Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0825 - Die Amokmacher

Titel: 0825 - Die Amokmacher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Was treibst du hier?" fragte der Offizier.
    Balku nahm eine demütige Haltung ein. Zögernd wies er auf das Landefeld hinaus. „Sind das die Raumschiffe, die zur Hundertsonnenwelt geflogen sind?" fragte er. „Das sind drei von ihnen", antwortete der Offizier freundlich.
    Balku sah, daß er ein Normalgewachsener war und somit zu jenen Gruppen gehörte, die er selbst als verweichlicht ansah. Er verfügte nicht über die Eigenschaften, die etwa eine Persönlichkeit wie ROSS oder andere Hochwüchsige auszeichneten. Balku wußte, daß er selbst eines Tages auch einer von denen sein würde, die die anderen überragten. „Ich bin noch nie in einem Raumschiff geflogen", sagte er leise.
    Der Offizier war interessiert. Freundschaftlich legte er ihm die Hand auf die Schulter. „Man hat dir übel mitgespielt", sagte er. „Was ist passiert?"
    Balku zuckte zusammen. Er streifte die Hand des Offiziers ab, weil sich alles in ihm gegen eine solche Berührung sträubte. „Zwei von den Verrückten haben mich überfallen", behauptete er. „Sie waren viel größer als Sie. Ich konnte ihnen entkommen, bevor es zu spät war."
    „Armes Kleines", sagte der Offizier mitfühlend. „Wenn wir nur wüßten, wie wir die Entwicklung aufhalten können."
    „Ich verstehe nicht", log Balku. „Aber du wirst bald verstehen", erklärte der Offizier. „Bald muß irgend etwas geschehen, oder wir alle werden zu tobenden Bestien, die uns selbst vernichten."
    Er gab eine Reihe von unbestimmbaren Lauten von sich. Dann deutete er auf die Raumschiffe. „Du möchtest wohl einmal mit einem Raumschiff fliegen, wie?"
    „Sehr gern", antwortete Balku mit leuchtenden Augen. Es gelang ihm, begeistert auszusehen. Dabei hatte er keinerlei Vorstellung davon, wie es in einem Raumschiff aussah, und er interessierte sich auch nicht für Raumflüge zu anderen Sonnensystemen. Er wollte nur eines wissen: Waren die Terraner hier oder nicht? „Wenn ich erwachsen bin, möchte ich einmal in die Halut-Galaxis fliegen", sagte er. „Ich möchte Halut sehen, und ich möchte die Welt der Terraner kennenlernen."
    „Terra?" fragte der Offizier verblüfft. „Soweit ich weiß, ist die Erde gar nicht mehr in der Halut-Galaxis.
    Rhodan hat sie in unbekannte Bereiche entführt, um sie vor den Laren zu retten."
    „Terra", sagte Balku leise, und er tat, als hänge er seinen Gedanken nach. „Hatten Sie je das Glück, Terraner kennenzulernen?"
    „Allerdings", erwiderte der Offizier arglos. Er deutete auf eines der drei Raumschiffe auf dem Landefeld. „Ich gehöre zur Besatzung dieses Schiffes dort, und wir haben zwei Terraner an Bord."
    Er stockte erschreckt. Erst jetzt wurde er sich dessen bewußt, daß er zuviel gesagt hatte. Er blickte Balku forschend an, aber er wurde nicht mißtrauisch. Er ging zu einem anderen Thema über, und Balku war geschickt genug, mit einer gewissen Begeisterung darauf einzugehen.
    Schließlich legte der Offizier ihm die Hand erneut auf die Schulter. „Du solltest nach Hause gehen", riet er ihm. „Du mußt deine Wunden behandeln lassen."
    „Zu Hause ist das alles passiert", behauptete Balku und deutete auf die blutverkrusteten Wunden. „Ich warte lieber, bis ich sicher sein kann, daß die Verrückten abgezogen sind."
    „Wie du willst", erwiderte der Offizier und verabschiedete sich. Mit stampfenden Schritten verließ er den Beobachtungsraum. Balku blickte ihm nach, bis sich das Schott hinter ihm geschlossen hatte. Dann lachte er triumphierend. Er drehte sich um und beobachtete die Raumschiffe, doch seine Hoffnung, die Terraner herauskommen zu sehen, erfüllte sich nicht.
    Schließlich verließ er den Beobachtungsraum ebenfalls. Er stieg in den Transmitter, nachdem er ihn auf die Gegenstation im Haus von ROSS programmiert hatte, und kehrte zurück.
    Seine beiden jugendlichen Gegner kauerten vor dem Transmitter auf dem Boden. Er ignorierte sie und eilte an ihnen vorbei. Sie folgten ihm, griffen ihn jedoch nicht an, als sie hörten, wie er ROSS rief.
    Der Eigentümer des Hauses trat plötzlich aus einer Tür hervor. „Was willst du?" fragte er abweisend. „Ich habe die beiden Terraner gefunden", antwortete Balku erregt. „Sie sind in einem Raumschiff auf dem Raumhafen Treshmort."
    „Gut gemacht, Kleines", sagte ROSS. „Damit hast du dir einen Platz in diesem Haus erobert. Du darfst bleiben."
    „Danke", rief Balku. Er strahlte vor Freude und Glück.
    ROSS wandte sich ab und eilte davon.
    Balku drehte sich um und blickte die anderen beiden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher