ich will versuchen, ihn zu finden. Verhalte dich ruhig.
    Tifflor schwieg, um Harnos Konzentration nicht zu stören.
    Er konnte nur ahnen, wie schwierig es auch für Harno sein mußte, jemanden zu finden, der in der Ewigkeit verschollen war. Harnos Zeitbegriff war anders als der der Mensehen. So wie Ellert war es auch ihm möglich, die Ebenen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vertauschen und von einer auf die andere überzuwechseln.
    Werde nicht ungeduldig! warnte es in Tif flors Bewußtsein.
    Tifflor versuchte, nicht zurückzudenken, obwohl das schwerfiel.
    Der Kontakt mit der Gavök ist perfekt, lenkte er sich ab. Scerp ist ein wichtiger Mann, wichtiger vielleicht, als wir noch ahnen. Der 80-Jahre-Plan der Kelosker dauert zu lange. Wir werden schneller sein.
    Viel schneller...
    Den Kundschafter von Barkon - ich sah ihn.
    Tifflor schrak zusammen. „Barkon ...! Was ist mit ihm?"
    Er stieg in einen Zeitbrunnen. Ich sah, wie zuerst seine Beine verschwanden, dann sein Unterkörper, dann sein Gesicht. Dann verlor ich seine Spur, wie ich sie schon einmal verlor, als er seine Heimatwelt verließ.
    Sie war damals ohne Sonne und eine Welt des Eises und der ewigen Finsternis. Aber der Planet .Barkon besaß einen Zeitbrunnen, doch nur wenige wußten das und verrieten es niemals. Durch ihn schickten die Barkoniden ihre Kundschafter aus, von denen nur wenige zurückkehrten. Der Kundschafter Barkon erfuhr niemals, daß der Planet Barkon später eine neue Sonne erhielt und dann vernichtet wurde. „Und Ellert?"
    Es besteht ein Zusammenhang, mehr weiß ich nicht. Ich suche weiter. Und dann werde ich dir etwas zeigen.
    Tifflor war klug genug, keine Fragen mehr zu stellen. Er wartete. Die Zeit verstrich nur langsam. Für ihn.
    Endlich meldete sich Harno wieder: Ich finde ihn nicht. Er muß weit hinaus geschleudert worden sein und unsere Zeitebene verlassen haben.
    Stelle dir ein dreidimensionales Schachspiel der Achterklasse vor und versuche dann, mit einem Bauern der dritten Ebene die Dame der siebten zu schlagen. „Das ist so gut wie unmöglich!"
    Für dich ist es unmöglich, weil du nicht von einer Ebene in die andere gelangen kannst. Du kannst den Gegner der anderen Ebene nur durch einen Verbündeten der gleichen Ebene schlagen lassen. Aber ich will dir optisch zeigen, welche Aufgabe du mir aufbürdetest. „Ich wollte dich nicht..."
    Harnos Oberfläche wurde schimmernd, obwohl sie schwarz blieb. Auf ihr entstanden winzige Lichtpunkte, und noch während die kopfgroße Kugel scheinbar transparent wurde, entstanden immer neue Lichtpunkte, diesmal im Innern der Kugel, dicht nebeneinander und dem Zentrum zu dichter gedrängt.
    Ein einziges Lichtermeer...
    Das Universum, unser Universum, teilte Harno mit. Ellert kann auch in einem anderen sein, denn es gibt unzählige. Du aber siehst nur dieses eine, das unsrige. Vielleicht sollte ich dich noch darauf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher